Ein Passagierflugzeug von Athen nach Washington gerät in die Fänge von Terroristen, die mit einer Nervengasbombe an Bord einen Großteil der US-Bevölkerung auslöschen wollen. Mit einer irrwitzigen Aktion gelingt es einer Antiterroreinheit an Bord des Jumbos zu kommen. Doch das US-Verteidigungsministerium hat bereits den Abschuss der Maschine angeordnet ...

Nach dem Drehbuch der Brüder Jim und John Thomas ("Predator", "Mission To Mars", "Im Fadenkreuz - Allein gegen alle") drehte Stuart Baird ("Auf der Jagd", "Star Trek - Nemesis") diesen temporeichen Actioner mit überraschenden Wendungen. Die spätere Oscar-Preisträgerin Halle Berry ("Monster's Ball") ist hier in einer ihrer frühen Rollen zu bewundern. Eigentlich war sie von dem Rollenangebot zurückgetreten, aber dann bot man ihr kurzerhand eine Million Dollar für ihren Filmauftritt an. Halle schlug ein und nahm schließlich ihren ersten Millionenjob an.

Foto: Warner