Gefällt dir das? Tom Schilling massiert Katja Riemann

Agnes und seine Brüder

KINOSTART: 14.10.2004 • Drama • Deutschland (2004) • 111 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Agnes und seine Brüder
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
111 Minuten

Die drei Brüder Werner, Hans-Jörg und Agnes haben alle ihre Probleme: Werner ist Abgeordneter der Grünen, den arge Familienprobleme plagen. Hans-Jörg hingegen arbeitet an der Uni und ist offenbar sexsüchtig. Derweil weiß Agnes nach einer Geschlechtsumwandlung nicht so recht, was er/sie eigentlich ist. Außerdem haben alle drei Schwierigkeiten mit der Vergangenheitsbewältigung, denn bei einer Fahrt zum Vater erhebt Hans-Jörg schwere Missbrauchsvorwürfe gegen diesen...

Was nach einem deftigen Familiendrama klingt und als böse Satire auf das Bürgertum gedacht war, entpuppt sich als nervige, meist unfreiwillig komische Klamotte der untersten Art. Hier geht es eher um die Wurst - zumindest bei Werner, der nicht nur Schließmuskelprobleme hat, sondern am liebsten Würstchen isst. Hans-Jörg hingegen onaniert bei jeder Gelegenheit und nimmt an einer höchst peinlich daherkommenden Therapierunde teil. Der Titel gebende Agnes dagegen taucht kaum noch auf. Absolut peinlich: der Auftritt von Vadim Glowna als Freak-Vater. Kurz: Oskar Roehler hat trotz guter Besetzung nur Schund zustande gebracht, der auch noch als deutscher Beitrag nach Venedig geschickt wurde (dort zum Glück aber nichts gewonnen hat).

Darsteller

Herbert Knaup in "Du bist nicht allein"
Herbert Knaup
Lesermeinung
Gehört zur ersten Garde der deutschen Darstellerinnen: Katja Riemann.
Katja Riemann
Lesermeinung
Marie Zielcke
Lesermeinung
Martin Feifel
Lesermeinung
Oliver Korittke in seiner Langzeitrolle als "Ekki Talkötter" in der ZDF-"Wilsberg"-Reihe.
Oliver Korittke
Lesermeinung
Ralph Herforth
Lesermeinung
Ohne Maske, aber mit viel Gold: Sven Martinek als "Clown".
Sven Martinek
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Schauspieler Tom Schilling.
Tom Schilling
Lesermeinung
Vadim Glowna
Lesermeinung
Kelly Trump (Nicole Heyka) im Porträt: Karriere und Privatleben der Pornodarstellerin.
Kelly Trump
Lesermeinung

BELIEBTE STARS