Mit Günther Jauch "gegen Alle"

Thomas Gottschalk trotz Knieverletzung bei "Die 2"

19.02.2016, 12.11 Uhr
Schickte grüße aus dem Rollstuhl: Thomas Gottschalk.
Schickte grüße aus dem Rollstuhl: Thomas Gottschalk.  Fotoquelle: RTL/privat

Moderator und Entertainer Thomas Gottschalk tritt am Freitagabend trotz Knieverletzung mit seinem Kollegen Günther Jauch bei der RTL-Show "Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE" an.

Gottschalk, einer der bekanntesten deutschen Show-Master, hatte sich bei einem Sturz auf einer Straße in Jerusalem eine Sehne im Knie gerissen. Wie die "Bild" berichtet, musste er auch operiert werden.

An der Spiel-Show "Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE" nimmt Gottschalk dennoch teil. "Ich würde Günther nie im Stich lassen. Bei 'Die 2' ist er der Body und ich das Brain", sagte Gottschalk dem ausstrahlenden Sender RTL.

Aktions-, Schätz- und Quizrunden

Am Freitabend warten in der Live-Sendung ab 20.15 Uhr wieder neue Aufgaben auf das Moderatoren-Duo. In mehreren Aktions-, Schätz- und Quizrunden spielen Gottschalk und Jauch gegen 500 Kandidaten aus Deutschland. Diese stimmen live in der Show über die Quiz-Fragen ab und es wird ausgewertet, wer richtig und wie schnell geantwortet hat.

Im Schlussspiel geht es schließlich für den Kandidaten, der die meisten richtigen Antworten in kürzester Zeit gegeben hat, um 100.000 Euro. In den vergangenen sechs Shows konnten allerdings immer Gottschalk und Jauch gewinnen.

Ob das auch diesmal der Fall ist, ist am Freitagabend um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren