Satire-Show "Fake News" mit Linda Zervakis startet bei ProSieben
Linda Zervakis kehrt als Moderatorin zurück, aber diesmal in einer Satire-Show, die sich mit Fake News beschäftigt. Unterstützt von Katrin Bauerfeind und Benni Stark, nutzt das Team Künstliche Intelligenz, um humorvolle Falschmeldungen zu produzieren. Premiere ist am 18. Dezember auf ProSieben.
Eine echte Nachrichtensprecherin verbreitet falsche Nachrichten. Was im tatsächlichen Newsbetrieb durchaus mal passieren kann, aber die Ausnahme darstellen sollte, hat ProSieben nun zum Konzept einer neuen Show gemacht. Für die Satire-Sendung "Fake News: Alles erstunken und erlogen" konnte Ex-Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis gewonnen werden. Katrin Bauerfeind und Benni Stark machen das "Fake News"-Team komplett. Auch wechselnde Promi-Gäste sollen mit von der Partie sein.
Besonders ist auch der Umgang der Macherinnen und Macher der Show mit Künstlicher Intelligenz, denn die kommt ganz unverblümt zum Einsatz, um die schönsten und witzigsten Falschmeldungen in Videoform zu produzieren.
Die erste Ausgabe der Falschnachrichten soll am Mittwoch, 18. Dezember, 21.25 Uhr, auf ProSieben sowie Joyn zu sehen sein. Das Thema: ein Rückblick auf das sich dem Ende zuneigende Jahr 2024. 2025 geht die Produktion der Satire-Show dann in Serie. Verantwortlich für die Show zeichnet die Produktionsfirma Brainpool.
Du willst alle Sender live im Stream verfolgen? waipu.tv bietet alle top TV-Sender in HD, über 69 Pay-TV-Sender und mehr als 30.000 Filme, Serien und Shows auf Abruf. Jetzt abonnieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH