"Fear the Walking Dead" und Co

Auf diese Serien dürfen wir uns freuen

13.11.2015, 14.25 Uhr
von Simon Goßen
Jonas Nay spielt in der Serie "Deutschland 83" den DDR-Grenzsoldaten Moritz Stramm, der als Spion in die Bundeswehr eingeschleust wird.
Jonas Nay spielt in der Serie "Deutschland 83" den DDR-Grenzsoldaten Moritz Stramm, der als Spion in die Bundeswehr eingeschleust wird.  Fotoquelle: RTL / Nik Konietzny

House of Cards, The Walking Dead, Breaking Bad und dutzende andere Serien beweisen, dass die Fernsehzuschauer schon lange nicht mehr nur auf die großen Blockbuster im Free-TV setzen. Vielmehr werden Serien konsumiert – und das am liebsten direkt am Stück.

Möglich machen es Streaming-Dienste wie Amazon Prime, Netflix oder auch Pay-TV-Ableger wie das kürzlich gestartete "Sky On Demand". Statt wöchentlich gespannt auf eine neue Episode warten zu müssen, werden heute ganze Staffeln auf Abruf angeboten und innerhalb weniger Tage oder gar Stunden angeschaut.

Auch in den kommenden Monaten dürfen sich Serienfans wieder auf neue Ware freuen. Wir geben einen Überblick und zeigen, welche Serien-Highlights wann und wo zu sehen sind.

Was? The Man in the High Castle

Worum geht's? Die US-amerikanische Sci-Fi-Serie basiert auf dem Roman "Das Orakel vom Berge" (1962) von Philip K. Dick und zeigt eine alternative Weltgeschichte, in der Japan und Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben. Folglich wurden die Vereinigten Staaten unter den Achsenmächten aufgeteilt und stehen nun unter deutscher und japanischer Herrschaft.

Wann und wo zu sehen? Die deutschsprachige Erstausstrahlung der zehnteiligen Staffel ist ab dem 18. Dezember 2015 bei Amazon Instant Video abrufbar.

Der Trailer zur Serie:

Was? Deutschland 83

Worum geht's? Die achtteilige deutsche Serie handelt von einem Grenzsoldaten der DDR, der als Ost-Agent in die Bundeswehr eingeschleust wird, um die Stellung amerikanischer Pershing II-Raketen sowie die Vorbereitungen des des NATO-Manövers "Able Archer" auszuspionieren.

Wann und wo zu sehen? Deutschland 83 ist ab dem 26. November 2015 bei RTL in Doppelfolgen zu sehen. Zuvor wurde sie bereits beim Kabelsender Sundance TV ab dem 17. Juni 2015 mit Untertiteln in den USA ausgestrahlt.

Der Trailer zur Serie:

Was? Fear the Walking Dead

Worum geht's? Wie der Titel der Serie schon vermuten lässt, steht "Fear the Walking Dead" in engem Zusammenhang mit der weltweit erfolgreichen Serie "The Walking Dead". Genauer gesagt setzt die Handlung von "Fear the Walking Dead"  einige Wochen vor der Originalserie ein - also zu einem Zeitpunkt als die Bevölkerung noch weitgehend von Zombie-Angriffen verschont wird. Vielmehr geht es darum zu erklären, wie es überhaupt zum Ausbruch der Zombie-Apokalypse kommen konnte.

Wann und wo zu sehen? Die Serie startete nur einen Tag nach der Erstausstrahlung am 23. August 2015 auch in der deutschen Fassung bei Amazon Instant Video und steht dort zum Abruf bereit.

Der Trailer zur Serie:

Was? The Grinder

Worum geht's? TV-Anwalt Dean Sanderson, gespielt von Rob Lowe, muss sich nach dem Ende seiner beliebten Gerichts-Fernsehserie neu orientieren und beschließt kurzerhand es auch im echten Leben als Anwalt zu versuchen. Wie gut, dass sein Bruder Stewart (Fred Savage) bereits als echter Anwalt in der Familienkanzlei arbeitet. Dumm nur, dass er von Deans Vorhaben wenig begeistert ist.

Wann und wo zu sehen? Der US-Sender Fox hat die deutschen Rechte an ProSieben verkauft. Wann der Münchener Privatsender die Serie ausstrahlt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Der Trailer zur Serie:

Was? The Young Pope

Worum geht's? Ende Juli haben die Dreharbeiten zur Miniserie “The Young Pope” begonnen, in der Jude Law die Rolle des späteren Papstes Pius XIII spielt. In acht Episoden thematisiert Regisseur Paolo Sorrentino die kontroverse Geschichte von den Anfängen des Pontifikats Pius' XIII, der als Lenny Belardo geboren wurde, sowie den Kampf um Macht und Manipulation.

Wann und wo zu sehen? Voraussichtlich ab Mitte 2016 bei Pay-TV-Sender Sky Atlantic.

Das könnte Sie auch interessieren