Fire Force

SERIE • 3 Staffeln • Animation, Fantasy, Action, Drama, Sonstige, Anime, Komödie, Science-Fiction • Japan • 2019
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Fire Force"
flatrate
werbung

Terror hat die Metropole Tokio fest im Griff. Von Dämonen besessene Menschen begannen urplötzlich in Flammen aufzugehen. Um dieses Phänomen zu bekämpfen, wurde ein spezielles Feuerbekämpfungsteam gebildet, die Fire Force, bereit jederzeit einzugreifen wenn eine spontane Selbstentzündung stattfinden sollte. Das Team bekommt nun Verstärkung von Shinra, einem Jungen, der in der Lage ist, mithilfe von Flammen an den Füßen mit der Geschwindigkeit einer Rakete zu rennen. Wird die Fire Force es schaffen, die Quelle der Entzündungen zu finden und zu stoppen oder wird die Stadt in einem Flammenmeer untergehen?

Wo läuft "Fire Force"?

"Fire Force" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Netflix, Amazon Prime Video, Crunchyroll.

Originaltitel
炎炎ノ消防隊
Produktionsland
Japan
FSK
16
Untertitel
Deutsch, Hindi, Tamil, Telugu, Französisch, Englisch
Besetzung
Gakuto Kajiwara, Yusuke Kobayashi, Saeko Kamijo, Mao Ichimichi, Kazuya Nakai, Kenichi Suzumura, Aoi Yuki, Daisuke Sakaguchi, Taku Yashiro, Yûsuke Kobayashi, Lynn, Aoi Yûki, Morgan Berry, Brendan Blaber
Sprache
Deutsch, Hindi, Tamil, Telugu, Französisch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (24 Episoden)
Als urplötzlich Menschen in Flammen aufgehen, tritt einer derjenigen, die das Feuer kontrollieren können, der Fire Force bei, um zu verhindern, dass ganz Tokio abbrennt.
01
Shinra Kusakabe, Wachbeginn
Shinra Kusakabe will ein Held werden! Endlich ist der Tag gekommen, an dem er der 8. Sondereinheit der Feuerwehr beitritt. Denn in einer Welt, in der Menschen spontan in Flammen aufgehen und es Menschen gibt, die Feuer kontrollieren können, ist dieser Job einer der wichtigsten überhaupt!
02
Das Herz eines Feuerwehrsoldaten
Shinra und ein neuer Rekrut namens Arthur Boyle, der sich einfach zum Ritterkönig erklärt hat, müssen ihren ersten Test in der Einheit bestehen. Beide lernen nach und nach, was es wirklich heißt, ein Feuerwehrsoldat zu sein.
03
Das Turnier der Neulinge
Shinra und Arthur treten beim Turnier der Neulinge unter den Feuerwehrsoldaten an. Doch ein Unbekannter schleicht sich ein! Als Shinra auf ihn trifft, erhält er Informationen, die alles, woran er glaubte, auf den Kopf stellen …
04
Der Held und die Prinzessin
Der ehemalige Feuerwehrmann Miyamoto steht wegen Mordes vor Gericht. Durch unvorhergesehene Ereignisse muss bald die 8. Einheit genau dorthin ausrücken, wo der Prozess gerade beendet wurde und trifft auf die 5. Einheit und ihre Kommandeurin.
05
Kriegsbeginn
Iris erinnert sich an ihre Vergangenheit im Kloster und macht sich zur 5. Sondereinheit auf, um Princess Hibana zur Vernunft zu bringen. Diese nimmt Iris stattdessen als Geisel, um die 8. Sondereinheit auszulöschen!
06
Die versprochenen Feuerblumen
Shinra bekämpft Princess Hibana, um Iris zurückzuholen und Hibana wieder zur Vernunft zu bringen. Wie er sich wohl gegen eine Kommandantin bewähren wird?
07
Beginn der Untersuchung der 1. Einheit
Arthur und Shinra werden von Ōbi als Praktikanten bei der 1. Sondereinheit zur internen Untersuchung eingeschleust. Shinra fordert Kommandeur Burns sofort zu einem Trainingskampf heraus. Wenn er gewinnt, darf er ihm eine Frage stellen.
08
Flammeninsekten
Shinra und Arthur können beobachten, wie jemand durch ein Insekt zu einem Flammenwesen wird. Stecken etwa die Hauptmänner der 1. Einheit dahinter?
09
Das Lauffeuer der Bosheit
Rekka nutzt Tamaki schamlos für seine Missetaten aus. Als diese ihn dann zur Rede stellt, hat er keine Skrupel sie anzugreifen. Ob Shinra ihr wohl helfen kann?
10
Das Versprechen
Der Kaiser von Tokyo beruft eine Sonderversammlung aller Kommandeure der Sondereinheiten ein, um gegen den Prediger vorzugehen. Die 7. Sondereinheit unter der Leitung von Shinmon Benimaru will sich daran aber nicht beteiligen. Zu allem Überfluss trifft Shinra kurz darauf erneut auf Joker …
11
Die Gründung der 8. Sondereinheit/Der stärkste Feuerwehrmann
Die 8. Sondereinheit verfolgt die Spuren der Weißen Kapuzen bis in das Gebiet der 7. Sondereinheit, die von Shinmon Benimaru geleitet wird. Bevor sie dorthin aufbrechen, erzählt Hinawa den Neulingen, wie ihre Einheit gegründet wurde.
12
Die Nacht vor der Schlacht in Asakusa
Mit viel Mühe schaffen es Shinra und die anderen, Benimaru von sich zu überzeugen. Doch die weißen Kapuzen haben ganz andere Pläne und führen Benimaru hinters Licht.
13
Eine eingefädelte Falle
Konro erzählt Shinra und den anderen davon, wieso er an der Aschekrankheit leidet, während Benimaru der Verwechslung auf den Grund geht. Doch die weißen Kapuzen haben sich schon unter die Leute gemischt und stacheln die Situation mit Hilfe der Insekten immer weiter an.
14
Flammen, die anderen dienen
Benimaru gibt alles, um das gehörnte Flammenwesen zu besiegen. Doch auch Arrow mischt sich hinterhältig in den Kampf mit ein.
15
Der Traum des Schmieds
Mit Victor schließt sich der 8. Sondereinheit endlich ein Wissenschaftler an. Um jetzt auch noch einen Mechaniker zu finden, schickt Obi Shinra, Arthur und Iris los, um seine erste Wahl Vulcan von der 8. zu überzeugen.
16
Wir sind eine Familie
Dr. Giovanni und seine Kumpanen greifen die Werkstatt an, auf der Suche nach dem Schlüssel zu Amaterasu. Shinra und die anderen setzen alles dran Vulcan zu beschützen.
17
Schwarz, Weiß und Aschegrau
Als ob sie nicht schon genug Probleme hätten, mischen sich jetzt auch noch die weißen Kapuzen in den Kampf mit ein. Der Kommandant der Angreifer ist aber jemand ganz unerwartetes…
18
Das letzte Geheimnis der Entzündung
Vulcan hat sich der 8. Sondereinheit angeschlossen! Um besser auf die kommenden Untersuchungen und Kämpfe vorbereitet zu sein, lässt Obi Shinra und Arthur bei der 7. Sondereinheit unter Benimaru ein Training absolvieren.
19
In den Untergrund
Die Spuren der weißen Kapuzen führen in den Untergrund und die 8. Sondereinheit macht sich auf zu einer Untersuchung. Doch kaum haben sie den Untergrund betreten, werden sie voneinander getrennt …
20
Voller Stolz
Hinawa trifft auf Arrow und die beiden liefern sich ein hitziges Gefecht. Währenddessen treffen Obi und Vulcan auf Lisa und Dr. Giovanni.
21
Die Verbundenen
Vulcan und Obi werden von Dr. Giovanni hingehalten, können aber nichts dagegen tun. Unterdessen baut Shinra einen Adora-Link auf, der ihn schließlich zu seinem Bruder führt. Shō allerdings besitzt eine Feuerfähigkeit, die ihn nahezu unbesiegbar wirken lässt.
22
Sturer großer Bruder
Shinra versucht alles, um mit seinem Bruder mithalten zu können und ihn an ihre gemeinsame Vergangenheit zu erinnern. Ob Shinra dafür wohl einen Weg findet?
23
Lächeln
Shinra dringt endlich zu Shō durch! Doch dann taucht Haumea auf, um Shō wieder willenlos zu machen und auch den schwerverletzten Shinra mitzunehmen.
24
Brennende Vergangenheit
Shinra übersteht die Not-OP und erhält kurz darauf Besuch von Kommandeur Burns. Burns kennt die Wahrheit hinter dem Feuer, das Shinras Leben verändert hat. Er will sie Shinra aber nur verraten, wenn er ihn im Kampf besiegen kann.
2. Staffel 2 (24 Episoden)
Der Prediger will mithilfe der Säulen die große Katastrophe von vor 250 Jahren nachstellen. Doch mit der Fire Force will er nichts zu tun haben.
01
Der Kampf der Feuerwehrsoldaten / Ein Kampf unter Männern
Nach dem Kampf im Untergrund gegen die weißen Kapuzen ist endlich wieder etwas Ruhe für die Achte eingekehrt. Allerdings wird diese Ruhe durch das Auftauchen eines neuen Flammenwesens gestört.
02
Die Flamme des Wahnsinns
Shinra bekommt die Gelegenheit eines Treffens mit Kommandeur Arg von der Vierten. Dort sieht er ein paar alte Kameraden aus seiner Zeit in der Ausbildungsschule wieder.
03
Eine neue Glut
Die erste Säule hat sich aus Shinra zurückgezogen und ihn freigegeben. Jedoch kündigte sie, die Geburt der fünften Säule an.
04
Im Feuer tappen
Shinra hat die fünfte Säule gefunden. Aber auch Charon von den weißen Kapuzen ist hinter ihr her! Es kommt zum Kampf!
05
Teufelshörner
Shinra versucht verzweifelt einen Weg zu finden, um Charon Schaden zuzufügen, aber nichts funktioniert. Dann erinnert er sich an ein Handzeichen, das ihm Kommandeur Obi beibrachte. Die Geburtsstunde der Teufelshörner ist gekommen!
06
Zeit der Entscheidung
Inka muss sich entscheiden, ob sie sich von Shinra retten lassen will oder die weißen Kapuzen begleitet. Das Schicksal nimmt ihr jedoch diese Entscheidung ab.
07
Der Weg zur Oase
Das Expeditionsteam ist endlich auf der chinesischen Halbinsel angekommen. Kurz vor ihrer Abreise aus dem Hafen decken sie sich mit notwendigen Vorräten ein.
08
Das schwelende Böse
Shinra und das Expeditionsteam wollen das Heiligtum inmitten der Oase untersuchen. Jedoch wimmelt es überall in der Oase von Flammenwesen. Außerdem erfahren sie von Schop ein weiteres schreckliches Geheimnis.
09
Der Kern
Pan, Arthur und Licht begeben sich tiefer in das Heiligtum hinein. Als sie beim Zentrum ankommen, bemerkt Licht etwas Erstaunliches.
10
Die schwarze Frau
Shinra bekommt den Beistand der schwarzen Frau. Der Haken daran ist nur, dass sie ihm nur eine Sekunde einräumen kann. Reicht diese Zeit aus, um den Oger zu beschwichtigen?
11
Der dunkle Held
Joker hat vor, den Kaiserpalast direkt zu überfallen, um die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. Er benötigt dafür allerdings Unterstützung, die er sich aus einer ganz bestimmten Sondereinheit der Feuerwehr holt.
12
Der Schatten, den das Licht Gottes wirft
Benimaru und Joker gelangen in das Innere der Sonnenkirche und begeben sich von dort aus in die Unterwelt. Dort trifft Joker auf ein paar alte Bekannte und seinen ehemaligen Ausbilder.
13
Der andere Einäugige
In den tiefen der Unterwelt treffen Shinmon und Joker auf den Kommandeur der ersten Sondereinheit, Burns.Er liefert ihnen einen Hinweis auf die Wahrheit, was sich wirklich vor 250 Jahren abgespielt hat.
14
Der aschene Todesgott
Victor Licht verrät der Achten sein Geheimnis. Daraufhin bringt er Shinra in die Einrichtung zur Fähigkeitenentwicklung von Haijima. Dort trifft er einen alten Bekannten wieder.
15
Dreifarbiges Schlachtgetümmel
Shinra wird im Testbereich der Firma Haijima mit Kurono konfrontiert. Während ihres Kampfes erwacht bei Nataku Son der Adora Burst.
16
Explodierende Herzen
Der Dreifrontenkampf auf dem Gelände von Haijima spitzt sich zu. Maki und die mysteriöse Puppenspielerin kriegen es mit Haumea und Arrow zu tun. Vulcan versucht in der Zwischenzeit Arthur zu finden, um Haumea Paroli bieten zu können.
17
Sei schwach, Junge
Der Kampf gegen Nataku nähert sich seinem Ende. Shinra gelingt ein Adora Link mit Nataku und daraufhin sieht er, welche Vergangenheit Nataku belastet.
18
Das Leiden der Nonne / Assault, steh deinen Mann
Iris wird von Kommandeur Obi zur Taufkirche geschickt, um dort die Ausrüstung der Feuerwehrsoldaten zu reinigen. Shinra begleitet sie dorthin, weil die Ausrüstung zu schwer ist, um sie alleine zu tragen.
19
Die Oze-Familie
Maki kehrt für ein Abendessen zu ihrem Elternhaus zurück, wo ihre ganze Familie zusammenkommt. Ihr Bruder, der bald einen Einsatz in der Unterwelt hat, möchte von Maki wissen, welche Erfahrungen sie dort gemacht hat.
20
Vernichtungswaffe
Die zweite Operation der Achten in der Unterwelt hat begonnen. Diesmal sind sie mit den Soldaten der Zweiten unterwegs. Kurz nach ihrem Eintritt begegnen sie auch schon den weißen Kapuzen.
21
Feindkontakt
Tamaki will den verletzten Juggernaut nicht zurücklassen und alleine fliehen. Sie entschließt sich, ihn gegen die Flammenwesen zu beschützen.
22
Der Auslöschungsplan
Shinra und Arthur kämpfen noch immer gegen Dr. Giovanni, der Shinra ein paar neue Informationen über den Adora Link verrät. In der Zwischenzeit versuchen die übrigen Feuerwehrsoldaten die drohende Explosion zu verhindern.
23
Flammenkatze
Shinra und Kommandeurin Hibana suchen Hauptmann Konro von der Siebten auf, um ihn nach seiner Verbindung mit Adora zu fragen. Als sie ihm begegnen, befindet er sich im Kampf mit einer weißen Kapuze.
24
Turbulente Vorzeichen
Arthur und Shinra werden von Benimaru trainiert, um sich die Superkraft des Brandherdes anzueignen. Dafür müssen sie eine Situation erleben, bei der ihr Leben auf Messers Schneide steht.
3. Staffel 3 (0 Episode)
Extras (30 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
15
Episode 15
16
Episode 16
17
Episode 17
18
Episode 18
19
Episode 19
20
Episode 20
21
Episode 21
22
Episode 22
23
Episode 23
24
Episode 24
25
Episode 25
26
Episode 26
27
Episode 27
28
Episode 28
29
Episode 29
30
Episode 30
Trailer

Hat Ihnen "Fire Force" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: