In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
29.01.2026 • 18:50 - 19:45 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Das Logo
Vergrößern
In aller Freundschaft _ Die jungen Ärzte - Cover
Vergrößern
L-R: Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh), Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa), Julia Berger (Mirka Pigulla), Vivienne Kling (Jane Chirwa).
Vergrößern
L-R: Dr. Matteo Moreau (Mike Adler) und Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link)
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Eigentlich hat Dr. Leyla Sherbaz mehr als genug zu tun, aber wegen eines Personalausfalls muss sie für eine Routine-OP als Anästhesistin einspringen. Als sie mit Assistenzärztin Tamar Hummel die Narkose einleitet, kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem die Sauerstoffsättigung abfällt. Die Situation spitzt sich weiter zu, als die Patientin Kristin nach der OP nicht aus der Narkose erwacht. Dr. Julia Berger informiert Bella Normann, die beste Freundin der Patientin, und deren Mann Sebastian. Sebastian macht sich ungewöhnlich viele Sorgen um Kristin und als er ein seltsames Gespräch zwischen den Ärzten mitbekommt, unterstellt er ihnen einen Fehler. Als Anwalt leitet er sofort juristische Schritte gegen Leyla ein und macht sich damit verdächtig seiner Frau gegenüber. Hat Sebastian mehr als eine freundschaftliche Beziehung zu Kristin? Tamar findet sich inmitten des Geschehens wieder und muss sich zwischen Loyalität und Wahrheit entscheiden. Prof. Dr. Karin Patzelt freut sich auf einen Tag voller OPs, doch da erscheint ihr Partner Frank Boger im Johannes-Thal-Klinikum. Frank hat seine Vulkan-Expedition abgesagt, um mehr Zeit mit Karin zu verbringen. Karin ist irritiert von Franks plötzlichem Bedürfnis nach Nähe, denn sie selbst hat eigentlich gerade keine Zeit. Als Dr. Mikko Rantala bei Frank Windpocken diagnostiziert und ihn zur Überwachung im Klinikum behält, beobachtet Wolfgang Berger, wie das Missverständnis zwischen Karin und Frank seinen Lauf nimmt … Marc will eine Schülergruppe durchs Klinikum führen und hofft, dass er die jungen Menschen für die Medizin begeistern kann. Doch das ist schwerer als gedacht, wie Marc bald zugeben muss. Als Sofia damit prahlt, dass sie die Schüler ganz leicht motivieren könnte, lässt Marc sich nicht zweimal bitten. Er übergibt die Gruppe an Sofia: Kann sie ihr Talent unter Beweis stellen? Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung zwölf Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Das beste aus dem magazin

Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.
Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.