Vorsicht, Spoiler!

GZSZ-Jubiläum: Das passiert in der 6000. Folge

18.05.2016, 09.31 Uhr
Jasmin (Janina Uhse, rechts) entdeckt ihre Mutter Katrin (Ulrike Frank) in der 6000. Folge von "GZSZ" nachts im Wald vor einem Grab.
BILDERGALERIE
Jasmin (Janina Uhse, rechts) entdeckt ihre Mutter Katrin (Ulrike Frank) in der 6000. Folge von "GZSZ" nachts im Wald vor einem Grab.  Fotoquelle: RTL

Mit der 6000. Folge feiert die Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" nicht nur ihr Jubiläum, sondern auch einen Rekord: Keine andere Serie im deutschen Fersehen zählt so viele Episoden wie "GZSZ". Wir verraten, was die Zuschauer in der Jubiläumsfolge erwartet.

+++ Vorsicht, dieser Artikel enthält Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was am Mittwochabend um 19.40 Uhr in Spielfilmlänge bei RTL zu sehen ist, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen. +++

So viel vorab: Laut RTL wird die 6000. Folge von GZSZ "spannend wie ein Krimi". Die Drehbuchautoren hätten sich "jede Menge einfallen lassen" und greifen die Handlung der vorherigen Episoden auf.

So sind Katrin und Gerner kurz davor, die Leiche von Frederic endgültig verschwinden zu lassen. Zugleich scheinen sie aber weiter von der Vertuschung des Todes entfernt zu sein als jemals zuvor. Jasmins Misstrauen lässt sie nicht los und schließlich entdeckt sie ihre Mutter Katrin mitten in der Nacht im Wald an einem Grab.

Flucht, Polizei und Verhaftung

Jasmin ist geschockt, es kommt zur Flucht und schließlich zur Verhaftung durch die Polizei. Ob in dem Grab allerdings tatsächlich eine Leiche liegt, wer verhaftet wird und wen Gerner vor dem Gefängnis bewahren kann, will RTL noch nicht verraten.

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - die Jubiläumsfolge am Mittwoch um 19.40 Uhr in Spielfilmlänge bei RTL.

Das könnte Sie auch interessieren