Rote Rosen
16.07.2025 • 17:05 - 17:50 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1336, am Donnerstag (06.09.12) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Gunter (Hermann Toelcke, l.) reagiert amüsiert auf die Nachricht, dass die große Liebe seines Vaters offenbar Carlas Mutter war (mit Anja Franke, r.).
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1336, am Donnerstag (06.09.12) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
In seiner Verzweiflung bittet Alfred (Rolf Nagel, l.) Jule (Kim-Sarah Brandts, r.) seine Memoiren zu schreiben.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1336, am Donnerstag (06.09.12) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Gunter (Hermann Toelcke, l.) liest Carla (Maria Fuchs, M.) und Merle (Anja Franke, r.) alte Briefe seines Vaters vor.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1336, am Donnerstag (06.09.12) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
In Roman (Johannes Terne, l.) erwacht neue Hoffnung, als Susann (Elisabeth Lanz, r.) ihn nicht aus ihrem Leben streichen kann.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Große Überraschung für Gunter und Carla: Versteckt in einem alten Sekretär kommen nach einer Erinnerung von Johannas Freundin, Frau Overbeck, alte Liebesbriefe von Gunters Vater Wilhelm zum Vorschein - an Carlas Mutter Maria! Sie war die unerfüllte Liebe seines Lebens, schickte jedoch nach einem kurzen Flirt all seine Briefe ungeöffnet zurück. Aber die wahre Sensation folgt erst: Wilhelm vermachte kurz vor seinem Tod nicht Gunter das Hotel - sondern seiner unerfüllten Liebe Maria, Carlas Mutter! Alfred sieht sich, von Johanna geoutet, stolz im Zentrum der öffentlichen Neugier. Sogar ein Verleger bekundet Interesse, aber Alfreds literarische Versuche scheitern kläglich. Clemens findet mit Maren zu ihrer alten, freundschaftlichen Vertrautheit zurück und zugleich eine verständnisvolle Zuhörerin, mit der er seine enttäuschte Liebe zu Susann teilen kann. Maren ist ihrerseits nicht ganz so offen zu Clemens... Bente und Vincent müssen mit Frust und Wut die Tatsache schlucken, dass Susann weiterhin keine Bereitschaft zeigt, ihr Teegrundstück zu verkaufen.

Das beste aus dem magazin

Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Das ist die „Prä-Expositions-Prophylaxe“.
Gesundheit

Was ist die PrEP?

PrEP bietet HIV-negativen Menschen Schutz vor einer Infektion. Regelmäßige Einnahme und ärztliche Begleitung sind entscheidend für den Erfolg.
Professor Dr. Ulf Dittmer ist Direktor des Instituts für Virologie und Leiter des Westdeutschen Zentrums für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Wie gefährlich ist HIV heute noch?

Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Susan Sideropoulos spricht mit prisma über ihre neue Show "That's My Style".
HALLO!

Susan Sideropoulos: "Ich bin keine Shopping-Queen"

Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.