Rote Rosen
12.06.2025 • 17:05 - 17:50 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1288, am Freitag (22.06.12) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Ben (Hakim Michael Meziani, r.) erzählt seinen Freunden Torben (Joachim Kretzer, l.) und Mick (Tobias Rosen, M.) von dem Großauftrag, den er an Land gezogen hat.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1288, am Freitag (22.06.12) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Thomas (Gerry Hungbauer, l.) fühlt sich um sein Leben betrogen und macht Johanna (Brigitte Antonius, r.) bittere Vorwürfe, dass sie und sein Vater damals sein Studium verhindert haben (mit Kim-Sarah Brandts).
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1288, am Freitag (22.06.12) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Als Susann (Elisabeth Lanz, l.) erfährt, wie krank Lars (Peter Foysen, r.) wirklich ist, zeigt sie Stärke und spendet ihm Trost.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1288, am Freitag (22.06.12) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Die schlechte Diagnose von Lars bringt Susann (Elisabeth Lanz) an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Susann ist von Lars' erneutem Anfall geschockt. Als sie endlich die schreckliche Diagnose erfährt, zeigt sie Stärke und spendet Lars Trost, obwohl die Hiobsbotschaft sie emotional an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt! Regina fällt es nicht leicht, mit Susann umzugehen, seitdem sie weiß, dass sie die Frau ist, in die Clemens sich verliebt hat. Carla rät ihr zur Kampfansage an die Rivalin, doch Regina entscheidet sich dagegen und wird von Clemens dafür mit aufrichtiger Bewunderung belohnt. Bens Ärger über Britta ist vergessen, als er einen Großauftrag an Land zieht. Aber nachdem Lars kaum Interesse für den Coup seines Partners aufbringt, nimmt Ben für die Vertragsprüfung Torbens Hilfe an. Als Torben dabei kaufmännische Bedenken anmeldet und Ben vor dem Auftrag warnt, missversteht der Torbens Rat und kündigt ihm wutentbrannt die Freundschaft! Thomas fühlt sich um sein Leben betrogen, als er begreift, dass seine Eltern das Meeresbiologie-Studium verhindert haben. Er macht Johanna bittere Vorwürfe und zieht seine Konsequenzen...

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.