Das sagt Sebastian Ströbel zum "Bergretter"-Aus von Luise Bähr
12 Jahre lang fieberten die Zuschauer beim Gefühlschaos zwischen Katharina Strasser und Markus Kofler mit. Der "Bergretter" und die Notärztin kamen sich immer wieder näher, doch ihre Beziehung war kompliziert. Nun damit ist nun Schuss. Die Schauspielerin Luise Bähr verlässt, auf eigenen Wunsch, die beliebte Serie. "Es macht mich auf der einen Seite traurig und auf der anderen Seite bin ich dankbar", kommentiert die "Bergretter"-Ärztin ihren Ausstieg. Für die 47-Jährige war es ein emotionaler Moment, als sie ein letztes Mal in ihrer roten Jacke ihren letzten Flug über die Berge antrat. Auch für ihre Kollegen war es nicht einfach, sich von Luise Bähr zu verabschieden. Sebastian Ströbel hat sich nun zum Ausstieg seiner "Bergretter"-Partnerin geäußert.
Sebastian Ströbel reagiert auf Abschied seiner "Bergretter"-Kollegin
"Unvorhersehbarkeit gehört zum Leben dazu und macht viele Geschichten umso spannender! Eine jahrelange Zusammenarbeit verbindet. Wenn das wegfällt, entsteht eine Lücke, die gar nicht gefüllt werden muss, weil sie eine schöne Erinnerung vor und hinter der Kamera ist und bleibt", erklärt Sebastian Ströbel gegenüber TV-Spielfilm. Auch am Set waren der 49-Jährige und Luise Bähr ein gutes Team. "Dafür bin ich sehr dankbar!", betont der "Bergretter"-Star.
Weitere "Bergretter"-Kollegen äußern zum Ausstieg von Luise Bähr
Die Notärztin hatte in der "Bergretter"-Serie ihren Halbbruder Tobias Herbrechter, gespielt von Markus Brandl, an ihrer Seite. Auf Instagram postet der Schauspieler zwei gemeinsame Fotos. "Jetzt ist es raus! Und nicht himmlisch, dass du gehst", schreibt der 51-Jährige dazu. "Jetzt genießen wir erst mal die Staffel", kommentiert er das zweite Foto, das ihn und Luise Bähr Arm in Arm zeigt. Josephin Busch ist bei den "Bergrettern" als Nina Reuther zu sehen. Seit 2023 ist die 40-Jährige ein Teil des Serien-Teams. Auch sie äußert sich mit einem gemeinsamen Foto auf Instagram zum Abschied von Luise Bähr mit den Worten: "Ich werde dich vermissen, Luise". Die TV-Zuschauer können in einer anderen Serie die Schauspielerin wiedersehen. Luise Bähr wird in der Krimiserie mit dem Arbeitstitel "SOKO Spurenjäger" eine Hauptrolle übernehmen.