Remedy
HOT

SERIE • 2 Staffeln • Familie, Drama • Kanada • 2014
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Remedy"
kaufen
Wo läuft "Remedy"?

"Remedy" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV.

Originaltitel
Remedy
Produktionsland
Kanada
Originalsprache
Englisch
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Enrico Colantoni, Sarah Allen, Sara Canning, Dillon Casey, Genelle Williams, Patrick McKenna, Niall Matter, Brendan Gall

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (10 Episoden)
01
Böses Blut
Griffin Conner schmeißt sein Medizinstudium und landet zwei Jahre später, nach einer Schlägerei in einer Bar, im Krankenhaus, wo sein Vater Allen und seine Schwestern Melissa und Sandy arbeiten. Die zerstrittene Familie wird wieder zusammengeschweißt, als Griffin wegen Mordes angeklagt werden soll.
02
Die Heimkehr
Griffin hat den ersten Tag seines neuen Jobs im General Hospital hinter sich gebracht. Doch die anfängliche Freude über die neue Arbeit, weicht schnell der Erkenntnis, dass sein Aufgabenbereich anders aussieht, als erwartet. Melissa behandelt indes die Profisportlerin Jordan, die beim Trainieren zusammengeklappt ist. Doch sie weiß die Symptome nicht zu deuten. Kann das MRT in letzter Sekunde Aufschluss geben?
03
Der Drogentest
Im General Hospital stehen routinemäßige Drogentests bei zufällig ausgewählten Angestellten an. Der mittlerweile cleane Allen verweigert sich jedoch diesem Test, weil er sie als Eingriff in seine Privatsphäre sieht. Um seinen Job zu retten, beschließt Sandy stattdessen ihren Urin abzugeben, und eine Überraschung lässt nicht lange auf sich warten: Der Urin wird positiv auf Schwangerschaftshormone getestet.
04
Wer ist Patient Zero
Eine unbekannte Infektion verbreitet sich im Krankenhaus. Henry, ein alter Familienfreund, kann daher nach einem Schlaganfall nicht sofort operiert werden. Die Zeit läuft...
05
Auf Messers Schneide
Griffin hat den Entschluss gefasst, sein Medizinstudium nicht wieder aufzunehmen. Bald bemerkt er jedoch, dass er damit eine große Chance vergibt, um die ihn andere beneiden. Allen willigt unterdessen ein, einem Medikamenten-Hersteller eine Arznei abzukaufen. Jedoch will er diese vorher ausgiebig testen – unter persönlicher Aufsicht.
06
Verwirrte Gefühle
Melissa wittert ihre große Chance: Sie darf bei einer komplizierten Lebertransplantation assistieren. Als sich jedoch der extra dafür eingeflogene Spezialist verspätet, muss Melissa die OP allein beginnen. Wird sie die Nerven behalten?
07
Alte Sünden, neue Tugenden
Griffins alte Freundin Sheila schlägt bei ihm auf. Sie stimmt jetzt die Gitarren einer Band. Sheila bietet ihm Drogen an. Kann Griffin sich zurückhalten oder lässt er sich wieder von seiner alten Sucht hinreißen?
08
Bewährungsprobe
Als die hochschwangere und an einem Herztumor leidende Tess von einem Taxi angefahren wird, muss Griffin sie retten. Doch dieser sieht sich mit seinen alten Versagensängsten konfrontiert. Er hat in Thailand einen Freund bei einem Surfunfall nicht retten können, weil er zu betrunken war. Tess, deren Leben auf dem Spiel steht, versucht ihn zu beruhigen und ihm Mut zuzusprechen.
09
Die kleinen Dinge
Brian und Sandy wollen heiraten. Doch Sandy hat Zweifel, denn sie fühlt sich von Brian vernachlässigt. Beim Probedinner mit ihren Eltern und Schwiegereltern flieht Sandy und leistet einer ihrer Patientinnen Beistand. Findet sie hier den Mut, sich von Brian zu trennen?
10
Neue Wege
Sandy muss sich entscheiden, ob sie den Vater ihres zukünftigen Babys verlassen soll. Unterdessen kämpfen Zoe und Griffin dafür, dass Lonnie nicht entlassen wird. Doch auch Sandy hat einen fahrlässigen Fehler begangen. Allen deckt sie, um ihre Entlassung zu verhindern.
2. Staffel 2 (10 Episoden)
01
Die Explosion
Im Keller des Krankenhauses explodieren undichte Sauerstoff-Flaschen, wobei das ganze Gebäude erschüttert wird. Verantwortlich dafür ist Tuttle, die einen Billig-Lieferanten beauftragte. Allen sieht seine Chance gekommen: Er erpresst Tuttle, ihn weiterhin zu beschäftigen. Jerry bekommt Konkurrenz: Cutler, ein junger Landarzt aus Alaska, möchte Stadtluft schnuppern. Die beiden geraten gleich an Cutlers erstem Tag heftig aneinander.
02
Wenn Du aufwachst
Jerry verwechselt bei der Vorbereitung eines Eingriffs zwei Ampullen, sodass die Patientin die Operation bewusst mitbekommt, sich aber nicht bemerkbar machen kann. Mel kann nicht anders als den Vorfall zu melden, was Jerry so wütend macht, dass er sich von ihr trennt. An Allens erstem Tag in der Notaufnahme geht alles schief. Am meisten wurmt ihn, dass sein Rivale Cutler eine Intubation für ihn übernimmt und im Gegensatz zu ihm erfolgreich durchführt.
03
Griffins Lüge
Bei Mr. Dobbs, einem Dauergast im Krankenhaus, lässt sich Allen nicht von den Kollegen ins Bockshorn jagen und hört auf seine Intuition. Wie sich herausstellt, hatte Allen als Einziger den richtigen Riecher. Griffin behandelt eine lungenkranke Frau, die nicht mehr leben will. In einem kurzen unbeobachteten Moment schneidet sie sich die Pulsandern auf und stirbt. Nun muss sich Griffin vor dem Klinik-Anwalt verantworten.
04
Fremde Mutter
Zoe begegnet ihrer Mutter wieder, die sie seit Kindertagen nicht mehr gesehen hat, und die nun schwer krank ist. Zoe kommt als Spenderin infrage und gerät in einen inneren Konflikt … Mel hat eine Affäre mit Dr. Cutler und merkt, dass sie mehr will als nur Sex.
05
Im Rausch
Zoe beschließt, ihrer Mutter Knochenmerk zu spenden und bereitet sich auf den Eingriff vor, den Griffin bei ihr vornehmen soll. Der ist vollauf damit beschäftigt, seinen Drogen-Rückfall zu vertuschen. Auch Rebecca kämpft mit ihrer alten Sucht, dem Alkohol, und in der Notaufnahme wird ein Ehepaar im Ecstasy-Rausch eingeliefert. Offenbar bedienten sich die beiden an den Pillen ihrer Teenager-Tochter.
06
Die Giftschlange
Mitten auf der Station entwischt eine Giftschlange aus ihrem Käfig, und selbst mehrere Kammerjäger können sie nicht finden. Das Chaos bricht aus. Cutler bekommt ein reizvolles Angebot in Dallas, aber er zögert. Eine Patientin, die eine Abtreibung hinter sich hat, fordert seine volle Aufmerksamkeit. Wenn sie sich nicht operieren lässt, stirbt sie. Doch die Frau will ihrem Mann nicht von dem Schwangerschaftsabbruch erzählen.
07
Alles in Massen
Bei einem Arbeitsunfall mit einer Kreissäge verliert ein Bauarbeiter seine Hand. Eine mehrstündige Operation mit ungewissem Ausgang beginnt … Cutler will Mel mit nach Dallas nehmen, wo er einen Job in Aussicht hat. Doch Mel zweifelt plötzlich an allem und ist sich nicht sicher, ob sie alles zurücklassen kann – und ob sie es überhaupt will.
08
Alte Wunden
Griffin wurde von Zoe vor die Tür gesetzt und braucht nun dringend Geld. Er will Natasha überreden, ihm zu helfen, doch die ist inzwischen clean und will nichts mehr mit den Drogen und auch nicht mit dem abhängigen Griff zu tun haben. Jerry startet einen letzten, verzweifelten Versuch, Mel davon abzuhalten, mit Cutler nach Dallas zu gehen. Damit verschreckt er Mel aber eher als sie für sich zu gewinnen.
09
Kämpfe oder fliege
Mels Entscheidung, mit Cutler nach Dallas zu ziehen, steht fest. Ausgerechnet jetzt taucht ihre frühere Lieblingslehrerin auf, zu der Mel zu Highschool-Zeiten eine enge Beziehung hatte. Aus dem kleinen Eingriff, der der alten Dame einen sorgenfreien Indien-Urlaub ermöglichen soll, wird plötzlich ein großer Eingriff. Außerdem stürzt Griff vollkommen ab: Er steht auf dem Klinikdach und ist überzeugt, fliegen zu können.
10
Alles auf Anfang
Nach einem Unfall wird Sandy mit einer schweren Beinverletzung eingeliefert. Jake ist der einzige, der die Operation durchführen und eine Amputation verhindern kann. Als plötzlich Griffin auftaucht, um Sandy zu besuchen, schreitet Mel ein. Schließlich erkennt Griffin, dass für ihn kein Weg an einem Entzug vorbeiführt.

Hat Ihnen "Remedy" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: