Jonah Hill (l.) und Channing Tatum gehen die Ermittlungen recht locker an.

22 Jump Street

KINOSTART: 31.07.2014 • Actionkomödie • USA (2014) • 112 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
22 Jump Street
Produktionsdatum
2014
Produktionsland
USA
Budget
50.000.000 USD
Einspielergebnis
188.441.614 USD
Laufzeit
112 Minuten

Die Polizisten Schmidt und Jenko sollen erneut undercover ermitteln. Diesmal allerdings geht es nicht um eine Highschool, sondern um das örtliche College. Doch die beiden frönen schnell lieber dem munteren Studentenleben als ihrem eigentlichen Job nachzugehen.

Während Jenko schnell die Aufnahme ins Football-Team gelingt, infiltriert Schmidt die Kreise gehobener Kunst. Damit beginnen aber auch erste Streitigkeiten zwischen den Cops. Erst als sie sich endlich zusammenraufen, können sie gemeinsam den Fall angehen. Aber ob sie dabei nun endlich auch erwachsen werden?

Dumpfbacken-Humor

Und wieder ein Nachfolger, der vor allem eines soll: die Kassen klingeln lassen. Genauso wie im 21 Jump Street wird auch hier Dumpfbacken-Humor mit möglichst vielen anzüglichen Zotigkeiten verknüpft, dass sich beim geneigten Publikum vor Lachen die nicht vorhandenen Balken biegen.

Wer hier allerdings etwas Intelligenz oder gar Subtilität erwarten, ist fehl am Platze. Hier wird die gleiche Geschichte wie im Vorläufer erzählt, die Gags sind genauso platt und die Schauspieler allesamt ebenso schlecht. Das ist neben der Abzocke wohl das eigentliche Konzept. Wer sich allerdings beim Vorläufer köstlich amüsiert hat, wird das hier wieder tun.

Darsteller
Anna Faris
Lesermeinung
"Sexiest Man Alive" 2012: Channing Tatum.
Channing Tatum
Lesermeinung
Ein Mann mit vielen Talenten: Ice Cube
Ice Cube
Lesermeinung
Schauspieler Jonah Hill.
Jonah Hill
Lesermeinung
Patton Oswalt
Lesermeinung
Viel beschäftigter Schwede: Peter Stormare.
Peter Stormare
Lesermeinung
Queen Latifah
Lesermeinung
Comedian, Schauspieler und Drehbuchautor: Seth Rogen.
Seth Rogen
Lesermeinung
Schauspieler Will Ferrell.
Will Ferrell
Lesermeinung
Weitere Darsteller
Dave Franco Nick Offerman Rob Riggle Wyatt Russell Richard Grieco Amber Stevens Jillian Bell Jimmy Tatro Caroline Aaron Joe Chrest Marc Evan Jackson Eddie J. Fernandez Dax Flame Johnny Pemberton Bill Hader Dustin Nguyen Ramiro 'Ramir' Delgado Ruiz Amber Stevens Ian Hoch Keith Lucas Kenneth Lucas Rye Rye Stanley Wong Diplo  H. Jon Benjamin Will Forte Wyatt Russell Jillian Bell Craig Roberts Dave Franco Rob Riggle Diplo  H. Jon Benjamin Bill Hader Ramiro 'Ramir' Delgado Ruiz Sam Schweikert Tyler Forrest John Bostic Drew Cross Katrina Despain Oscar Gale Janeline Hayes Jackie Bohne Jason Richard Allan Foster Toby Nichols Toby Holguin Eddie Perez Mickey Facchinello Rachel Acuna Vanessa Amaya Chris Angerdina John L. Armijo Eric Berris Libby Blanton Renaldo Brady Emanuel Brooks Tom Bui Gustavo Cardozo Blas Sien Diaz Eddie Eniel Joseph Fischer Julian Garnik Juan Gaspard Kurt Grossi Lyle R. Guidroz Gene Kevin Hames jr. Christopher Heskey Jacquelyn Twodat Jackson Allyson Leigh Jordan Skyler Joy Adam Karchmer Kurt Krause Joshua Lamboy Cynthia LeBlanc Elton LeBlanc Jaci LeJeune Jacqueline Harris Matherne Ashlyn McEvers Quintin McKemie II Anna Medley David Stephen Mitchell Jesse Moore Jean Pierre Prats Anthony Ramsey Lisa Raziano Gus Rhodes Edwin Richardson Jeff Sanders Larissa Santiago William Schaff Robert Segari Carl Singleton Anne Speed Sean Stevens John Teal Jr. Steve Terada Joseph Uzzell Donald Watkins Stephen Daniel Wayne Douglas Wilcox II Steven Williams Michael Wozniak Jesse Yarborough Don Yesso Ahmed Zakzouk Kurt Grossi Christopher Heskey

Neu im kino

"Dune" ist bereits die zweite Verfilmung des legendären Science-Fiction-Romans.
Dune
Science-Fiction • 2021
prisma-Redaktion
Mit Shang-Chi steht erstmals ein asiatischer Superheld im Zentrum eines Marvel-Abenteuers.
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
Action • 2021
prisma-Redaktion
In vier Episoden erzählt "Doch das Böse gibt es nicht" von der Todesstrafe im Iran.
Doch das Böse gibt es nicht
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Drama trifft Thriller trifft Groteske: "Promising Young Woman" mischt verschiedene Genres zu einem grandiosen Film.
Promising Young Woman
Thriller • 2020
prisma-Redaktion
Für die Fußball-Dokumentation "Nachspiel" begleiteten die Filmemacher Christoph Hübner und Gabriele Voss ihre Protagonisten mehr als 20 Jahre lang.
Nachspiel
Dokumentarfilm • 2019
prisma-Redaktion
"Kaiserschmarrndrama" ist die siebte Verfilmung eines Rita-Falk-Krimis rund um den Niederkaltenkirchener Ermittler Eberhofer.
Kaiserschmarrndrama
Komödie • 2020
prisma-Redaktion
Vom flanierenden Werbetexter zum Verliebten und in den Abgrund: Tom Schilling spielt Erich Kästners Romanfigur Fabian aus dem Jahre 1931. Der ungewöhnliche Historienfilm lief im Wettbewerb der Berlinale und wurde von der Kritik gefeiert.
Fabian oder der Gang vor die Hunde
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Auf ein Neues! Die Antiheldentruppe Suicide Squad bekommt nach dem verunglückten ersten Leinwandauftritt von 2016 eine Frischzellenkur verpasst.
The Suicide Squad
Action • 2021
prisma-Redaktion
"Jungle Cruise" ist ein Film für viele Geschmäcker: Neben Action und Spannung bietet der Streifen von Jaume Collet-Serra auch jede Menge Witz und eine wohldosierte Portion Romantik.
Jungle Cruise
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Irgendwo steht immer ein Auto rum, das gefahren werden will: "Fast & Furious 9" macht einen Trip rund um die Welt und wagt sich sogar ins All.
Fast & Furious 9
Action • 2021
prisma-Redaktion
"Minari - Wo wir Wurzeln schlagen" wurde für sechs Oscars nominiert und gewann den Preis für die beste Nebendarstellerin.
Minari
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Wie ein ehrgeiziger Unternehmer auf der Suche nach größeren beruflichen Erfolgen den Zusammenhalt seiner Familie riskiert, beleuchtet Sean Durkins Drama "The Nest - Alles zu haben ist nie genug".
The Nest - Alles zu haben ist nie genug
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Erst im Kino, einen Tag später schon bei Disney+: "Black Widow" ist zurück.
Black Widow
Action • 2020
prisma-Redaktion
"Nomadland" gewann im Frühjahr drei Oscars - als bester Film, für die beste Regie sowie für die beste Hauptdarstellerin.
Nomadland
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Godzilla und King Kong haben sich im vierten Teil der MonsterVerse-Reihe keine Nettigkeiten zu sagen.
Godzilla vs. Kong
Action • 2021
prisma-Redaktion
"Stowaway - Blinder Passagier" erzählt von einer möglicherweise bahnbrechenden Marsmission, auf der es kurz nach dem Start zu einem dramatischen Zwischenfall kommt.
Stowaway - Blinder Passagier
Science-Fiction • 2021
prisma-Redaktion
"Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!" setzt die Reihe, die vor 20 Jahren ihren Anfang nahm, fort.
Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!
Komödie • 2020
prisma-Redaktion
Trotz hochkarätiger Besetzung erreicht "A Quiet Place 2" nie die Intensität des viel gelobten Vorgängers von 2018.
A Quiet Place 2
Thriller • 2019
prisma-Redaktion
"Wonder Woman 1984" war zunächst nur bei Sky zu sehen und kommt nun auch in die Kinos.
Wonder Woman 1984
Action • 2020
prisma-Redaktion
In "Mortal Kombat" geht es äußerst brutal zur Sache.
Mortal Kombat
Action • 2021
prisma-Redaktion
In der Neuverfilmung von "Hexen hexen" verbreitet Anne Hathaway als Oberhexe Angst und Schrecken.
Hexen hexen
Komödie • 2020
prisma-Redaktion
"Und morgen die ganze Welt" erzählt von einer jungen Studentin, die sich der Antifa anschließt.
Und morgen die ganze Welt
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Nina Hoss kümmert sich als "Schwesterlein" um ihren todkranken Filmbruder Lars Eidinger - kann aber weder den Krebs noch die Klischees besiegen.
Schwesterlein
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Der Held der Kinderzimmer erobert die große Leinwand: "Yakari - Der Kinofilm".
Yakari - Der Kinofilm
Animationsfilm • 2020
prisma-Redaktion
Was einst im Wald rund um das Provinznest Stainbach geschah, raubt einer Mutter und ihrer Tochter noch Jahrzehnte später den Schlaf.
Schlaf
Drama • 2020
prisma-Redaktion
"Blumhouse's Der Hexenclub" ist die Fortsetzung von "Der Hexenclub" aus dem Jahr 1996.
Blumhouse's Der Hexenclub
Horror • 2020
"Greenland" ist ein spannender Katastrophenfilm, in dem nicht nur ein Komet, sondern auch die Menschen zur Gefahr werden.
Greenland
Thriller • 2020
prisma-Redaktion
"Kajillionaire" ist der dritte Spielfilm der US-Künstlerin Miranda July.
Kajillionaire
Drama • 2020
Moritz Bleibtreus Regiedebüt "Cortex" kommt ambitioniert daher. Der bewusst verwirrende, anspruchsvolle Psychothriller lässt die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit und das Leben zweier Männer verschmelzen.
Cortex
Thriller • 2020
prisma-Redaktion
"Ema" ist ein bildgewaltiger Film mit Tiefgang.
Ema
Drama • 2019
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS