Fotoquelle: s_bukley/shutterstock.com

Demi Moore

Demitria Guynes
Lesermeinung
Geboren
11.11.1962 in Roswell, New Mexico, USA
Alter
61 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Die US-amerikanische Schauspielerin Demi Moore wurde am 11. November 1962 als Demetria Gene Guynes in Roswell, New Mexico geboren. Sie wurde in den 1980er-Jahren als Mitglied des Brat Packs bekannt und schaffte ihren endgültigen Durchbruch im Jahr 1990 mit dem Spielfilm „Ghost – Nachricht von Sam“.

Moore stammt aus schwierigen Familienverhältnissen, verließ bereits mit 16 Jahren ihr Elternhaus. In jungen Jahren arbeitete sie in einem Inkassobüro. Nach diversen Fernsehrollen spielte sie 1983 in „Schuld daran ist Rio“ ihre erste Nebenrolle in einem Kinofilm. Zwei Jahre später begann mit „St. Elmo’s Fire – Die Leidenschaft brennt tief“ die Erfolgsserie mit mehreren Produktionen, die dem Brat Pack zugeordnet werden. „Ghost – Nachricht von Sam“ (1990) an der Seite von Whoopi Goldberg und Patrick Swayze erhöhte den Bekanntheitsgrad der jungen Schauspielerin um ein Vielfaches. Für ihre Leistung wurde sie für einen Golden-Globe-Award in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin – Komödie oder Musical“ nominiert.

Demi Moore und die Liebe

Weitere bekannte Spielfilme mit Demi Moore sind „Eine Frage der Ehre“ (1992), „Enthüllung“ (1994) und „Die Akte Jane“ (1997). Schin mit 17 Jahren heiratete die Amerikanerin den Musiker Freddy Moore, von dem sie im August 1985 geschieden wurde. Anschließend führte sie eine Beziehung mit dem Schauspieler Emilio Estevez, mit dem sie auch verlobt war. Im November 1987 gab sie dem Schauspieler Bruce Willis das Ja-Wort, mit dem sie die Töchter Rumer Glenn, Scout LaRue und Tallulah Belle hat. Im Juni 1998 trennte sich das Paar. 2005 heiratete Moore ihren Schauspielerkollegen Ashton Kutcher. Sechs Jahre später gingen sie getrennte Wege. Anfang 2022 ging die dunkelhaarige Schauspielerin eine Partnerschaft mit dem Schweizer Sternekoch Daniel Humm ein.

Filme mit Demi Moore

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN