Volksmusiker soll miese Quote aufbessern

Heino wird Juror bei "Deutschland sucht den Superstar"

29.08.2014, 12.28 Uhr
Heino rückt als Jury-Mitglied von "DSDS" an die Seite von Dieter Bohlen.
Heino rückt als Jury-Mitglied von "DSDS" an die Seite von Dieter Bohlen.  Fotoquelle: © RTL / starwatch, Christian Brodack

Ein 75-Jähriger soll die zuletzt so quotenschwache RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") retten: Volksmusiker Heino rückt als Jury-Mitglied an die Seite von Dieter Bohlen.

Bereits im April 2013 war Heino als Überraschungsgast in der Jubiläumsstaffel bei "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen, nun wird der gebürtige Düsseldorfer zum Dauergast. "Ich freue mich auf meinen neuen Job bei DSDS. Jungen Musikern auf ihrem Weg ins Musikbusiness zu helfen, ist etwas sehr Schönes und ich hoffe, ihnen viel von meiner Erfahrung mit auf den Weg geben zu können", so Heino laut RTL-Mitteilung.

"Heino ist Kult, DSDS ist es auch"

Erfahrung hat der blonde Sänger mit der markanten Sonnenbrille allemal: Seine berühmten Gassenhauer wie "Blau blüht der Enzian", "Caramba, Caracho", "Die schwarze Barbara" oder "Schwarzbraun ist die Haselnuss" machten ihn zu einem Star der Volksmusik und Schlagerszene.

Für RTL ist Heino damit die ideale Besetzung. "Heino ist Kult, DSDS ist es auch. Eine perfekte, überraschende und unterhaltsame Kombination", heißt es beim Kölner Sender.

Start im Januar 2015

Wer neben Heino und Dieter Bohlen in der Jury zu sehen sein wird, will RTL demnächst bekannt geben. Die 12. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" startet mit einigen Änderungen im Januar 2015. Ob die Quoten dann wieder besser werden, bleibt abzuwarten.

Das könnte Sie auch interessieren