Ich helfe dir schon! Nicolas Cage beschützt Alison
Lohman

Tricks

KINOSTART: 01.09.2003 • Krimikomödie • USA (2003) • 116 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Matchstick Men
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
USA
Budget
62.000.000 USD
Einspielergebnis
65.565.672 USD
Laufzeit
116 Minuten
Regie
Music

Der professionelle Hochstapler Roy will gemeinsam mit seinem Helfer Frank den größten Betrug seiner Karriere durchziehen. Doch Roy wird ständig von unterschiedlichsten Ängsten geplagt. Als dann auch noch völlig unerwartet seine 14-jährige Tochter Angela auftaucht, von deren Existenz er nichts wusste, ist das Chaos komplett ...

Nach dem Roman "Ein brillanter Bluff" von Eric Garcia erzählt Regisseur Ridley Scott hier die eher kleine, aber feine Geschichte eines Trickbetrügers, dessen Leben plötzlich aus den Fugen gerät. Das Drehbuch stammt von den Brüdern Nick und Ted Griffin, die bereits mit ihrer Adaption von "Ocean's Eleven" ihr Talent unter Beweis stellten.

Foto: Warner

Darsteller

Alison Lohman
Lesermeinung
Nicolas Cage hat es aus dem Schatten seines berühmten Onkels geschafft.
Nicolas Cage
Lesermeinung
Schauspieler Sam Rockwell im Starporträt.
Sam Rockwell
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung