Schauspieler Will Ferrell.
Schauspieler Will Ferrell.

Ricky Bobby - König der Rennfahrer

KINOSTART: 12.10.2006 • Actionkomödie • USA (2006)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
USA
Music
Kamera

Der tumbe Ricky Bobby nutzt als Boxenteam-Mitglied eines Tages seine große Chance, als der Fahrer einfach nicht wieder in den Wagen steigt. Für Ricky endlich die Möglichkeit, sein Talent als Rennfahrer unter Beweis zu stellen. Doch schon bald setzt Team-Kollege Jean Girard alles daran, den lästigen Konkurrenten als Nummer eins zu verdrängen. Jetzt bildet Ricky mit seinem Kumpel Cal das Duo Thunder and Lightning. Die beiden werden schnell zu den gefürchtetsten Fahrern...

Hauptdarsteller Will Ferrell hat eigentlich ein ungeheures Talent als Komiker, dass er bereits in Filmen wie "Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen", "Buddy - Der Weihnachtself" oder "The Producers" unter Beweis gestellt hat. Doch was er hier abliefert, ist derart dämlich (er schrieb wie schon bei "Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy" auch das Drehbuch), dass man noch nicht einmal ob der torfigen Blödheiten schmunzeln kann. Was bleibt: Schenkelklopf-Humor der untersten Schiene!

Foto: Sony Pictures

Darsteller
Als "Der Nachtfalke" weltweit bekannt: Gary Cole
Gary Cole
Lesermeinung
John C. Reilly
Lesermeinung
Schauspielerin Molly Shannon.
Molly Shannon
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

Benedetta
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Gunpowder Milkshake
Actionfilm • 2021
prisma-Redaktion
House of Gucci
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Das estnische Winterabenteuer "Weihnachten im Zaubereulenwald" besticht nicht nur mit einer rührenden Geschichte rund um Natur- und Tierschutz, sondern auch mit stimmungsvollen Schneebildern.
Weihnachten im Zaubereulenwald
Kinderfilm • 2018
prisma-Redaktion
Resident Evil: Welcome to Raccoon City
Horrorfilm • 2021
prisma-Redaktion
Respect
Musikfilm • 2021
prisma-Redaktion
Encanto
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Eiffel in Love
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Die Addams Family 2
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Ghostbusters: Legacy
Fantasykomödie • 2021
prisma-Redaktion
Last Night In Soho
2021
prisma-Redaktion
Die Rettung der uns bekannten Welt
Drama • 2021
prisma-Redaktion
"Elise und das vergessene Weihnachtsfest" ist perfekte Unterhaltung für alle, die noch an den Zauber von Weihnachten glauben.
Elise und das vergessene Weihnachtsfest
Kinderfilm • 2019
prisma-Redaktion
Bergman Island
Drama • 2021
prisma-Redaktion
The Many Saints of Newark
Kriminalfilm • 2021
prisma-Redaktion
Oscar-Preisträgerin Chloé Zhao ("Nomadland") erzählt im neuen Marvel-Film "Eternals" von gottgleichen Weisen, die unseren Planeten beschützen.
Eternals
Fantasy • 2021
prisma-Redaktion
Contra
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Ron läuft schief
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Cry Macho
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Venom: Let There Be Carnage
Action • 2021
prisma-Redaktion
The French Dispatch
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Halloween Kills
Horrorfilm • 2021
prisma-Redaktion
Résistance – Widerstand
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Supernova
Drama • 2021
prisma-Redaktion
The Last Duel
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee
Kinderfilm • 2021
Bis an die Grenze
Drama • 2020
Mit "Keine Zeit zu sterben", dem 25. Film der Reihe, verabschiedet sich Daniel Craig von seiner Rolle. Die Dreharbeiten wurden bereits im Oktober 2019 abgeschlossen. Als Folge der Pandemie verzögerte sich der Kinostart jedoch mehrfach.
Keine Zeit zu sterben
Action • 2019
prisma-Redaktion
Dear Evan Hansen
2021
prisma-Redaktion
"Dune" ist bereits die zweite Verfilmung des legendären Science-Fiction-Romans.
Dune
Science-Fiction • 2021
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS