Die TV-Serie "Chicago Med" ist im deutschen Free-TV auf Vox zu sehen.
Chicago Med – Sendetermine, Staffel-Infos und News
VOX
Chicago Med

Chicago Med ist eine US-amerikanische TV-Serie, die im deutschen Free-TV auf dem Privatsender Vox zu sehen ist. Die Serie handelt vom Arbeitsalltag der Ärzte, des Pflegepersonals und der Krankenhausleitung des Gaffney Chicago Medical Center, dem größten und modernsten Krankenhaus der Stadt.

Die Idee zu Chicago Med stammt von den US-amerikanischen TV-Produzenten Dick Wolf und Matt Olmstead, die neben Michael Brandt und Derek Haas auch als Produzenten der Serie fungieren. Es handelt sich bei der Serie um einen Spin-off der Mutterserie Chicago Fire. Es gibt neben dieser auch Crossover-Folgen mit der Serie Chicago P.D., die ebenfalls dem gleichen Serienuniversum angehört.

Stars aus Chicago Med

Ein Mann für alle Genres: Oliver Platt
Oliver Platt
Lesermeinung

Darsteller und Besetzung

Zur Besetzung von Chicago Med gehören unter anderem Nick Gehlfuss in der Rolle des Dr. Will Halstead, Torrey DeVitto in der Rolle der Dr. Natalie Manning, Colin Donnell in der Rolle des Dr. Connor Rhodes, Brian Tee in der Rolle des Dr. Ethan Choi sowie Oliver Platt in der Rolle des Dr. Daniel Charles.

Das Pflegepersonal wird unter anderem von Yaya DaCosta in der Rolle der April Sexton und von Marlyne Barrett in der Rolle der Maggie Lockwood gespielt. Daneben treten in der Serie zahlreiche Nebenrollen auf, unter anderem auch Figuren aus den Serien Chicago P.D. und Chicago Fire.

Deutsche Erstausstrahlung

Chicago Med wurde zum ersten Mal am 17. November 2015 im US-amerikanischen Fernsehen auf NBC ausgestrahlt. Die Erstausstrahlung der deutschsprachigen Synchronisation der Serie erfolgte am 12. April 2016 im Pay-TV-Sender Universal Channel. Im Sommer 2016 gab der deutsche Privatsender Vox bekannt, dass er die Serie im folgenden Jahr in sein Programm aufnehmen wird. Die Free-TV-Premiere von Chicago Med erfolgt dort am 12. Mai 2017 um 21.15 Uhr.

Chicago Med wird von den amerikanischen Produktionsunternehmen Wolf Films und Universal Television produziert. Die deutsche Synchronisation der Serie erfolgt durch die Berliner Synchronfirma FFS Film- & Fernseh-Synchron. Die Musik zur Serie stammt vom auf Filmmusik spezialisierten isländischen Komponisten Atli Örvarsson.

Staffel 1 und Staffel 2 auch als Stream verfügbar

Bislang wurden zwei Staffeln der Serie veröffentlicht. Verfügte Staffel 1 noch über 18 Episoden, wurde deren Anzahl in Staffel 2 auf 23 erhöht. Beide Staffeln sind in englischer Sprache auch als Stream verfügbar, so etwa bei Amazon Prime Video oder über iTunes.