Der Doktor und das liebe Vieh
HOT

SERIE • 4 Staffeln • Animation, Komödie, Drama, Sonstige • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 2020
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Der Doktor und das liebe Vieh"
flatrate

Das Remake des Serienklassikers entführt auf eine witzige englische Landpartie: Tierarzt James nimmt eine Stelle im idyllischen Yorkshire an - und verliert sein Herz nicht nur an niedliche Patienten.

Wo läuft "Der Doktor und das liebe Vieh"?

"Der Doktor und das liebe Vieh" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, WOW, Amazon Video, MagentaTV, Videoload.

Originaltitel
All Creatures Great & Small
Produktionsland
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
Regie
Brian Percival
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Nicholas Ralph, Samuel West, Anna Madeley, Callum Woodhouse, Rachel Shenton, Gabriel Quigley, Mark Noble, Drew Cain
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (7 Episoden)
Der Schotte James Herriot tritt in den 1930er Jahren seinen ersten Job als junger Tierarzt in der Praxis des exzentrischen Dr. Siegfried Farnon in den Yorkshire Dales an. Während der Neue bei den bodenständigen Bauern und Landwirten zeigen muss, dass er auch mit dem Großvieh umzugehen weiß, muss er jeden Tag aufs Neue Dr. Farnon beweisen, dass er das Zeug zu einem Tierarzt hat. Zum Haushalt gehört Siegfrieds wenig arbeitsversessener kleiner Bruder Tristan sowie die treue Haushälterin Mrs. Hall, die sich um ihr Wohl kümmert. Bei seinen Besuchen lernt der etwas schüchterne James Herriot die attraktive Helen Alderson kennen.
01
Aller Anfang ist schwer
Der junge Tierarzt James Herriot tritt eine Assistenzstelle in der Praxis von Dr. Farnon an. Prompt muss er sich um den ersten Patienten kümmern: ein verletztes Kalb. Und er lernt Helen kennen.
02
Tristans Rückkehr
James holt Siegfrieds Bruder Tristan vom Bahnhof ab, der auch als Tierarzt in der Praxis arbeiten wird. Mrs. Pumphrey lädt James zu einer Party ein, bei der er Helens Partner Hugh kennenlernt
03
Das Wohl des Tieres
Ein Zwischenfall mit einem Rennpferd stellt James’ Können auf eine harte Probe. Weil Tristan nicht mehr als Tierarzt arbeiten kann, versucht er sich jetzt als Geldeintreiber.
04
Strenge Diät
James versucht, seine Bekanntschaft mit Helen zu vertiefen. Unterdessen gerät Mrs. Pumphreys Hündchen Tricki-Woo in eine schwere Notlage – und benötigt sofortige Rettung.
05
Tag der offenen Tür
James nimmt als Tierarzt an der Darrowby-Show teil, wo er Nutz- und Haustiere beurteilen soll. Siegfried macht Bekanntschaft mit der attraktiven Dorothy, einer alleinstehenden Freundin von Mrs. Hall.
06
Auf Messers Schneide
James versucht, eine erkrankte Kuh zu retten, die ein Farmer auf seine Empfehlung hin gekauft hat. Tristan führt auf eigene Faust einen riskanten Eingriff durch, den Siegfried untersagt hat.
07
Unter dem Mistelzweig
Weihnachten in Yorkshire. Nach langem Zögern öffnet Siegfried Tristans Prüfungsergebnisse. Helen begleitet James zum Arztbesuch bei der schwangeren Suzie.
2. Staffel 2 (7 Episoden)
Zu Beginn der zweiten Staffel sind drei Monate seit den Ereignissen der ersten Staffel vergangen. Eine Reise zurück nach Glasgow stellt James vor ein Dilemma, bei dem er sich zwischen den Menschen entscheiden muss, die er liebt. Während Helen und James sich mit ihren Gefühlen füreinander auseinandersetzen, sind auch Siegfried, Tristan und Mrs. Hall gezwungen, über ihren Platz in der Welt nachzudenken, während James schließlich zwischen Pflicht und Liebe entscheiden muss.
01
Eine zweite Chance
Tierarzt James Herriot reist für einen kurzen Besuch nach Glasgow zurück – und erhält das Angebot, in der Praxis seines Mentors zu arbeiten. Lässt James das idyllische Yorkshire hinter sich?
02
Die Kuh des Colonels
Der Frühlingsball steht an und James lässt sich überreden, Helen um eine Verabredung zu bitten. Doch der Abend verläuft nicht wie geplant. Tristan macht sich unterdessen ernste Sorgen um Siegfried.
03
Die Hoffnung stirbt zuletzt
James und Helen müssen erste Schwierigkeiten in ihrer aufblühenden Romanze überwinden. Siegfried fasst einen neuen Plan, um Tristan endlich in Form zu bringen.
04
Eine Sache des Vertrauens
Tristan hat Geburtstag. Doch das Geschenk seines Bruders versetzt ihn nicht gerade in Begeisterung. Kann sich Tristan endlich beweisen? James muss Helen einige unbequeme Wahrheiten beichten.
05
Letzte Stunde, letzter Mann
Das jährliche Cricket-Match auf Mrs. Pumphreys Anwesen steht an. James muss es dabei mit einem überraschenden Widersacher im gegnerischen Team aufnehmen: Helens Ex-Verlobten Hugh.
06
Familienbesuch
Zwischen Großbritannien und Nazi-Deutschland droht Krieg. James teilt seinen Eltern unangenehme Nachrichten mit. Zudem muss er bei den Aldersons ein Fohlen zur Welt bringen.
07
Einsame Weihnachten
Merry Christmas in Yorkshire: Im traditionellen Weihnachtsspecial der Tierarztserie wird es für James diesmal besonders romantisch. Läuten für ihn neben den Weihnachts- auch die Hochzeitsglocken?
3. Staffel 3 (7 Episoden)
Staffel 3 beginnt im Frühjahr 1939, als James und Helen sich darauf vorbereiten, vor den Traualtar zu treten. James wird eine neue Frau und einen neuen Anteil am Unternehmen haben, an den er denken muss. Auch Helen steht vor neuen Herausforderungen, nicht zuletzt, um ihr altes Leben loszulassen. Tristan, der endlich seine Prüfungen bestanden hat, muss sich nun der Welt als qualifizierter Tierarzt stellen. Mrs. Hall ist vielleicht bereit, sich für Zuneigung jenseits ihrer Arbeitsfamilie zu öffnen ... und für Kricket. Während sich der Krieg mit Deutschland am Horizont abzeichnet, kämpft Siegfried mit schmerzhaften Erinnerungen an seine eigenen Erfahrungen während des Ersten Weltkriegs.
01
Hochzeitsglocken
Frühjahr, 1939: James beginnt mit Helen ein neues Kapitel in seinem Leben. Tristan ist mittlerweile Tierarzt. Doch der sich abzeichnende Krieg gegen Hitlerdeutschland belastet ganz Darrowby schwer.
02
Vergiftete Kälber
James will in Siegfrieds Praxis mehr mitreden – was zu Konflikten führt. Mit Helens Hilfe wird James auf die lukrativen Möglichkeiten eines neuen Tuberkulose-Tests für Rinder aufmerksam.
03
Der Pferdeflüsterer
Siegfried erhält schlechte Nachrichten. Er lenkt sich mit der Behandlung eines traumatisierten Rennpferdes ab. James will die Bauern von seiner neuen Tuberkulose-Testmethode überzeugen.
04
Knall auf Fall
James hat bei den Bauern endlich mit seinen Tests Erfolg. Wenn nur der Papierkram nicht wäre. Tristan kauft ein Auto, um für die Arbeit in der Praxis – und privat – flexibler zu sein.
05
Edward
Mrs. Hall nimmt sich frei, um eine wichtige Person aus ihrer Vergangenheit wiederzusehen. Wie kommen Siegfried und Tristan ohne sie klar? Jenny hat eine wichtige Ankündigung für Helen.
06
Für wen die Stunde schlägt
James entdeckt einen Fall von Tuberkulose – ausgerechnet bei einem Tier seines Schwiegervaters. Muss der Bauernhof jetzt geschlossen werden? Tristan schmiedet unterdessen Heiratspläne.
07
Die roten Schuhe
Christmas in Yorkshire: Im Hause Skeldale ist es in diesem Jahr voll wie nie zuvor. Wie verläuft das Weihnachtsfest in der großen Runde um Siegfried, James und Helen?
4. Staffel 4 (7 Episoden)
01
Ostern in Yorkshire
Frühjahr, 1940: Ohne Tristan geht es in der Tierarzt-Praxis drunter und drüber. James hofft, dass ihm der Militärdienst erspart bleibt und er bald mit Helen eine Familie gründen kann.
02
Carpe Diem
Siegfried stellt eine erfahrene Buchhalterin ein, deren Art nicht bei allen Bewohnern von Skeldale House gut ankommt. James und Helen machen mit ihrer Familienplanung Ernst.
03
Zu dritt
Der Londoner Student Richard Carmody wird Siegfrieds neuer Assistent. Das sorgt für Spannungen zwischen Siegfried und James. Helen und James tun sich zudem schwer, Zeit für sich zu finden.
04
Wissen ist Macht
Carmody tut alles, um mit seinen Diensten bei den Eigentümern der Tiere besser anzukommen. Helen versucht, einem in Not geratenen Bauern zu helfen und mobilisiert dafür den ganzen Ort.
05
Fahrstunden
Carmody nimmt endlich Fahrstunden und tut sich dabei schwerer als gedacht. Mrs. Hall trifft eine wichtige Entscheidung. Unterdessen wird die schlimmste Befürchtung von James und Helen wahr.
06
An der Heimatfront
Helen fühlt sich in Skeldale überflüssig und kehrt nach Heston Grange zurück. Doch dort drängen Familiengeheimnisse zurück ans Licht. Auch Mrs. Hall muss sich entscheiden, wo sie hingehört.
07
Weihnachtswunder
Weihnachten in Skeldale House. Doch in Kriegszeiten ist das Fest der Liebe alles andere als sorgenfrei. Wie verbringen die verbliebenen Bewohner den Weihnachtsabend?
Extras (4 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4

Hat Ihnen "Der Doktor und das liebe Vieh" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: