Also, mein Bett steht dahinten! Mike Myers und
Beyoncé Knowles

Austin Powers in Goldständer

KINOSTART: 24.10.2002 • Komödie • USA (2002) • 94 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Austin Powers in Goldmember
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
USA
Budget
63.000.000 USD
Einspielergebnis
296.655.431 USD
Laufzeit
94 Minuten
Regie
Schnitt

Der groovigste Geheimagent der Welt ist wieder da: Dass sich Austin Powers mit der Lizenz zum Blödsinn diesmal mit dem holländischen Superverbrecher Goldständer herumschlagen muss, wen interessiert's?

Nach einer witzigen Film-im-Film-Eingangssequenz (die ein paar nette Überraschungen zu bieten hat), spult Mike Myers routiniert das aus den ersten Filmen ("Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat", "Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung") bekannte Programm ab: Den neuen Bösen spielt er nun auch noch selbst, wie schon die anderen Bösewichter Dr. Evil und Fat Bastard. Eine Story im eigentlichen Sinn gibt es mal wieder nicht. Das Drehbuch bemüht sich lediglich, so schnell wie möglich vom einen Sketch auf den nächsten überzuleiten. Ob dieses Dauergeblödel nun die Lachmuskeln reizt oder nur das Nervenkostüm strapaziert, hängt in erster Linie von der Bereitschaft des einzelnen ab, sich auf Myers' nicht gerade subtile Art einzulassen. Die Gags speisen sich in erster Linie aus pubertären Sex- und Fäkalwitzen, ganz nach dem Motto: Ändere niemals ein funktionierendes Konzept! Bei den teilweise abenteuerlichen Wortspielen, die auch Untertitel mit einbeziehen, muss allerdings auch die beste Synchronregie kapitulieren.

Foto: Warner

Darsteller
Britney Spears kann bereits auf eine beeindruckende Karriere zurückschauen.
Britney Spears
Lesermeinung
Trotz unvorteilhaftem Aussehen ein Star: Danny DeVito.
Danny DeVito
Lesermeinung
Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Gwyneth Katherine Paltrow wurde am 27. September 1972 in Los Angeles geboren.
Gwyneth Paltrow
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Ob Komödie, Tanzschnulze oder Actionfilm: John Travolta passt sich an.
John Travolta
Lesermeinung
Kevin Spacey spielt oft beunruhigende Charaktere.
Kevin Spacey
Lesermeinung
Oscar-Preisträger Michael Caine.
Michael Caine
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Ganz schön witzig: Mike Myers.
Mike Myers
Lesermeinung
Nicht nur am Broadway erfolgreich: Nathan Lane.
Nathan Lane
Lesermeinung
Rob Lowe hatte nach Skandalen einen Karriereknick - sieht aber immer noch verdammt gut aus.
Rob Lowe
Lesermeinung
Robert Wagner
Lesermeinung
Steht seit dem siebten Lebensjahr vor der Kamera: Seth Green.
Seth Green
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler und Filmproduzent Thomas Cruise Mapother IV, so sein vollständiger Name, wurde am 3. Juli 1962 in Syracuse, New York, geboren.
Tom Cruise
Lesermeinung
Weitere Darsteller
Verne J. Troyer Sir Michael Caine Nobu Matsuhisa Eddie Adams Evan Farmer Kelly Osbourne Quincy Jones India Dupre Verne J. Troyer Mindy Sterling Fred Savage Diane Mizota Carrie Ann Inaba Anna Marie Goddard Aaron Himelstein Josh Zuckerman Evan Farmer Tommy 'Tiny' Lister Nichole Hiltz Angela Meryl Scott Aukerman Eddie Adams Neil Mullarkey Eric Winzenried Jim Piddock Esther Scott Leyna Nguyen Jeannette Charles Brian Tee Masi Oka Kevin Cooney Clint Howard Michael McDonald Donna D'Errico Fred Stoller Brad Grunberg Greg Grunberg Ren Urano Kinga Philipps John Donovan Masa Kanome Hideo Kimura Hiroshi Otaguro Kevin Alexander Stea Linda Kim Nina Kaczorowski Tammy Vanderpool Nikki Ziering Sybil Azur Nicole Humphries Patrice Fisher Timothy Anderson Faune A. Chambers Kelly Cooper R.J. Durell Shaun Earl Michelle Elkin Jennifer Hamilton Hunter Hamilton Michael Higgins Mark Meismer Mandy Moore Ayesha Orange Nathan Prevost Liz Ramos Shealan Spencer Becca Sweitzer Salvatore Vassallo Robert Vinson Amie Barsky Lina Chmiel Sharon Ferguson Trey Knight Brian Richardson Kimberlee Suerth Lakisha Swift Katie Couric Ryan Allen Carrillo Michael Chaturantabut Gabriel Corbin Devyn Duex Christy McGinity Gibel Paul Grace Ben Hisoler Will Holman Eiji Inoue Jimmy Jatho Kristen Johnston Charles M. Kerper Martin Klebba Carolina Lancaster Ryan McGonagle Kinsey McLean Marylee Picciano Gene Anthony Ray Tara Rice Nicole Sciacca Matt Sergott Sonny Sison Michael Sun Lee Chris Sung Andreanna Veith Kevin Vila Dan Warner Shane Zeranski Ozzy Osbourne Susanna Hoffs Stuart D. Johnson Matthew Sweet Christopher Ward Jesse Heiman

Neu im kino

Cry Macho
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Venom: Let There Be Carnage
Action • 2021
prisma-Redaktion
The French Dispatch
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Halloween Kills
Horrorfilm • 2021
prisma-Redaktion
Résistance – Widerstand
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Supernova
Drama • 2021
prisma-Redaktion
The Last Duel
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee
Kinderfilm • 2021
Bis an die Grenze
Drama • 2020
Mit "Keine Zeit zu sterben", dem 25. Film der Reihe, verabschiedet sich Daniel Craig von seiner Rolle. Die Dreharbeiten wurden bereits im Oktober 2019 abgeschlossen. Als Folge der Pandemie verzögerte sich der Kinostart jedoch mehrfach.
Keine Zeit zu sterben
Action • 2019
prisma-Redaktion
"Dune" ist bereits die zweite Verfilmung des legendären Science-Fiction-Romans.
Dune
Science-Fiction • 2021
prisma-Redaktion
Mit Shang-Chi steht erstmals ein asiatischer Superheld im Zentrum eines Marvel-Abenteuers.
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
Action • 2021
prisma-Redaktion
In vier Episoden erzählt "Doch das Böse gibt es nicht" von der Todesstrafe im Iran.
Doch das Böse gibt es nicht
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Drama trifft Thriller trifft Groteske: "Promising Young Woman" mischt verschiedene Genres zu einem grandiosen Film.
Promising Young Woman
Thriller • 2020
prisma-Redaktion
Für die Fußball-Dokumentation "Nachspiel" begleiteten die Filmemacher Christoph Hübner und Gabriele Voss ihre Protagonisten mehr als 20 Jahre lang.
Nachspiel
Dokumentarfilm • 2019
prisma-Redaktion
"Kaiserschmarrndrama" ist die siebte Verfilmung eines Rita-Falk-Krimis rund um den Niederkaltenkirchener Ermittler Eberhofer.
Kaiserschmarrndrama
Komödie • 2020
prisma-Redaktion
Vom flanierenden Werbetexter zum Verliebten und in den Abgrund: Tom Schilling spielt Erich Kästners Romanfigur Fabian aus dem Jahre 1931. Der ungewöhnliche Historienfilm lief im Wettbewerb der Berlinale und wurde von der Kritik gefeiert.
Fabian oder der Gang vor die Hunde
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Auf ein Neues! Die Antiheldentruppe Suicide Squad bekommt nach dem verunglückten ersten Leinwandauftritt von 2016 eine Frischzellenkur verpasst.
The Suicide Squad
Action • 2021
prisma-Redaktion
"Jungle Cruise" ist ein Film für viele Geschmäcker: Neben Action und Spannung bietet der Streifen von Jaume Collet-Serra auch jede Menge Witz und eine wohldosierte Portion Romantik.
Jungle Cruise
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Irgendwo steht immer ein Auto rum, das gefahren werden will: "Fast & Furious 9" macht einen Trip rund um die Welt und wagt sich sogar ins All.
Fast & Furious 9
Action • 2021
prisma-Redaktion
"Minari - Wo wir Wurzeln schlagen" wurde für sechs Oscars nominiert und gewann den Preis für die beste Nebendarstellerin.
Minari
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Wie ein ehrgeiziger Unternehmer auf der Suche nach größeren beruflichen Erfolgen den Zusammenhalt seiner Familie riskiert, beleuchtet Sean Durkins Drama "The Nest - Alles zu haben ist nie genug".
The Nest - Alles zu haben ist nie genug
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Erst im Kino, einen Tag später schon bei Disney+: "Black Widow" ist zurück.
Black Widow
Action • 2020
prisma-Redaktion
"Nomadland" gewann im Frühjahr drei Oscars - als bester Film, für die beste Regie sowie für die beste Hauptdarstellerin.
Nomadland
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Godzilla und King Kong haben sich im vierten Teil der MonsterVerse-Reihe keine Nettigkeiten zu sagen.
Godzilla vs. Kong
Action • 2021
prisma-Redaktion
"Stowaway - Blinder Passagier" erzählt von einer möglicherweise bahnbrechenden Marsmission, auf der es kurz nach dem Start zu einem dramatischen Zwischenfall kommt.
Stowaway - Blinder Passagier
Science-Fiction • 2021
prisma-Redaktion
"Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!" setzt die Reihe, die vor 20 Jahren ihren Anfang nahm, fort.
Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!
Komödie • 2020
prisma-Redaktion
Trotz hochkarätiger Besetzung erreicht "A Quiet Place 2" nie die Intensität des viel gelobten Vorgängers von 2018.
A Quiet Place 2
Thriller • 2019
prisma-Redaktion
"Wonder Woman 1984" war zunächst nur bei Sky zu sehen und kommt nun auch in die Kinos.
Wonder Woman 1984
Action • 2020
prisma-Redaktion
In "Mortal Kombat" geht es äußerst brutal zur Sache.
Mortal Kombat
Action • 2021
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS