Robert Wagner

Lesermeinung
Geboren
10.02.1930 in Detroit, USA
Alter
94 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Der US-amerikanische Schauspieler Robert John Wagner wurde am 10. Februar 1930 in Detroit, Michigan geboren. Seine bekannteste Rolle spielte er in der TV-Serie „Hart aber herzlich“.

Kurz nach seinem Highschool-Abschluss zog Wagner von Detroit nach Hollywood, um Schauspieler zu werden. Sein Filmdebüt feierte er 1950 mit einer kleineren Rolle in „Wilde Jahre in Lawrenceville“. Der Durchbruch gelang ihm 1954 mit der Hauptrolle im Ritterfilm „Prinz Eisenherz“. Weitere bekannte Spielfilme von ihm sind „Der Untergang der Titanic“, „Die gebrochene Lanze“ und „Ein Kuß vor dem Tode“.

Seit den späten 1960er-Jahren konzentrierte sich Wagner stärker auf das Fernsehen. Seine bekanntesten Rollen hatte er in „Ihr Auftritt, Al Mundy“ (1968 – 1970), „Die Zwei mit dem Dreh“ (1975 – 1978) und „Hart aber herzlich“ (1979 – 1984). Seine Paraderolle als Jonathan Hart in „Hart aber herzlich“ brachte ihm vier Golden-Globe-Nominierungen ein.

Robert Wagner war für seine zahlreichen Affären und Liebschaften mit diversen Filmstars bekannt. 1956 verliebte er sich in die damals 18 Jahre alte Schauspielerin Natalie Wood, die er Ende 1957 heiratete. Die Ehe wurde 1962 geschieden. Ein Jahr später gab er der Schauspielerin Marion Marshall das Ja-Wort, die ihm 1964 die Tochter Katie schenkte. Nach der Trennung 1970 führte er eine Beziehung mit Tina Sinatra, mit der er bis 1972 verlobt war. Anschließend kam es zur Versöhnung mit Wood, die er im Sommer 1972 ein zweites Mal ehelichte. 1974 wurde die gemeinsame Tochter Courtney geboren. Nach dem tragischen Tod der Schauspielerin 1981 adoptierte Wagner ihre Tochter Natasha aus deren Ehe mit Richard Gregson. 1990 heiratete er nach acht Jahren Beziehung die Schauspielerin Jill St. John.

Filme mit Robert Wagner

2017
Großvater Terrance (Willem Dafoe) zieht die Schwestern (hier: Clara Read) auf.
What Happened To Monday?
Science Fiction
2007
Weihnachten mit Dennis
Komödie
2006
Yankee Irving - Kleiner Held ganz groß!
Animationsfilm
2006
Eulen
Komödie
2005
Die Bären sind los
Komödie
2005
Category 7 - Das Ende der Welt
Katastrophenfilm
2003
Hollywood Cops
Krimikomödie
2002
Manhattan Love Story
Tragikomödie
2002
Austin Powers in Goldständer
Komödie
2001
Lana Turner - A Daughter's Memoir
Dokumentarfilm
2001
Das 4-Pfoten-Hotel
Familienfilm
2000
Du kannst aber dämlich grinsen! Frances Anderson
und Hardy Krüger jr.
Nancy & Frank - A Manhattan Love Story
Tragikomödie
2000
Die Abzocker - Eine eiskalte Affäre
Thriller
2000
Das Mercury Projekt
Sciencefiction-Film
1999
Verrückt in Alabama
Krimi-Komödie
1999
Knocked Out - Eine schlagkräftige Freundschaft
Drama
1999
Digital Virus - Killer aus dem System
Thriller
1999
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
Komödie
1998
Wild Things
Thriller
1998
Mythos Hollywood
Dokumentarfilm
1997
Das Trio
Tragikomödie
1997
Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat
Agentenparodie
1996
Hart aber herzlich: Operation Jennifer
Kriminalfilm
1996
Hart aber herzlich: Jonathan unter Mordverdacht
Thriller
1994
Sind wir nicht ein toller Haufen?
Tödliches Klassentreffen
Drama
1994
Hart, aber herzlich: Geheimnisse des Herzens
Film
1994
Hart, aber herzlich: Dem Täter auf der Spur
Serienspecial
1994
Hart aber herzlich: Tod einer Freundin
Kriminalfilm
1994
Hart aber herzlich: Alte Freunde sterben nie
Kriminalfilm
1992
The Player
Satire
1991
Jack allein im Serienwahn
Komödie
1988
Ich stelle mich der Herausforderung! Pierce 
Brosnan (M.) will um die Welt reisen
In 80 Tagen um die Welt
Abenteuerfilm
1983
Der Fluch des rosaroten Panthers
Krimikomödie
1982
Der rosarote Panther wird gejagt
Komödie
1978
Was sollen wir tun? David Warner, George Kennedy
und Alain Delon (v.l.)
Airport '80 - Die Concorde
Katastrophenfilm
1975
Gefechtsbereit: Henry Fonda (r.) und Charlton 
Heston als Marine-Offiziere  
Schlacht um Midway
Kriegsfilm
1974
Flammendes Inferno
Katastrophenfilm
1969
Indianapolis
Actiondrama
1966
Ein Fall für Harper
Kriminalfilm
1963
Der rosarote Panther
Komödie
1961
Ich werde den Krauts schon einheizen! John Wayne 
im Einsatz
Der längste Tag
Kriegsfilm
1954
Prinz Eisenherz
Abenteuerfilm
1954
Die gebrochene Lanze
Western
1953
Der Untergang der Titanic
Melodram
1951
Die Hölle von Okinawa
Kriegsfilm

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN