Rob Lowe hatte nach Skandalen einen Karriereknick - sieht aber immer noch verdammt gut aus.
Fotoquelle: Everett Collection/shutterstock.com

Rob Lowe

Robert Hepler Lowe
Lesermeinung
Geboren
17.03.1964 in Charlottesville, Virginia, USA
Alter
60 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Der US-amerikanische Schauspieler Robert Hepler „Rob“ Lowe wurde am 17. März 1964 in Charlottesville, Virginia geboren. In den 1980er-Jahren gehörte er zur Schauspieler-Generation des Brat Pack, die häufig in Cliquen-Spielfilmen zu sehen war.

Seine erste Rolle spielte Lowe 1979 als Teenager in der ABC-Sitcom „A New Kind of Family“. Das Kinopublikum wurde vier Jahre später zum ersten Mal auf ihn aufmerksam, als er im Brat-Pack-Drama „The Outsiders“ das jugendliche Gangmitglied Sodapop Curtis verkörperte. Nach diesem Streifen war Lowe in weiteren Verfilmungen mit Brat-Pack-Schauspielern zu sehen, darunter „Class“, „Oxford Blues“, „St. Elmo’s Fire – Die Leidenschaft brennt tief“, „Bodycheck“ und „Nochmal so wie letzte Nacht“.

Von 1999 bis 2006 spielte Lowe die Rolle des Sam Seaborn in der Serie „The West Wing – Im Zentrum der Macht“. In den Jahren 2000 und 2001 wurde der Darsteller für diese Leistung jeweils für einen Golden Globe in der Kategorie „Bester Serien-Hauptdarsteller – Drama“ nominiert. 1997 feierte er mit dem Fernsehfilm „Desert’s Eagle“ sein Debüt als Regisseur und Drehbuchautor.

1981 verliebte sich Lowe in Melissa Gilbert und ging mit ihr eine Beziehung ein, die zunächst bis zu seiner Affäre mit Nastassja Kinski im Jahr 1986 Bestand hatte. Nach einer kürzeren Liaison mit Stéphanie von Monaco kam es zur Versöhnung mit Gilbert. Das Paar verlobte sich und wollte im Sommer 1987 heiraten. Lowe trennte sich endgültig von seiner Partnerin, nachdem sie ihm von ihrer Schwangerschaft erzählt hatte. 1991 heiratete der Schauspieler die Maskenbildnerin Sheryl Lynn Berkoff. 1993 kam der erste gemeinsame Sohn Matthew Edward zur Welt. Zwei Jahre später schenkte Berkoff Sohn John Owen das Leben.

Filme mit Rob Lowe

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN