Deutschland sucht den Superstar

DSDS: Mandy Capristo komplettiert vierköpfige Jury

06.10.2014, 07.56 Uhr
Mitglied der neuen DSDS-Jury: Mandy Grace Capristo.
Mitglied der neuen DSDS-Jury: Mandy Grace Capristo.  Fotoquelle: RTL/Stefan Gregorowius

Sängerin Mandy Grace Capristo sitzt in der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" als Jury-Mitglied neben Dieter Bohlen, Heino und DJ Antoine. Damit ist die Jury komplett. Die Dreharbeiten für die Anfang 2015 geplante Staffel starten in dieser Woche.

"Nach acht Jahren Erfahrung in der Musikbranche fühle ich mich ready, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen", sagt die 24-jährige Sängerin, die mit dem deutschen Profi-Fußballer und Weltmeister Mesut Özil liiert ist. Ihr liege viel daran, "Deutschlands beste Stimme zu finden."

Bekannt durch Monrose

Die 1990 in Mannheim geborene Capristo wurde vor allem als Mitglied der Casting-Gruppe "Monrose" bekannt. Während der fünfjährigen Band-Existenz erzielte das Trio sieben Top-Ten-Singles in Deutschland und verkaufte über 1,5 Millionen Tonträger. Monrose gewann unter anderem jeweils einen Coment für den besten Song und für die beste Band.

Hauptrolle in Peter Maffays Erfolgsmusical "Tabaluga"

Nachdem sich die Girl-Group im Jahr 2011 auflöste, produzierte Capristo im Anschluss ihre erste Soloplatte. Noch im gleichen Jahr übernahm sie die Hauptrolle der Lilly in Peter Maffays Erfolgsmusical "Tabaluga".

2012 erschien ihr Solodebüt "Grace", das in den deutschen Album-Charts den achten Platz erreichte. 2013 wurde Capristo als "beste Künstlerin National" beim Echo nominiert.

Das könnte Sie auch interessieren