TV-Quoten vom Wochenende

"Tatort" knackt 10-Millionen-Marke, "Supertalent" vor "Teamwork"

23.11.2015, 11.11 Uhr
Die Stimmung zwischen Kommissarin Lindholm (Maria Furtwängler) und Oberst Friedrichts (Richard van Weyden) ist angespannt.
BILDERGALERIE
Die Stimmung zwischen Kommissarin Lindholm (Maria Furtwängler) und Oberst Friedrichts (Richard van Weyden) ist angespannt.  Fotoquelle: NDR/Frederic Batier

Am Sonntagskrimi im Ersten führte auch an diesem Wochenende kein Weg vorbei: Zum bereits fünften Mal in Folge konnte Maria Furtwängler als Komissarin Charlotte Lindholm die 10-Millionen-Marke knacken. Am Samstag ließ "Das Supertalent" der neuen ProSieben-Show "Teamwork" keine Chance.

Insgesamt 10,55 Millionen Zuschauer sahen die "Tatort"-Folge "Spielverderber" am Sonntagabend, was zu einem Marktanteil von 28,8 Prozent führte. Auch beim jungen Publikum der 14 bis 49-Jährigen lag der "Tatort" mit 3,51 Millionen Zuschauern an der Spitze.

Stärkster ARD-Konkurrent um 20.15 Uhr war der Rosamunde Pilcher-Film "Liebe, Diebe, Diamanten" im ZDF mit 5,36 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,6 Prozent.

"Teamwork" startet mit überschaubarem Erfolg

Am Samstag wurden die vorderen Plätze ebenfalls von ARD und ZDF dominiert. Die "Tagesschau" sicherte sich den Tagessieg mit 6,97 Millionen Zuschauern vor dem ZDF-Krimi "Kommissarin Heller" (5,81 Mio. Zuschauer).

Unter den Privatsendern wurde vor allem das Duell zwischen der RTL-Show "Das Supertalent" und dem neuen ProSieben-Format "Teamwork - Spiel mit deinem Star" mit Spannung erwartet. Während "Das Supertalent" mit 4,19 Millionen Zuschauern im Gesamt-Ranking auf Platz fünf liegt, reichte es für "Teamwork" mit 1,47 Millionen Zuschauern nicht mal für die Top 20.

In der jungen Zielgruppe sahen immerhin 1,11 Millionen Zuschauer zu, während RTL auch hier mit "Das Supertalent" und 2,05 Millionen Zuschauern punkten konnte.

Die Top 5 der TV-Quoten des Gesamtpublikums am Sonntag:

  • "Tatort: Spielverderber", ARD - 10,55 Millionen Zuschauer
  • "Tagesschau", ARD - 7,92 Millionen Zuschauer
  • "heute-journal / Wetter", ZDF - 5,92 Millionen Zuschauer
  • "Rosamunde Pilcher: Liebe, Diebe, Diamanten", ZDF - 5,36 Millionen Zuschauer
  • "Günther Jauch", ZDF - 4,77 Millionen Zuschauer

Top 5 der TV-Quoten des Gesamtpublikums am Samstag:

  • "Tagesschau", ARD - 6,97 Millionen Zuschauer
  • "Kommissarin Heller", ZDF - 5,81 Millionen Zuschauer
  • "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell", ARD - 5,59 Millionen Zuschauer
  • "Sportschau Fußball-Bundesliga", ARD - 5,57 Millionen Zuschauer
  • "Das Supertalent", ARD - 4,19 Millionen Zuschauer

Quelle: meedia.de

Das könnte Sie auch interessieren