Sänger in Quarantäne

Positiver Test: Lucas Cordalis fällt für "Dschungelcamp"-Start aus

19.01.2022, 08.40 Uhr
Lucas Cordalis sollte einer von zwölf Kandidaten sein, die ins "Dschungelcamp" ziehen, doch ein positiver Coronatest macht ihm einen Strich durch die Rechnung.
BILDERGALERIE
Lucas Cordalis sollte einer von zwölf Kandidaten sein, die ins "Dschungelcamp" ziehen, doch ein positiver Coronatest macht ihm einen Strich durch die Rechnung.  Fotoquelle: RTL

Schon vor dem Start des "Dschungelcamps" ist der nächste Star raus: Lucas Cordalis wurde in Südafrika positiv auf das Coronavirus getestet und kann nicht mit den anderen Kandidaten ins Camp ziehen.

Das teilte RTL am Mittwoch mit. Lucas Cordalis gehe es gut, er habe keinerlei Symptome, ließ der Sender wissen. Cordalis befindet sich seit dem Testergebnis in Selbstisolation und wird "engmaschig medizinisch betreut". Statt urpsrünglich zwölf Kandidaten werden am Freitag (21. Januar) in der Auftaktsendung nur elf Kandidaten ins "Dschungelcamp" ziehen.

Zuvor hatte es wegen Corona bereits eine Änderung in der Besetziung gegeben. Christin Okpara war wegen Unstimmigkeiten zum Impfstatus durch Jasmin Herren ersetzt worden. Für Cordalis ist allerdings kein Ersatzkandidat eingeplant. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er zu einem späteren Zeitpunkt noch ins "Dschungelcamp" zieht.

Wie RTL mitteilte, habe es auch im Produktionsteam vor Ort in Südafrika positive Testergebnisse gegeben, allerdings nur sehr wenige. Darauf seien die Verantwortlichen vorbereitet gewesen und die "Dschungelcamp"-Produktion laufe wie geplant weiter. Die positiven Coronafälle im Team stünden in keinem Zusammenhang mit der Infizierung von Lucas Cordalis.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren