Vorbei ist vorbei

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • Deutschland (1996)
Lesermeinung
Produktionsdatum
1996
Produktionsland
Deutschland
Noch einmal wird Klefischs Ruhestand gestört: Bei einem Überfall auf ein italienisches Restaurant wird Fibbes Kolzem erschossen, der vor 16 Jahren mit Toni Wielpütz in die Schatzkammer des Doms eingebrochen war und einen Wachmann erschossen hatte. Der Alte glaubt nicht, dass Fibbes Kolzem das Zufallsopfer eines Anschlag der Schutzgeld-Mafia geworden ist. Und sein Verdacht wird verstärkt, als wenig später Toni Wielpütz bei ihm auftaucht. Klefischs früherer Stammkunde, mit dem ihn eine Art Sympathie verbunden hat, heißt jetzt Antonio Valetta und ist in New York als Geschäftsmann reich geworden. Klefisch zweifelt daran, dass Toni nur zurückgekommen ist, um die alte Heimat wiederzusehen, zumal er sich als Kunstsammler ausgibt. Klefisch will ihm klarmachen, es sei besser, die Vergangenheit ruhen zu lassen, denn 'vorbei ist vorbei'. Aber Toni lässt nicht locker. So greift Klefisch wohl oder übel den alten Fall wieder auf, der unversehens auch für ihn selbst lebensgefährlich wird.

Darsteller

Der Grandseigneur der deutschen Film- und Fernsehwelt: Mario Adorf
Mario Adorf
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung