Anchorman - Die Legende kehrt zurück

KINOSTART: 30.01.2014 • Komödie • USA (2013) • 119 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Anchorman 2
Produktionsdatum
2013
Produktionsland
USA
Budget
50.000.000 USD
Einspielergebnis
173.649.015 USD
Laufzeit
119 Minuten

Nachrichtensprecher Ron Burgundy wähnte sich auch ohne sein altes Team Anfang der 1980er Jahre im Glück, denn er konnte gemeinsam mit seiner Frau in New York eine Nachrichtensendung moderieren. Doch damit ist jetzt Schluss! Sein Chef befördert seine Frau und schmeißt ihn raus. Damit nicht genug: Ron stellt seine Frau vor die Wahl: entweder sie erklärt sich mit ihm solidarisch oder er sucht das Weite. Ohne Frau und Familie sucht Ron nun sein Glück als Ansager bei einer Delfin-Show. Da ist sein Zynismus ebenso wenig gefragt und er wird erneut gefeuert. Als dann aber eines Tages der Vertreter des neuen Senders GNN, der rund um die Uhr Nachrichten ausstrahlen will, bei ihm auftauchet, wittert Ron sein Chance. Er sammelt sein altes Team ein und geht die neue Aufgabe mit frischem Mut an ...

Schon der Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy von 2004 war nur schwer zu ertragen. Dies gilt leider auch für diese meist doch viel zu idiotische Fortsetzung. Was ein zynischer Abgesang auf die Medienwelt hätte werden können, wird in widerwärtigen oder strunzdummen Gags komplett untergebuttert. So ist das Ganze bestenfalls für Hardcore-Fans von Will Ferrell erträglich.

Foto: Paramount

Darsteller

Schlagfertig und charmant: Greg Kinnear
Greg Kinnear
Lesermeinung
US-Schauspieler Harrison Ford.
Harrison Ford
Lesermeinung
Mit den "X-Men" zum Erfolg: James Marsden.
James Marsden
Lesermeinung
Starkomiker Jim Carrey
Jim Carrey
Lesermeinung
John C. Reilly
Lesermeinung
Kirsten Dunst gab schon als Kind ihr Kino-Debüt.
Kirsten Dunst
Lesermeinung
Schauspieler Liam Neeson ist auch für seine Vorliebe für Actionfilme bekannt.
Liam Neeson
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Charmanter Typ: Paul Rudd
Paul Rudd
Lesermeinung
Begann seine Schauspielkarriere im Alter von sechs Jahren: Steve Carell.
Steve Carell
Lesermeinung
Schön und witzig: Tina Fey.
Tina Fey
Lesermeinung
Feierte mit "Swingers" seinen Durchbruch: Vince Vaughn.
Vince Vaughn
Lesermeinung
Schauspieler Will Ferrell.
Will Ferrell
Lesermeinung
Will Smith, Entertainer und Kronprinz des Showgeschäfts, wurde am 25. September 1968 in Philadelphia, Pennsylvania geboren.
Will Smith
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung