Federal Marshal John Kruger ist ein "Radierer", der im Zuge von Schutzprogrammen gefährdeten Zeugen neue Identitäten besorgt, indem er erst einmal deren Vergangenheit auslöscht. Als die attraktive Lee Cullen, eine Angestellte eines Waffenkonzerns, für das FBI brisantes Belastungsmaterial stiehlt, kommt sie unter die Obhut des Muskelmannes. Doch es handelt sich um Unterlagen einer revolutionären Ballerwaffe, die nicht nur auf dem freien Markt durchschlagende Wirkung hat. Kruger merkt bald, dass er es diesmal mit gefährlichen Gegnern aus eigenen Reihen zu tun hat, denn sein Ausbilder hat die Seiten gewechselt. Fortan beginnt ein rasantes und tödliches Katz-und-Maus-Spiel...

Nach seinen mäßig erfolgreichen Komödien-Ausflügen kam Arnie mit voller Wucht ins Action-Genre zurück: Dieser Film bietet nette und wieder maßlos übertrieben-teuere Knaller-Action mit hübschen Bildern für Waffen-Fetischisten und Pyromanen.

Foto: Warner