Hier gehts nicht mit rechten Dingen zu! Eddie Murphy ratlos

Die Geistervilla

KINOSTART: 22.01.2004 • Fantasykomödie • USA (2003) • 99 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Haunted Mansion
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
USA
Budget
90.000.000 USD
Einspielergebnis
182.290.266 USD
Laufzeit
99 Minuten

Als sich ein Immobilienmakler eine alte Villa genauer anschaut, macht er bald Bekanntschaft mit deren Bewohnern: Geister! Erst mit der Hilfe einer Wahrsagerin und der Unterstützung dreier durchgeknallter Untoter stellt sich der Makler seinen unlieben Mitbewohnern...

Regisseur Rob Minkoff ("Stuart Little") dachte sich hier wohl: je schriller desto besser! Doch trotz einiger gelungener Effekte nervt der übermäßige Spuk mehr als er unterhält. Auch Geisterjäger Eddie Murphy war schon besser. Da das Ganze immer schön familienfreundlich bleiben muss, bleiben wirkliche Gruseleffekte fast völlig aus und die wenigen, die es gibt, kennt man prinzipiell alle schon. Schade!

Foto: Buena Vista

Darsteller

Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Jennifer Tilly
Lesermeinung
Terence Stamp
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Miroslav Nemec als "Tatort"-Kommissar.
Miroslav Nemec
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Lebt in Berlin und Budapest: Schauspielerin Dorka Gryllus.
Dorka Gryllus
Lesermeinung
Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Lesermeinung
Charmanter Typ: Paul Rudd
Paul Rudd
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Schon längst ein Hollywood-Star: Giovanni Ribisi
Giovanni Ribisi
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Gab 1997 ihr Leinwand-Debüt: Cate Blanchett.
Cate Blanchett
Lesermeinung
Spielt gern starke Frauen: Angela Bassett
Angela Bassett
Lesermeinung
Bella Ramsey - mit ihren Rollen in "GoT" und "The Last of Us" erobert die junge Britin die Bildschirme.
Bella Ramsey
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Ich werde den Fall aufklären! Natalia Wörner in
der Rolle der Kommissarin Jana Winter
Natalia Wörner
Lesermeinung
Schauspielerin Simone Thomalla.
Simone Thomalla
Lesermeinung
Schauspieler Michael Madsen.
Michael Madsen
Lesermeinung