Maxime Herbord ist 2021 die "Bachelorette".
Bachelorette 2021: Kandidaten und Infos zur 8. Staffel mit Maxime Herbord
TVNOW
Die Bachelorette

Die Bachelorette ist eine deutsche TV-Sendung, die vom Privatsender RTL ausgestrahlt wird. Bei der Show handelt es sich um das gegengeschlechtliche Pendant zur RTL-Sendung Der Bachelor. Sucht in "Der Bachelor" ein unverheirateter Mann nach seiner Traumfrau, ist es in der Sendung Die Bachelorette eine Frau, die durch die Show ihren zukünftigen Lebenspartner finden möchte. 2021 strahlten RTL und TVNOW von Juli bis September die 8. Staffel aus. 

Die neue Bachelorette war Maxime Herbord, die 2018 bereits als Bachelor-Kandidatin in der Staffel mit Daniel Völz zu sehen war, nach sechs Wochen allerdings freiwillig ausschied. Hier erfahren Sie mehr über Maxime. Ihr letze Rose gab Maxime dem Österreicher Raphael.

20 Kandidaten traten an, um das Herz der Bachelorette zu erobern:

  • Raphael (23), Fotograf aus Leopoldsdorf (Österreich)
  • Benedikt (31), Key Account Manager aus Karlsruhe
  • Dario (33), Key Account Manager und Model aus München
  • Dominik (30), Projektleiter in der Baubranche aus Donauwörth
  • Gustav (32), Betriebsleiter in der Gastronomie aus Paderborn
  • Hendrik (33), Key Account Manager aus Hannover
  • Jonathan (25), Model aus Berlin
  • Julian (27), Trader aus Hamburg
  • Kenan (35), Chemieingenieur aus Wien (AT)
  • Kevin (27), Unternehmer aus Hannover
  • Lars (24), Industriemechaniker und Fitnesstrainer aus Zainingen
  • Leon (33), Business Controller aus Hamburg
  • Maurice (26), Student aus Radolfzell
  • Max (31), Investmentberater aus Stuttgart
  • Maximilian (25), Vertriebler im Außendienst aus Köln
  • Niko Cenk (30), Unternehmer aus Berlin
  • Niko (24), Eiskunstläufer und -trainer aus Oberstdorf
  • Robert (26), Industriemechatroniker aus Berlin
  • Tony (30), Polizeibeamter aus Rostock
  • Zico (30), Development Manager aus Köln

Bilder der Kandidaten sehen Sie hier.

Sendetermine, Kandidaten und News zu Die Bachelorette:

Bei der Sendung Die Bachelorette handelt es sich um eine deutsche Adaption der US-amerikanischen TV-Show "The Bachelorette", die in den USA erstmals im Jahr 2003 auf dem TV-Sender ABC ausgestrahlt wurde. Die erste Staffel der deutschen Adaption startete am 10. November 2004 auf RTL, damals noch unter dem Namen "Bachelorette – Die Traumfrau". In der sieben Folgen umfassenden Staffel konkurrierten insgesamt 25 Männer um die Gunst des damals 27-jährigen Models Monica Ivancan. Eine Beziehung mit dem Gewinner der Sendung, einem 32-jährigen Polizisten, entwickelte sich im Anschluss an die Sendung jedoch nicht. Da die Zuschauerzahlen hinter den Erwartungen zurückblieben, wurde das Format von RTL zunächst wieder eingestellt.

Neuauflage mit Anna Christiana Hofbauer und Marvin Albrecht

Im Jahr 2014 erschien auf RTL eine Neuauflage der Sendung unter dem Titel Die Bachelorette. Die Erstausstrahlung der zweiten Staffel von Die Bachelorette erfolgte vom 16. Juli bis zum 27. August 2014. Bachelorette war diesmal die 1988 geborene deutsche Musicaldarstellerin Anna Christiana Hofbauer. Als Gewinner der Sendung ging in der letzten der insgesamt sieben Folgen der Geschäftsführer Marvin Albrecht hervor, der sich erfolgreich gegen 20 weitere Kandidaten durchsetzte. Anders als in der ersten Staffel entwickelte sich zwischen Anna und Marvin eine Beziehung. Gemeinsam nahmen sie unter anderem an der RTL-Tanz-Show "Stepping Out" teil. Im Jahr 2017 gab Anna Christiana Hofbauer dann jedoch die Trennung von Marvin Albrecht bekannt.

Die Erstausstrahlung der dritten Staffel von Die Bachelorette, die ebenso wie bereits die zweite Staffel vorwiegend in Portugal gedreht wurde, erfolgte zwischen dem 8. Juli und dem 26. August 2015. Die 20 teilnehmenden Männer umwarben diesmal in acht Folgen die angehende Lehrerin Alisa Persch. Mit dem Gewinner der Sendung, dem Personal-Trainer und Ernährungsberater Patrick Cuninka, war Persch im Anschluss an die Sendung für einige Monate liiert.

Die Bachelorette der vierten Staffel, die ab dem im Juni und Juli 2017 ausgestrahlt wurde, hieß Jessica Paszka. In sieben Folgen mit einer Länge von jeweils 120 Minuten lernte sie insgesamt 20 Männer kennen und entschied sich im Finale für David Friedrich. Schon kurz nach der Ausstrahlung gab das Paar jedoch ihre Trennung bekannt.

Die fünfte Staffel der Kuppelshow umfasste acht Folgen und startete am Mittwoch, 18. Juli 2018 bei RTL. Als Kandidatin ging Nadine Klein, die bereits im Januar 2018 in "Der Bachelor" zu sehen war, auf Traummann-Suche. Insgesamt 20 Kandidaten standen zur Wahl. Im Finale entschied sich Nadine Klein für Alex Hindersmann, im November gaben die beiden aber ihre Trennung bekannt.

Die sechste Staffel wurde von Juli bis September 2019 ausgestrahlt. Gerda Lewis (Ex-Kandidatin bei "Germany's Next Topmodel") verteilte als neue Bachelorette die Rosen verteilen. Die 26-Jährige aus Köln ist Fitnessmodel und Influencerin. In Bildern: Das ist Bachelorette Gerda Lewis. 

20 Kandidaten buhlten um ihre Gunst und hofften auf die letzte Rose. Die 20 Bachelorette-Kandidaten in Bildern. Am Ende war es Keno aus Düren, der Gerdas Herz eroberte. Die beiden gaben an, auch nach den Dreharbeiten noch ein Paar zu sein. Wenig später gaben sie dann aber doch ihre Trennung bekannt.

Die siebte Staffel wurde bei RTL ab Mittwoch, 14. Oktober 2020, ausgestrahlt. Jeweils eine Woche vor der TV-Ausstrahlung waren die neuen Folgen bei TVNOW zu sehen. Melissa Damilia, bekannt aus "Love Island", war die neue BacheloretteWir stellen Melissa in einer Bildergalerie vor. 20 Single-Männer wollen Melissas Herz erobern. Am Ende bekam Leander die letzte Rose. Hier finden Sie die Bilder der 20 Kandidaten.