"Das Tauschkonzert" bei Vox

Samy Deluxe macht bei "Sing meinen Song" mit

26.11.2015, 07.59 Uhr
Xavier Naidoo und Samy Deluxe interpretieren die Songs des jeweils anderen in der dritten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" neu.
Xavier Naidoo und Samy Deluxe interpretieren die Songs des jeweils anderen in der dritten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" neu.   Fotoquelle: VOX/Timmo Schreiber/David Königsmann

Samy Deluxe, einer der erfolgreichsten Rapper in Deutschland, nimmt an der dritten Staffel der Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" teil. Darin interpretiert der Hamburger unter anderem gemeinsam mit Xavier Naidoo, "The BossHoss" und "Seven" die Hits der jeweiles anderen Musik-Acts neu.

Erfolgsquoten

Bis zu 2,58 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren und 13,1 Prozent der 14- bis 59-Jährigen verfolgten die zweite Staffel von "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" in diesem Sommer. Darüber hinaus wurde die Musik-Event-Reihe mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Bambi und mit dem ECHO ausgezeichnet und hat drei Alben hervorgebracht, von denen eines dreifach Gold-, eines zweifach Gold-, und eines Goldstatus hat.

"Dass wir mit Samy Deluxe erstmals einen deutschen Rapper beim Tauschkonzert dabei haben, freut mich wahnsinnig", sagt Show-Gastgeber Xavier Naidoo.

Songs von Samy Deluxe eine "besondere Herausforderung"

Das liege zum einen daran, dass er sich mit dieser Musik sehr verbunden fühle, zum anderen "sind aber vermutlich alle wahnsinnig gespannt darauf, was Samy aus ihren Liedern macht", so Naidoo. Umgekehrt sei es natürlich auch für alle Sänger eine "ganz besondere Herausforderung" die Songs von Samy Deluxe neu zu interpretieren.

Samy Deluxe, der mit bürgerlichem Namen Samy Sorge heißt, freut sich ebenfalls auf seine Teilnahme: "Ich freue mich darauf, in der dritten Staffel von 'Sing meinen Song' dabei zu sein, weil ich als Rapper eine andere Herangehensweise habe, wenn es um Cover-Versionen und Neuinterpretationen geht."

"Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert"

Zu sehen sind die neuen Folgen von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" im Frühjahr 2016 bei Vox. Bereits am 15. Dezemeber wird die Spezialausgabe "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" ausgestrahlt. Darin singen Xavier Naidoo, Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Christina Stürmer, Daniel Wirtz, "Pur"-Frontmann Hartmut Engler sowie Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von "Die Prinzen" ihre liebsten Weihnachtslieder.

Das könnte Sie auch interessieren