Bekannt aus "Hannibal Rising"

Schauspieler Gaspard Ulliel bei Ski-Unfall gestorben

19.01.2022, 17.38 Uhr
Gaspard Ulliel wurde nur 37 Jahre alt.
Gaspard Ulliel wurde nur 37 Jahre alt.  Fotoquelle: picture alliance / abaca | Genin-Hahn-Marechal/ABACA

Gaspard Ulliel ist tot. Im Alter von nur 37 Jahren verstarb der aus dem Film "Hannibal Rising" bekannte französische Schauspieler nach einem Ski-Unfall.

Der Schauspieler war am Dienstag auf der Piste verunglückt und erlag am Mittwoch in einem Krankenhaus in Grenoble seinen Verletzungen. Nach Ullies Tod meldete sich sogar Frankreichs Premierminister Jean Castex zu Wort. "Gaspard Ulliel ist mit dem Kino gewachsen und das Kino mit ihm", schrieb der Politiker. "Die beiden haben sich wie verrückt geliebt."

International war Gaspard Ulliel vor allem durch seine Darstellung des Serienmörders Hannibal Lecter in dem Film "Hannibal Rising" bekannt. Zudem verkörperte er den französischen Star-Designer Yves Saint Laurent in dem Biopic "Saint Laurent" und wurde für seine Rolle in dem Film "Einfach das Ende der Welt" mit dem César, Frankreichs bedeutendstem Filmpreis, ausgezeichnet.

In "Mathilde – Eine große Liebe" spielte der damals 20-Jährige der den Verlobten von Hauptdarstellerin Audrey Tautou. Es war sein großer Durchbruch. Zuletzt stand Ulliel für die Science-Fiction-Actionserie "Moon Knight" aus dem Marvel Cinematic Universe vor der Kamera, die ab dem 30. März bei Disney+ ausgestrahlt werden soll.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren