Schauspieler Will Ferrell.
Fotoquelle: s_bukley/shutterstock.com

Will Ferrell

Lesermeinung
Geboren
16.07.1967 in Irvine, Kalifornien, USA
Alter
56 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Will Ferrell zählt zu den beliebtesten US-Unterhaltungskünstlern, seitdem er von 1995 bis 2002 über sieben Staffeln hinweg dem vielseitigen Erfolgsensemble der Comedyshow "Saturday Night Live" angehörte. International wurde der Schauspieler durch seine Rolle in „Buddy - Der Weihnachtself“ bekannt. 

Will Ferrell wurde am 16. Juli 1967 im kalifornischen Irvine geboren. Frühzeitig interessierte er sich für die Welt der Schauspielerei und schloss sich schließlich der Improvisationsgruppe „The Groundings“ an. Gleichzeitig trieb er seine Karriere vor der Kamera voran und war unter anderem in Nebenrollen in den Serien „Grace“ und „Living Single“ zu sehen. Der Durchbruch zeichnete sich ab, als er 1995 in den Cast der amerikanischen Kultshow „Saturday Night Live“ aufstieg. Dort trat er an der Seite anderer bekannter Schauspieler in unzähligen kleinen Sketchen auf und wurde dadurch einem größeren Publikum bekannt.

International wurde Will Ferrell unter anderem durch seinen Auftritt im Film „Buddy - Der Weihnachtself“ (2003) berühmt, in dem er die Hauptrolle spielte. Es folgten zahlreiche große Produktionen in den nächsten Jahren, zum Beispiel „Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy“ (2004) oder „Der Hochzeits-Crasher“ (2005). In den vergangenen Jahren trat Ferrell unter anderem 2014 in „The LEGO Movie“ und 2019 in „Zeroville“ auf. Zudem ist er als Produzent tätig und war in dieser Funktion unter anderem für den Spielfilm „Hustlers“ verantwortlich. Größere Auszeichnungen konnte er mit seinen weiteren Auftritten als Schauspieler allerdings nicht erringen. Seine zahlreichen Rollen machten ihn Ende der 2000er-Jahre laut Forbes Magazin zu einem der bestverdienenden männlichen Schauspieler in Hollywood.

Privates aus dem Leben von Will Ferrell

Im Jahr 2000 heiratete Will Ferrell die schwedische Schauspielerin Viveca Paulin, die er fünf Jahre zuvor beruflich kennengelernt hatte. Das Paar hat drei Söhne, die 2004, 2006 und 2010 geboren wurden. Ferrell setzt sich stark für den Schutz ihrer Privatsphäre ein. Mit seiner Familie lebt er abwechselnd in New York City und in Orange County in Kalifornien.

Filme mit Will Ferrell

2023
Doggy Style
Komödie
2023
Mit der Erfindung der Barbiepuppe (hier: Margot Robbie) im Jahr 1959 wurden alle Probleme von Frauen gelöst - das zumindest glauben die Bewohnerinnen und Bewohner von Barbieland.
Barbie
Komödie
2018
Watson (John C. Reilly, links) und Sherlock Holmes (Will Ferrell) ermitteln im London des Jahres 1881.
Holmes & Watson
Komödie
2017
Im ersten Teil begruben Brad (Will Ferrell) und Dusty (Mark Wahlberg, links) das Kriegsbeil. Wird es über die Feiertage wieder ausgebuddelt?
Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme!
Komödie
2016
Zoolander No. 2
Komödie
2014
The Lego Movie
Animation
2014
22 Jump Street
Actionkomödie
2013
Prakti.com
Komödie
2013
Anchorman - Die Legende kehrt zurück
Komödie
2012
Die Qual der Wahl
Komödie
2010
Megamind
Trickfilm
2010
Die etwas anderen Cops
Actionkomödie
2010
Alles muss raus
Tragikomödie
2009
Die fast vergessene Welt
Fantasyabenteuer
2008
Die Stiefbrüder
Komödie
2007
Die Eisprinzen
Komödie
2006
Tenacious D - Kings of Rock
Komödie
2006
Schräger als Fiktion
Tragikomödie
2006
Ricky Bobby - König der Rennfahrer
Actionkomödie
2006
Coco - Der neugierige Affe
Trickfilm
2005
Verliebt in eine Hexe
Fantasykomödie
2005
The Producers
Musical
2005
Fußballfieber - Elfmeter für Daddy
Komödie
2005
Ein Winter in Michigan
Familiendrama
2005
Die sieht aber lecker aus! Meint Owen Wilson
Rachel McAdams oder die Torte?
Die Hochzeits-Crasher
Komödie
2005
Der Weihnachtsbrei
Fantasyfilm
2004
Starsky & Hutch
Actionkomödie
2004
Melinda und Melinda
Komödie
2004
Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy
Komödie
2003
Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen
Komödie
2003
Buddy - Der Weihnachtself
Fantasykomödie
2002
Boat Trip
Komödie
2001
Zoolander
Komödie
2001
Jay & Silent Bob schlagen zurück
Komödie
2000
The Ladies Man
Komödie
2000
Der Fall Mona
Komödie
1999
The Suburbans
Musikfilm
1999
Superstar
Komödie
1999
Ich liebe Dick
Komödie
1999
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
Komödie
1998
A Night at the Roxbury
Klamotte
1997
Das Trio
Tragikomödie
1997
Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat
Agentenparodie
1996
Kingpin
Komödie
1994
Die nackte Kanone 33 1/3
Krimikomödie

Will Ferrell im TV

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN