"Großstadtrevier" im Ersten

Jan Fedder alias Dirk Matthies nimmt sich eine Auszeit

04.11.2014, 10.29 Uhr
Jan Fedder alias Dirk Matthies wird in den letzten drei Folgen der 28. Staffel "Großstadtrevier" nicht mit dabei sein.
Jan Fedder alias Dirk Matthies wird in den letzten drei Folgen der 28. Staffel "Großstadtrevier" nicht mit dabei sein.  Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander

In den kommenden Wochen werden die letzten drei Folgen der 28. Staffel "Großstadtrevier" gedreht. Jan Fedder alias Dirk Matthies wird dann allerdings aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein.

"Mein Arzt meint, ich soll mich gründlich erholen. Und ich muss zugeben, Recht hat er!", sagte Fedder. Es sei zwar ungewohnt, mehr als drei Wochen am Stück nicht zu drehen, aber das müsse jetzt mal sein. "Anfang 2015 stehe ich dann wieder vor der Kamera. Darauf freue ich mich."

Entzündung musste operativ behandelt werden

Fedder hatte sich im Sommer eine bakterielle Entzündung im Bein zugezogen und trotz der Schmerzen die Dreharbeiten zu "Neues aus Büttenwarder" fortgesetzt. Danach war dann eine Pause notwendig. "Die Entzündung musste nach dem Ende der Dreharbeiten zu 'Büttenwarder' operativ behandelt werden. Die Wunde ist jetzt verheilt. Nun geht es darum, dass ich neue Kraft sammele", erklärt der Schauspieler.

Start der neuen Staffel

Am Montag, dem 24. November 2014, startet die neue Staffel "Großstadtrevier" im Ersten. In den letzten Folgen muss das Team des Kommissariats 14 dann ohne Dirk Matthies als Milieuermittler auskommen. Die Dreharbeiten zur 29. Staffel des "Großstadtrevier" werden voraussichtlich im Februar 2015 beginnen - dann ist auch Jan Fedder wieder mit dabei.

"Großstadtrevier", montags um 18.50 Uhr im Ersten. 16 neue Folgen ab 24. November 2014.

Das könnte Sie auch interessieren