"Chicago Fire", "Night Shift" und "Chicago P D."

Vox zeigt drei neue Serien-Highlights

10.08.2015, 08.46 Uhr
Spielen eine zentrale Rolle in der Serie "Chicago Fire": Peter Mills (Charlie Barnett), Gabriela Dawson (Monica Raymund), Matthew Casey (Jesse Spencer), Kelly Severide (Taylor Kinney) und Chief Boden (Eamonn Walker).
Spielen eine zentrale Rolle in der Serie "Chicago Fire": Peter Mills (Charlie Barnett), Gabriela Dawson (Monica Raymund), Matthew Casey (Jesse Spencer), Kelly Severide (Taylor Kinney) und Chief Boden (Eamonn Walker).  Fotoquelle: VOX/Universal

Vox setzt am Montagabend auf das volle Serien-Programm: Um 20.15 Uhr starten die neuen Folgen der dritten Staffel "Chicago Fire", direkt im Anschluss folgt mit "Night Shift" ein neue Drama-Serie und um 22.10 Uhr kämpft Sergeant Hank Voight (Jason Beghe) mit seinem Team in der neuen Crime-Serie "Chicago P.D." gegen Räuber, Dealer, Mörder und Entführer.

"Chicago Fire" (um 20.15 Uhr) Zu Beginn der dritten Staffel haben die taffen Feuerwehrleute des Chicago Fire Departments 51 alle Hände voll zu tun, um die tragischen Ereignisse im Finale der zweiten Staffel zu verarbeiten. Der verheerende Hausbrand inklusive Explosion forderte den wagemutigen Feuerwehrleuten viel Kraft ab. Denn auch eine geschätzte Kollegin musste den Einsatz mit ihrem Leben bezahlen - Leslie Shay (Lauren German).

Lieutenant Kelly Severide (Taylor Kinney), der mit Shay in einer WG lebte, kann ihren Tod nur schwer verkraften und bleibt dem Dienst fern. Auch wenn sein guter Freund und Kollege Lieutenant Matthew Casey (Jesse Spencer) zu ihm durchdringt und er bald seinen Dienst im Firehouse wieder antritt, wird schnell klar: Er hat sich verändert. Von großen Schuldgefühlen geplagt will er alles daran setzen, die Umstände der Explosion zu klären. Gemeinsam mit Gabriella Dawson (Monica Raymund), die ebenfalls sehr unter dem Verlust ihrer Freundin leidet, zieht er das Chicago Police Department zur Hilfe. Handelte es sich bei der Explosion wirklich nur um einen fatalen Unfall oder steckte etwa mehr dahinter?

Im Zuge der Aufklärung der mysteriösen Explosion nimmt sich unter anderem Detective Antonio Dawson (Jon Seda), Gabriellas Bruder von "Chicago P.D.", dem Fall an. Außerdem werden Detective Amanda Rollins (Kelli Giddish), Sergeant Olivia Benson (Mariska Hargitay) und Dr. Melinda Warner (Tamara Tunie) aktiv - bekannt sind sie als Charaktere der Vox-Krimi-Serie "Law & Order: Special Victims Unit". Neu zum Hauptcast der dritten Staffel "Chicago Fire" stößt Sylvie Brett (Kara Killmer), die als Rettungssanitäterin tätig ist und sich im Laufe der Staffel zu Dawsons guter Freundin entwickelt.

"Night Shift" (um 21.15 Uhr) Für die außergewöhnlichen Ärzte im US-amerikanischen San Antonio Memorial-Krankenhaus ist jede Nachtschicht eine neue Herausforderung, der sich das eingeschworene Team auf seine ganz eigene Weise stellt. Viele der Mediziner waren bereits für die Army im Einsatz und kämpfen mit ungewöhnlichen Methoden um das Leben ihrer Patienten, die nachts mit besonders dramatischen oder skurrilen Problemen in der Notaufnahme eintreffen.

Auch Dr. TC Callahan (Eoin Macken) haben bereits drei bewegende Einsätze als Army-Arzt in Afghanistan geprägt. Bei seiner Arbeit lässt sich der attraktive Adrenalinjunkie von niemandem reinreden - doch in den festen Strukturen eines Krankenhauses bekommt er mehr Gegenwind als an der chaotischen Kriegsfront. Unterstützung erhält TC von seinem besten Freund und Kollegen Topher (Ken Leung) sowie seinem Schützling Drew Allister (Brendan Fehr), der ebenfalls früher Army-Arzt war.

Vor einer großen Herausforderung steht das Team jedoch, als mit Michael Ragosa (Freddy Rodriguez) eine neue Krankenhaus-Leitung eingesetzt wird. Denn die Geschäftsführung macht sich weitaus größere Sorgen um die eigenen Finanzen als um die oft nur unzureichend krankenversicherten Patienten. Als dann auch noch TCs Ex-Freundin Jordan (Jill Flint) die Leitung der Nachtschicht übernimmt und versucht, die junge Truppe im Sinne der Geschäftsführung auf Kurs zu bringen, sind Konflikte vorprogrammiert.

"Chicago P.D." (um 22.10 Uhr) Tag für Tag werden die Bewohner Chicagos durch rivalisierende Drogenkartelle, skrupellose Mörder oder gewalttätige Räuber, Opfer schwerer Verbrechen. Doch das Chicago Police Department im Bezirk 21 hat den Kriminellen den Kampf angesagt: Der eigenwillige Sergeant Hank Voight (Jason Beghe, "Californication") setzt als Leiter der "Intelligence Unit" alles daran, aus Chicago eine sichere Stadt zu machen - und nimmt das Gesetz in die eigene Hand.

Nicht weniger passioniert ist sein Team aus Detectives: Der regeltreue Antonio Dawson (Jon Seda), der oft mit seinem Chef aneinander gerät, der junge Jay Halstead (Jesse Lee Soffer), der bereits für die US-Armee im Nahen Osten war, Erin Lindsay (Sophia Bush), ein ehemaliges "Bad Girl", das ihr Leben mit Voights Hilfe ändern konnte, Alvin Olinsky (Elias Koteas), ein erfahrener Undercover-Detective sowie Adam Ruzek (Patrick John Flueger), ein schlagfertiger Kadett der Polizei-Akademie.

Bei ihren gewagten Einsätzen können selbst kleinste Fehler zwischen Leben und Tod entscheiden. Doch obwohl Hank Voight mit seiner unkonventionellen Arbeitsweise die Kriminellen in Schach halten kann, wirft sein Vorgehen bei der Polizeibehörde immer häufiger Fragen auf.

Der neue Serienabend bei Vox: "Chicago Fire" um 20.15 Uhr, "Night Shift" um 21.15 Uhr und "Chicago P.D." um 22.10 Uhr - alle drei Serien als Free-TV-Premiere.

Das könnte Sie auch interessieren