Immer auf der Jagd nach Frauen: Bernie (James
Belushi, l.) und Danny (Rob Lowe)

Nochmal so wie letzte Nacht

KINOSTART: 02.07.1986 • Liebesfilm • USA (1986) • 109 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
About Last Night
Produktionsdatum
1986
Produktionsland
USA
Budget
8.500.000 USD
Einspielergebnis
38.702.310 USD
Laufzeit
109 Minuten

Bislang waren sie überzeugte Singles: Debbie und Danny. Doch nach einem One-Night-Stand können sie nicht mehr voneinander lassen. Zum Entsetzen ihrer Freunde ziehen sie sogar zusammen. Allerdings lassen die ersten Probleme nicht lange auf sich warten ...

Nach dem 1976 in New York erstmals aufgeführten Bühnenstück "Sexual Perversity in Chicago" von David Mamet setzte Edward Zwick diesen nicht sonderlich einfallsreich inszenierten Mix aus Liebesfilm und Komödie in Szene. Besonders von Rob Lowe und Demi Moore in den Hauptrollen stark gespielt, ist "Nochmal so wie letzte Nacht" gleichzeitig ein Sittenbild der jungen Generation im Amerika der späten Achtzigerjahre. Mamet distanzierte sich später von der Verfilmung. Einer der Gründe könnte gewesen sein, dass man seinen Originaltitel nicht genutzt hatte. Der Grund: Die Zeitungen hatten sich geweigert, unter diesem Titel über ihn zu berichten.

Foto: Warner

Darsteller

Demi Moore
Lesermeinung
Oft in komischen Rollen zu sehen: James Belushi
James Belushi
Lesermeinung
Rob Lowe hatte nach Skandalen einen Karriereknick - sieht aber immer noch verdammt gut aus.
Rob Lowe
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Tina Ruland gehört zu Deutschlands bekanntesten Darstellerinnen.
Tina Ruland
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung