Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These
HOT

SERIE • 4 Staffeln • Animation, Krieg & Militär, Action, Science-Fiction, Drama • Japan • 2018
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These"
werbung

In einer fernen Zukunft bevölkern die Menschen Teile der Milchstraße, doch schon seit 150 Jahren führen die zwei größten Mächte, das Galaktische Imperium und die Allianz der freien Planeten, einen scheinbar endlosen Konflikt. Inmitten dieser unruhigen Zeit leben in den verschiedenen Großmächten zwei gleichermaßen geniale junge Männer: Auf der einen Seite Reinhard von Lohengramm, der in seinem Ehrgeiz einen Wandel der Regierungen anstrebt, und daneben Yang Wenli, der zwar eigentlich Historiker werden wollte, jedoch aufgrund Geldmangels der Armee beitritt.

Wo läuft "Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These"?

"Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Freevee.

Originaltitel
銀河英雄伝説 Die Neue These
Produktionsland
Japan
FSK
12
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Mamoru Miyano, Kenichi Suzumura, Yuuichirou Umehara, Ryota Takeuchi, Aya Endo, Toru Sakurai, Tasuku Hatanaka, Yuki Kaji, Yuki Ono, Naomi Kusumi, Tokuyoshi Kawashima, Yoshimitsu Shimoyama
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (12 Episoden)
In dieser Neuinterpretation von Yoshiki Tanakas Space Opera kämpfen zwei galaktische Großmächte um die Vorherrschaft im Weltall.
01
In ewiger Nacht
Großadmiral Reinhard von Lohengramm vom galaktischen Kaiserreich folgt nicht den Empfehlungen seiner Berater und zieht trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit in den Kampf.
02
Die Schlacht von Astarte
Die Allianz rückt dem Feind immer näher. Flottillenadmiral Yang schlägt eine mögliche Abwehr der kaiserlichen Kräfte vor, wird jedoch zurückgewiesen.
03
Das unbezwingbare Genie
Reinhard besucht in Begleitung von Kircheis seine Schwester Annerose. Kircheis erinnert sich daran, wie die Geschwister sein Schicksal verändert haben.
04
Der geborene Stratege
Yang Wen-li, später als unbesiegbarer Stratege bekannt, kommt nach dem Tod seines Vaters auf die Militärschule und begegnet Jean und seiner Freundin Jessica.
05
Die Gründung der 13. Flotte
Die besiegten Allianzschiffe machen sich auf den Rückweg nach Hause. Yang besucht eine Gedenkfeier für die Gefallenen, wo ihm eine Frau eine unerwartete Frage stellt.
06
Die Einnahme Iserlohns - Teil 1
Yang ist jetzt Konteradmiral und befehligt die neue 13. Flotte. Seine erste Mission: Er soll eine als uneinnehmbar geltende Festung erobern. Er schmiedet einen Plan.
07
Die Einnahme Iserlohns - Teil 2
Schenkopp und seine Rosenritter sind an Bord und geben vor, geheime Infos zu haben, um weiteren Zugang zu erhalten, doch es müssen unzählige Hürden überwunden werden.
08
Die Castrop-Rebellion
Das Kaiserreich konfisziert das auf unredliche Weise erworbene Vermögen eines Ministers. Dessen Sohn wehrt sich und Kircheis soll die Rebellion unterdrücken.
09
Jeder findet seinen Stern
Der Hohe Rat bespricht die durch den anhaltenden Krieg ausgelösten wirtschaftlichen Probleme. Yang ist auf seinen Rücktritt vorbereitet und besucht das Hauptquartier.
10
Ein kurzes Intermezzo
Mitten im Machtkampf, an dem auch Reinhard beteiligt ist, warnt Rubinsky den kaiserlichen Hochkommissar vor einer großangelegten Invasion der Allianz.
11
Auf Messers Schneide Teil 1
Die „Befreiungskräfte“ der Allianz fallen ins Kaiserreich ein, wo eine Hungersnot herrscht. Ihnen geht selber der Nachschub aus und es kommt zu einer Krise.
12
Auf Messers Schneide Teil 2
Kircheis vernichtet die Versorgungsflotte, wodurch die Allianz keinen Nachschub mehr bekommt. Dies führt zu einem erbitterten Angriff auf das Expeditionskorps der Marine.
2. Staffel 2 (12 Episoden)
01
Die Niederlage
Die freie Planeten-Allianz führte eine Großoffensive innerhalb des galaktischen Imperiums durch, dies konnte man allerdings durch Reinhards Mitwirken kontern, infolgedessen wurde das imperiale Aufgebot um drei Raumflotten dezimiert. Obwohl die 13. Flotte, angeführt von Yang, eine Stärke von 90 % behielt, erlitten die anderen Flotten schwere Schäden. Letztlich beschloss man unter Geheiß von Lobos, sich in die Amritsar-Sternenzone zurückzuziehen.
02
Der Tod des Kaisers
Kaiser Friedrich der IV. des galaktischen Imperiums ist unerwartet verstorben, ohne einen Nachfolger zu bestimmen. Sein einziger direkter Nachkomme, Edwin Josef ist grade mal fünf Jahre alt, demnach schmiedeten die Familie Braunschweig und die Familie Littenheim Pläne, um ihre jeweiligen Töchter als Thronkandidatinnen zu unterstützen. Des Weiteren versucht eine gewisse andere Person seine Macht zu erweitern, diese Person kommt unter dem Umstand des Zwists der beiden Familien nur noch mehr zum Einsatz.
03
Vor dem Sturm
Als die Marine der freien Planeten-Allianz die Festung Iserlohn eroberte, machte man zwei Millionen imperiale Soldaten zu Kriegsgefangene. Zudem nahm auch die imperiale Marine zwei Millionen Kriegssoldaten in der Schlacht von Amritsar gefangen. Da man enorme Mengen Kriegsgefangene auf beiden Seiten hat, schlug Reinhard einen Austausch vor. Repräsentant der freien Planeten-Allianz war Yang, Kommandant der Festung Iserlohn und stellvertretend für das Imperium Kircheis. Nun standen sich die Feinde, die erbittert gegeneinander kämpften, in einer Gefangenenaustauschzeremonie friedlich gegenüber.
04
Der Ausbruch des Feuers
Der Konflikt und die Feindseligkeit zwischen Reinhard und Lichtenlade spitzt sich zu, auch die beiden reinblütigen Adelsfamilien stehen in einem primären Konflikt gegenüber. Mittendrin besucht Hilda, die einzige Tochter des Grafen Mariendorf, die Villa des Flottenadmirals auf Odin, um sich mit Reinhard zu treffen. Sie erläutert Reinhard, dass die Familie der Mariendorfs auf seiner Seite sei, in Anbetracht eines kommenden Bürgerkrieges.
05
Die Yang-Flotte rückt aus
Seit der gescheiterten Invasion des Imperiums durch die Allianz ist nur wenig Zeit vergangen. Die Bevölkerung ist von großer Verunsicherung, da der Mord auf Admerial Cubersly eine Schlüsselfigur der Marine der Allianz erfolgt ist und zudem da sich eine versehentliche Explosion ereignete. Diese Verunsicherung führte letztlich auf mehreren Planeten zu einer Revolte. Bewock befahl aus diesem Grund, Yang die Revolte zu unterbinden, doch bevor er zum Einsatz schreiten konnte, ereignete sich einen Coup d‘Etat auf dem Hauptplaneten Heinessen.
06
Der Himmel voller Blut
Die Lippstädter Adelskoalition schmiedet einen Plan, um Reinhards Streitkräfte von der kaiserlichen Hauptstadt Odin wegzulocken und den Kaiser somit gefangenzunehmen. Während die Adligen untereinander darüber streiten, wer diesen Angriff anführen soll, legte die Mittermeyer-Flotte ein Minenfeld aus, um die Rebellen vom Kurs abzubringen und so von hinten zu flankieren. Reinhard schickt Reuenthal und Mittermeyer aus, um die Festung zu besetzen, doch bei ihrer Ankunft werden sie in einen Nahkampf mit dem skrupellosen Hochadmiral Ovlesser verwickelt.
07
Die Schlacht von Doria
Nachdem Yang einen Aufstand auf dem Planeten Shampool niederschlag, wird Yang von Kommandant Baghdash, einem Beamten des Geheimdienstes, angesprochen. Baghdash teilt Yang mit, dass sich die 11. Flotte dem Staatsstreich angeschlossen hat und nun auf dem Weg zu ihm sei. Während die Yang-Flotte und die 11. Flotte in der Sternenzone Doria kämpfen, ist die gegnerische Fraktion standhaft und greift mit militärischer Gewalt in einen friedlichen Protest auf Heinessen ein.
08
Die Tragödie beginnt
Kircheis zog sich wegen eines Geheimauftrags in ein anderes Sternsystem zurück, da das Leben der Braunschweigs bedroht war, hierbei zwang Kircheis Kommandant Littenheim in die Reserve. Ein untergebener Littenheims, der wegen der Feigen Flucht auf eigene Kosten, von Littenheim erzürnt war, jagte sich, mit samt des Kommandanten und teile der Festung in die Luft. Reinhard unterstellt der Fraktion Feigheit und lockte, trotz Widerstand, die Feinde in eine Offensive, sie wurden zum Großteil ausgelöscht. Als Reaktion Schoß der Oberkommandant auf sein eigenes Herrschaftsgebiet, diese Tat ließ Reinhard zu, den so, konnte er, die Adelsfraktion als verachtungswürdig darstellen.
09
Ein Sieg um jeden Preis
Nach dem Sieg über Legrange in der Doria-Sternenzone begibt sich Yangs Flotte zum Hauptplaneten Heinessen, welcher vom nationalen Rat übernommen wurde. Obwohl der Vorsitzende des Rates, Greenhill, die Schwere der Situation versteht, glaubt er, nicht, dass Yangs Flotte imstande ist, das Verteidigungssystem von Heinessen zu kapern. Allerdings hatte Yang einen Plan, um den Artemis Ring zu deaktivieren…
10
Der Fall der Goldenbaums
Das Gerücht, Reinhard hätte vom Atomangriff gewusst und nichts unternommen, um die Adelsfraktion schlechter darzustellen, verbreitete sich, auch Kircheis erfuhr davon und wollte wissen, ob es war sei, so kam er nach Unterwerfung einer Grenzsternzone zu Reinhard zurück und konfrontierte ihn darauf. Als die letzte Schlacht gegen die Adelskoalition bevorsteht, nimmt die Beziehung der beiden eine Wende, wie sie, sie noch nie erlebt haben. Zwischenzeitlich bereitet sich die Lippstädter Adelskoalition, die sich in der Geiersburg verbarrikadiert hat, darauf vor, ihre gesamte Streitmacht in die letzte Schlacht gegen Reinhard zu schicken.
11
Ein Wiedersehen in der Ferne
Die Schlacht gegen die Lippstädter Adelskoalition ist beendet, und auf der Geiersburg findet eine Siegesfeier und Audienz mit den Kriegsgefangenen statt. Die Wachen verbieten Kircheis, seine Schusswaffe mit sich zu führen, obwohl er zuvor in Reinhards Gegenwart immer die Erlaubnis hatte, seine Waffen zu tragen. Als die Kriegsgefangenen Reinhard ​gegenüberstehen, kommt Braunschweigs Adjutant Ansbach mit dem Leichnam seines Anführers in einem Sarg herein...
12
Mein Freund
Nachdem ihre jeweiligen Konflikte beendet sind, verbringen sowohl Yang als auch Reinhard ihre Zeit damit, ihr Bedauern abzuwägen.
3. Staffel 3 (13 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
4. Staffel 4 (12 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
Trailer

Hat Ihnen "Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: