TV-Programm

Aus dem DSF wurde Sport1: Der Spartensender zeigt in seinem Hauptprogramm am Abend in der Regel Sport, in der Nacht und tagsüber füllt der Sender sein TV-Programm mit Erotiksendungen, Teleshopping, Call-in-Gewinnspielen sowie Doku-Soaps wie "Die PS Profis" und "Storage Wars" auf. Sport1 ist seit einigen Jahren darum bemüht, vermehrt Live-Sport zu zeigen. Unter anderem laufen Live-Spiele der Basketball Bundesliga (BBL), der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), Länderspiele diverser Sportarten wie Handball und die Darts-WM bei Sport1.

Über viele Jahre zeigte der Sender die Montagsspiele der 2. Fußball-Bundesliga, seit der Saison 2017/18 hat Sport1 dafür aber keine Rechte mehr. Fußball aus der 1. und 2. Bundesliga ist seitdem nur noch in Zusammenfassungen zu sehen. 

Die bekannteste Sendung von Sport1 – bis April 2010 hieß der Sender DSF (Deutsches Sportfernsehen) – ist der Doppelpass, eine launige Talkrunde, in der Journalisten, Vereinsvertreter und manchmal auch Prominente über Fußball diskutieren. Der Stammtisch wird während der Bundesliga-Saison immer sonntags um 11 Uhr ausgestrahlt. 

Neben dem frei empfangbaren Hauptsender betreibt Sport1 die bezahlpflichtigen Sender Sport1+ und Sport1 US.

TV-TIPPS

Serie
Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als Hilde (Isabel Mergl, 2.v.r.) den Kommissaren Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Hansen (Igor Jeftic, 2.v.l.) sowie ihrem Mann, Kommissar Stadler (Dieter Fischer, r.), erzählt, wen sie in der Tatnacht im Hotel gesehen hat.

Die Rosenheim-Cops

20:15 - 21:45 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
TV-TIPP
Spielfilm
Die Kamelmutter Ingen Temee und ihr Baby Botok.

Die Geschichte vom weinenden Kamel

22:45 - 00:10 Uhr
Spielfilm, Dokumentarfilm
Lesermeinung
TV-TIPP
Pelle (Pelle Hvenegaard, li.) ist voller Hoffnung nach Dänemark gekommen. Er und sein alter Vater Lasse (Max von Sydow, re.) haben auf der Suche nach Glück das ärmliche Schweden verlassen, doch auch hier müssen sie unter unmenschlichen Zuständen leben

Pelle, der Eroberer

20:15 - 22:40 Uhr
Spielfilm, Drama
Lesermeinung
TV-TIPP
Der Sohn Jack O'Brien (Sean Penn) erinnert sich an seine Kindheit.

The Tree of Life

22:25 - 00:40 Uhr
Spielfilm, Drama
Lesermeinung
TV-TIPP
TV-Film
Der Informant Mahmoot (Numan Acar) versorgt Fabel (Peter Lohmeyer) mit heißen Tipps aus der Unterwelt.

Blutadler

21:45 - 23:15 Uhr
TV-Film, TV-Thriller
Lesermeinung
TV-TIPP