Zum 85. Geburtstag

Kabel eins zeigt Film-Marathon mit Bud Spencer

31.10.2014, 16.15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Bud Spencer! Der Action-Star feiert am Freitag seinen 85. Geburtstag und gesteht in einem Interview, dass er nie Schauspieler werden wollte. Privatsender kabel eins widmet dem Iatliener am Samstag einen kompletten Programmtag.

"Ich hatte nie die Leidenschaft oder den Wunsch, Schauspieler zu sein. Es ist deswegen unglaublich, dass ich in über 100 Filmen mitgewirkt habe", sagte Spencer der kabel eins-Reporterin Kathy Weber. Irgendwann habe er dann aber "Frieden damit geschlossen, Schauspieler zu sein."

Augenzwinkernde Prügeleien

Seine Filme wie "Sie nannten ihn Mücke" (1978) "Plattfuß am Nil" (1979) oder "Banana Joe" (1981) sind bis heute gern gesehen - wegen ihrer Dialoge und vor allem wegen den augenzwinkernden Prügeleien. Es gebe schließlich "keinen Menschen auf der ganzen Welt, egal ob Mann oder Frau, der nicht irgendwann einmal im Laufe seines Lebens gerne jemanden verhauen würde", sagte Spencer.

kabel eins widmet dem "Haudrauf-Star" einen ganzen Programmtag. Neben einem Film-Marathon mit den größten Bud-Spencer-Klassikern wirft die exklusive Doku "85! Das Bud Spencer Spezial" einen Blick auf das bewegte Leben des Kultstars.

Der Bud-Spencer-Thementag am 1. November 2014 auf kabel eins im Überblick:

04:55 Uhr: "Freibeuter der Meere" (I/E, 1971, Abenteuer)
06:45 Uhr: "Sie nannten ihn Plattfuß" (I/F, 1973, Komödie)
08:50 Uhr: "Plattfuß in Hongkong" (I, 1975, Komödie)
11:10 Uhr: "Plattfuß in Afrika" (D/I, 1977, Komödie)
13:10 Uhr: "Plattfuß am Nil" (I, 1979, Komödie)
15:35 Uhr: "Zwei sind nicht zu bremsen" (I, 1978, Action)
18:05 Uhr: "Sie nannten ihn Mücke" (D/I, 1978, Komödie)
20:15 Uhr: "Banana Joe" (I/D, 1981, Komödie)
22:15 Uhr: "85! Das Bud Spencer Spezial" (D, 2014, Dokumentation)
23:20 Uhr: "Die rechte und die linke Hand des Teufels" (I, 1969, Western)
01:45 Uhr: "Vier Fäuste für ein Halleluja" (I, 1971, Western)

Das könnte Sie auch interessieren