Live-Show

Frauenpower im "The Voice of Germany"-Finale

11.12.2014, 11.16 Uhr

Frauenquote 75 Prozent: Mit Lina Arndt, Marion Campbell und Charley Ann Schmutzler stehen morgen neben Andrei Vesa zum ersten Mal drei Frauen in der Endrunde der Musikshow. So weiblich war das "The Voice of Germany"-Finale noch nie zuvor.

"Ich find's geil, dass so viele Mädels im Finale stehen. Andrei ist zwar groß, aber wir sind größer!", sagt Lina Arndt (18, Berlin, Team Rea). Und  Charley Ann Schmutzler (21, Berlin, Team Michi & Smudo) ergänzt: "Drei Frauen im Finale, das passt perfekt! Da es bei den Gastkünstlern, mit denen wir singen, genau umgekehrt ist, bekommt so jede Frau ihren Kerl ab. Und Andrei kann sich schon mal warm anziehen. Auch wenn ich es ihm gönnen würde, gegen so viel weibliche Stimmgewalt muss er erst einmal ankommen." Andrei Vesa (18, Erfurt, Team Samu) fühlt sich keineswegs als Hahn im Korb: „Ich bin ja ein Gentleman, aber im Finale lasse ich die Mädels nicht kampflos gewinnen. Und mit Ella Henderson, habe ich den einzigen weiblichen Gastact und auch eine starke Frau an meiner Seite."

Die Berlinerinnen legen vor

Berlin in der Pole-Position: Die Singles der Berliner "The Voice"-Finalistinnen Lina, "Love In A Cold Room", und Charley Ann, "Blue Heart", stehen in den Single-Download-Trends von GfK Entertainment auf Rang sieben und 14. Doch auch Marion und Andrei schaffen es in die Top 50. Die 40-jährige Hamburgerin platziert sich auf der 45, der 18-jährige Erfurter auf der 49. Musik mal zwei: Die Downloadzahlen der Songs gehen in doppelter Wertung in das Finalvoting mit ein. Wer steht nach Verkaufsstatistik und Zuschauervoting an der Spitze? Wer wird "The Voice of Germany" 2014?

Das Finale von "The Voice of Germany" läuft am Freitag, 12. Dezember 2014, um 20:15 Uhr, live in SAT.1.


Quelle: ots

Das könnte Sie auch interessieren