Für das ZDF

Maria Simon und Jasmin Gerat drehen Psycho-Thriller "Im Tunnel"

08.04.2016, 09.32 Uhr
Carlo Ljubek, Kai Wessel und Maria Simon beim Dreh zu "Im Tunnel".
Carlo Ljubek, Kai Wessel und Maria Simon beim Dreh zu "Im Tunnel".  Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen

Maria Simon und Jasmin Gerat stehen derzeit für den vom ZDF in Auftrag gegebenen Psycho-Thriller "Im Tunnel" vor der Kamera. Darin ist Simon als verzweifelte junge Frau zu sehen, die glaubt einer Atommüll-Mafia auf die Spur gekommen zu sein.

Nach dem gewaltsamen Tod ihres Bruders gerät das Leben von Maren (Maria Simon) völlig aus den Fugen. Die Polizei behandelt den Fall routiniert, nach Ansicht der jungen Frau aber viel zu uninspiriert. Folglich macht sich Maren selbst auf die Suche nach dem Mörder ihres Bruders.

Schmutzige Geschäfte

Schon bald glaubt sie, einer international agierenden Atommüll-Mafia auf die Spur gekommen zu sein und zu ihrem Entsetzen scheint auch ihr Mann Mehdi (Carlo Ljubek) etwas mit den schmutzigen Geschäften der Organisation zu tun zu haben.

Maren fühlt sich zunehmend beobachtet und verfolgt und ist auf der Suche nach Hilfe. Doch keiner glaubt ihr. Selbst ihre beste Freundin Iris (Jasmin Gerat) zweifelt an ihren Thesen. Immer mehr stellt sich die Frage, ob Maren und ihre Familie in tödlicher Gefahr schweben, oder ob die Gefahr in Wahrheit längst von Maren selbst ausgeht.

Kai Wessel führt Regie

Inszeniert wird der Film von Regisseur und Grimme-Preisträger Kai Wessel nach dem Drehbuch von Astrid Ströher ("Es war einer von uns"). Wann "Im Tunnel" (Arbeitstitel) im TV zu sehen ist, steht noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren