Du siehst gar nicht wie eine Hexe aus! Will Ferrell und Nicole Kidman

Verliebt in eine Hexe

KINOSTART: 01.09.2005 • Fantasykomödie • USA (2005) • 102 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Bewitched
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
USA
Budget
85.000.000 USD
Einspielergebnis
131.426.169 USD
Laufzeit
102 Minuten
Kamera

Isabel hat von aller Hexerei die Nase voll. Sie sehnt sich nach einem normalen Leben. Doch das sucht sie ausgerechnet in der bunten Welt der TV-Macher. So übernimmt sie die Hauptrolle in dem Dauerbrenner "Verliebt in eine Hexe". Hier merkt sie schnell, dass sie von ihrem Serienpartner, einem herunter gekommenen Kinohelden, nur ausgenutzt wird. Doch Isabel ist schließlich eine Hexe, die ient, dass ein bisschen Magie nicht schaden kann...

Was eine böse Satire über die TV-Branche hätte werden können, entpuppt sich als harmloser, ja sogar feiger Fantasy-Schmu, der nicht einmal Mittelmaß erreicht. Hier bleiben nicht nur die Hauptdarsteller weit unter ihren Möglichkeiten, das Ganze wurde derart weichgespült, dass selbst witzig gemeinte Momente nicht einmal einen Schmunzler wert sind. Schade!

Foto: Sony Pictures

Darsteller
Oscar-Preisträger Michael Caine.
Michael Caine
Lesermeinung
Die US-amerikanisch-australische Schauspielerin und Filmproduzentin Nicole Mary Kidman ist am 20. Juni 1967 in Honolulu, Hawaii geboren worden.
Nicole Kidman
Lesermeinung
Begann seine Schauspielkarriere im Alter von sechs Jahren: Steve Carell.
Steve Carell
Lesermeinung
Schauspieler Will Ferrell.
Will Ferrell
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Lex Barker
Lex Barker
Lesermeinung
Carin C. Tietze in "Der Kriminalist"
Carin C. Tietze
Lesermeinung
Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung