Seattle Firefighters - Die jungen Helden
HOT

SERIE • 7 Staffeln • Unterhaltung, Drama, Romantik, Fantasy, Action, Thriller, Sonstige, Musik + Kultur • Vereinigte Staaten von Amerika • 2018
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Seattle Firefighters - Die jungen Helden"
flatrate
werbung

Viele Jahre hat Captain Pruitt Herrera die Feuerwache „Station 19“ in Seattle geleitet. Doch nach einem gefährlichen Wohnungsbrand gibt er die Leitung der Wache aus gesundheitlichen Gründen ab. Pikanterweise bewirbt sich nicht nur Herreras Tochter Andy, die am Arbeitsplatz ihres Vaters groß geworden ist, um den Posten, sondern auch ihr Kollege – und Liebhaber – Jack Gibson. Andy bekommt den Zuschlag, und Jack muss damit leben.

Wo läuft "Seattle Firefighters - Die jungen Helden"?

"Seattle Firefighters - Die jungen Helden" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Disney Plus, Amazon Video, Maxdome Store, MagentaTV, Videoload, Microsoft Store, Joyn.

Originaltitel
Station 19
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
David Greenspan
FSK
12
Untertitel
Französisch, Ungarisch, Deutsch, Englisch, Polnisch, Türkisch, Italienisch
Besetzung
Jaina Lee Ortiz, Jason George, Boris Kodjoe, Barrett Doss, Jay Hayden, Danielle Savre, Stefania Spampinato, Carlos Miranda, Josh Randall, Merle Dandridge, Grey Damon, Alberto Frezza
Sprache
Französisch, Ungarisch, Deutsch, Englisch, Polnisch, Türkisch, Italienisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (10 Episoden)
Viele Jahre hat Captain Pruitt Herrera die Feuerwache „Station 19“ in Seattle geleitet. Doch nach einem gefährlichen Wohnungsbrand gibt er die Leitung der Wache aus gesundheitlichen Gründen ab. Pikanterweise bewirbt sich nicht nur Herreras Tochter Andy, die am Arbeitsplatz ihres Vaters groß geworden ist, um den Posten, sondern auch ihr Kollege – und Liebhaber – Jack Gibson. Andy bekommt den Zuschlag, und Jack muss damit leben.
01
Festgefahren
Die Feuerwehrwache „Station 19“ wird schon lange von dem erfahrenen Pruitt Herrera geleitet. Doch während eines Wohnungsbrandes gerät der Captain selbst in Gefahr. Nur mit einer dramatischen Aktion können sich die Feuerwehrleute retten. Nun muss ein neuer Captain bestellt werden. Entgegen den Wunsch ihres Vaters will Andy Herrera die Leitung übernehmen. Aber es gibt noch einen weiteren Kandidaten Lt. Gibson, der noch dazu Andys geheimer Liebhaber ist.
02
Unsichtbar
Bis eine endgültige Entscheidung über die neue Leitung von Station 19 entschieden wird, müssen Andy und Jack die Verantwortung übernehmen. Unterdessen gibt es einen Feueralarm an Tucks Schule. Die Schulleiterin geht von einem Fehlalarm aus. Doch dann finden Ben und Victoria Tuck. Offenbar ist er für den Alarm verantwortlich. Er bringt sie zu einem schwangeren Mädchen bei dem die Wehen eingesetzt haben.
03
Alles im Griff
Das Team wird zu einem Brand in einem Wohnhaus gerufen. Es besteht äußerste Gefahr, da sich eine hochexplosive Rauchwolke gebildet hat, die zuerst beseitigt werden muss. Am Dach des Hauses kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen Andy und Jack. Inzwischen tut sich Captain Herrera schwer, den Anordnungen des Arztes zu folgen. Er will nicht länger tatenlos herumsitzen und wenigstens den Telefondienst in der Wache übernehmen.
04
Seifenblasen
Erneut geraten Andy und Jack aneinander: Diesmal geht es um die Ausgaben der Feuerwache. Der Streit hat ungeahnte Folgen. Noch vor der großen Eröffnung gerät die Küche eines neuen Bed-and-Breakfast in Brand. Die beiden Besitzerinnen sind verzweifelt, steckt doch ihr ganzes Erspartes in dem Unternehmen. Und Ryan entdeckt per Zufall, dass Mayas Bruder in der Klemme steckt
05
Schock
Dept. Herrera ist von seinen potentiellen Nachfolge Kandidaten enttäuscht und hält den beiden einen Standpauke. Unterdessen nimmt Ben seine Frau Miranda auf die Feuerwache mit. Miranda ist völlig überrascht als sie ihren Patienten Dept. Herrera dort antrifft. Hat sie ihm doch strengste Bettruhe verordnet. Inzwischen begleiten Andy und Maya die Polizei bei einem Spezialeinsatz. Die zwei müssen im Rettungsauto warten, als sie mehrere Schüsse hören.
06
Teamwork
Nachdem Andy und Jack ihre private Beziehung beendet haben, müssen sie nun aber gemeinsam zur praktischen Captain Prüfung antreten. Bei simulierten Bränden müssen sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, ein Team in Notsituationen führen zu können. Währenddessen hat Travis die Leitung von Station 19 übernommen. Ben und Dean fühlen sich unwohl, muss doch jeder von ihnen ein Geheimnis eines Kollegen für sich behalten.
07
Zurückhaltung
Da Maya nun weiß, wo ihr Bruder lebt, will sie ihm ihre Hilfe anbieten. Doch dieser lehnt ab und will mit ihr nichts zu tun haben. Andy ist am Boden zerstört, da sie die Prüfung nicht bestanden hat. Sie versucht, sich ihre große Enttäuschung nicht anmerken zu lassen. Auch ihr Vater macht ihr Sorgen. Er kann seine gesundheitlichen Probleme nicht mehr länger verbergen. Gemeinsam mit Ben bringt Andy ihn ins Krankenhaus. Jack muss nun statt Andy die Leitung für den heutigen Tag übernehmen.
08
Timing
Pruitt lässt tapfer die Chemotherapie über sich ergehen. Inzwischen herrscht bei Station 19 eine Ausnahmesituation. Nach den Ereignissen des heutigen Tages will sich Oberbrandmeister Ripley selbst ein Bild machen und bittet jeden Einsatzhelfer zu einem persönlichen Gesprächen. So will er sich ein objektives Bild über die Lage verschaffen.
09
Heiße Phase
In ein paar Tagen wird die Entscheidung fallen, wer neuer Captain der Station 19 wird. Bevor es soweit ist, wird das Team aber noch zu einem Brand in einem Familienhaus gerufen. Dieses Haus ist mit allen erdenklichen Sicherheitsvorkehrungen geschützt. So kommt es, dass sich die Garage zu einer tödlichen Falle entwickelt, aus der es kein Entkommen gibt.
10
Keine Helden
Ben hat die Probezeit überstanden und darf ab nun den Rettungswagen bei Einsätzen fahren, was mit einem großen gemeinsamen Frühstück gefeiert wird. Während Jack und Andy in Ripleys Büro auf dessen Entscheidung warten, bricht ein Großbrand in einem Hochhaus aus. Mehrere Feuerwehrwachen werden zu dem Brand gerufen, nur das Team der Station 19 wartet noch auf den Einsatz. In der Zwischenzeit können alle die Geschehnisse nur über den Fernseher beobachten. Doch dann ertönt endlich das Sirenengeheul!
2. Staffel 2 (17 Episoden)
Viele Jahre hat Captain Pruitt Herrera die Feuerwache „Station 19“ in Seattle geleitet. Doch nach einem gefährlichen Wohnungsbrand gibt er die Leitung der Wache aus gesundheitlichen Gründen ab. Pikanterweise bewirbt sich nicht nur Herreras Tochter Andy, die am Arbeitsplatz ihres Vaters groß geworden ist, um den Posten, sondern auch ihr Kollege – und Liebhaber – Jack Gibson. Andy bekommt den Zuschlag, und Jack muss damit leben.
01
Genesung
Nach der Explosion widersetzt sich Andy den Befehlen von Ripley und sucht gemeinsam mit Maya nach Jack. Auch Dean unterstützt die Rettungsmaßnahmen und kann Travis gemeinsam mit Victoria befreien. Nachdem Ben Molly gerettet hat, freundet er sich mit Mollys Mutter an. Pruitt überlebt seine Verletzungen, während Andy und Ryan ihre Beziehung neu bewerten. Das Feuerwehrhaus erhält mit Robert Sullivan einen neuen, toughen Captain.
02
Unter der Oberfläche
It’s a life-and-death situation when a young boy falls into water pipes beneath the city of Seattle. With the clock ticking, the firefighters of Station 19 jump into action to save his life.
03
Ballast
Das Feuerwehrteam müssen einen alten Hoarder retten, der im Chaos seines maroden Apartments gefangen ist. Zeitgleich ist das Team von dem Befehlston des neuen Captains noch recht irritiert. Die Mitfahrt in einem Streifenwagen entwickelt sich zu einer kurzen Partnerschaft.
04
Verlorenes Vertrauen
Der neue Captain Robert Sullivan unterzieht jedes Teammitglied einen besonderen Test. Ryan muss sich seiner Vergangenheit stellen, während Sullivan, Andy und Maya gegen den Brand in einem verlassenen Gebäude kämpfen.
05
Jede Sekunde zählt
Während des Rettungstrainings muss sich Captain Sullivan schmerzhaften Erinnerungen stellen. Miranda bittet Ben um eine Auszeit von ihrer Ehe. Dean kann es nicht leiden, seinen Geburtstag zu feiern und gesteht Jack schließlich den Grund.
06
Der letzte Tag auf Erden
Ryan will endlich den Problemen mit seinem Vater ins Auge sehen, doch nach einem Besuch von Greg im Feuerwehrhaus bleibt er schockiert zurück. Captain Sullivan versucht weiter auf sein Team zuzugehen und erhält dabei unerwartete Hilfe.
07
Stürmische Zeiten
Ein gewaltiger Sturm fegt über Seattle hinweg und die Thanksgiving-Feier des Teams bei Dean zu Hause endet früher als gedacht. Andy und Sullivan versorgen Unfallopfer, können später aber nicht eindeutig feststellen, welches Krankenhaus derzeit noch Patienten aufnimmt. Das restliche Team von Station bemüht sich einen Mann zu befreien, der unter einem eingestürzten Carport gefangen ist. Während des Einsatzes verursacht eine zerstörte elektrische Leitung ein Hausbrand. Ryan findet heraus, dass sein Vater vom FBI gesucht wird. Ripley und Victoria versuchen ihre noch junge Beziehung geheim zu halten.
08
Ungewissheit
Andy und Lt. Sullivan befinden sich in einer äußerst misslichen Lage. Der Krankenwagen wurde durch den Sturm über eine Böschung gefegt. Sullivan hat sich dabei schwer verletzt, er spürt seine Beine nicht mehr. Glücklicherweise hat die verletzte Shannon den Sturz überlebt, allerdings macht ihr Gesundheitszustand Andy große Sorgen. Zu allem Unglück ist das Funkgerät defekt. Nun müssen sie ausharren bis Hilfe kommt. Pruitt hingegen macht sich Sorgen um Gibson. Der ist seit dem Hochhausbrand sehr verändert, nur scheint es niemand zu merken.
09
Spielraum
Andy, Maya und Dean werden zu einer verletzten Frau gerufen, die offenbar unter Amnesie leidet. Sie kann sich weder daran erinnern, was mit ihr passiert ist, noch ihren Namen nennen. Völlig überrascht trifft Andy die gleiche Frau kurze Zeit später bei einem anderen Krankenhaus wieder. Andy will der Sache auf den Grund gehen. Unterdessen besuchen Sullivan, Ben und Jack einen alten Bekannten von Pruitt, der hat sich schon seit längerer Zeit nicht mehr blicken lassen. Schon bald wird aus dem Besuch ein medizinischer Notfall auf Leben und Tod.
10
Funkenflug
Jack darf wieder im Feuerwehrdienst arbeiten. Heute ist er gemeinsam mit Maya, die nicht von Jacks Genesung überzeut ist, dem Rettungsdient zugeteilt. In einem Zug der U-Bahn von Seattle kommt es zu einem technischen Gebrechen. Jack und Maya sollen überprüfen, ob Fahrgäste bei der Notbremsung verletzt wurden. Dabei entdecken sie einen Jungen mit erhöhter Temperatur. Kurze Zeit später spukt der Junge Blut. Anhand der Symptome vermuten die beiden eine hochansteckende Krankheit. Nun wird der Zug unter Quarantäne gesetzt.
11
Stabilität
In der Feuerwache wird unbemerkt ein Baby in einer Tasche abgelegt. Bis auf Victoria und Travis drücken sich alle vor dem Babydienst. Plötzlich gibt es ein lautes Geräusch zu hören. Ein Campingmobil ist in die Einfahrt der Station gekracht. Inzwischen kocht Dean für den Besuch seiner Eltern. Jack will seinem Freund beistehen. Und leider kommt es so, wie Dean es befürchtet hat. Seine Mutter kritisiert alles.
12
Schwere Geburt
Vic ist erkältet und soll deshalb wieder nach Hause fahren, um sich auszuruhen. Dabei wird sie auf einer abgeschiedenen Straße Zeuge, wie sich ein Auto überschlägt. Bis die Rettungskräfte eintreffen, muss sie nun all ihr Können zeigen, um den verletzten Menschen zu helfen. Nachdem sich Ben für die „Medic One“ Ausbildung entschieden hat, ist er mit einem hohen Arbeitspensum belastet. Er muss versuchen, alles unter einen Hut zu bringen.
13
Lichtblicke
Ein Blackout in Seattle führt zu reichlichen Notfällen. Nacheinander gehen die Notrufe ein, die Feuerwehrleute haben viel zu tun. Einerseits sollen sie in einem großen Wohnhaus ein abgängiges Mädchen finden. Andererseits müssen sie bei einem chronisch Kranken aushelfen, dessen medizinischen Geräte durch den Stromausfall ausgefallen sind. Dieser möchte jedoch nicht ins Krankenhaus transportiert werden, sondern lieber zu Hause sterben.
14
Erkenntnisse
Dean ist tapfer und hält sich an die Vereinbarung mit seiner Mutter und geht brav zu all den Blinddates, die sie für ihn arrangiert hat. Auch wenn er nicht davon ausgeht, dabei auf eine Frau zu treffen, die ihn interessieren könnte. Inzwischen lernt Ben für seine „Medic One“ Prüfung und bekommt von Unterstützung von Travis. Bei einer Routinefahrt entdecken Andy und Captain Sullivan ein Feuer in einer Kaffee-Lagerhalle. Durch die Hitze besteht erhöhte Explosionsgefahr.
15
Allzeit bereit
Feuerwehrchef Lucas Ripley hat nach seinem heldenhaften Einsatz mit den Nachwirkungen, der giftigen Dämpfe die er eingeatmet hat, zu kämpfen. Entgegen den Anweisungen von Dr. Pierce verlässt er das Grey-Sloan-Memorial-Krankenhaus. Ripley ist auf der Suche nach Victoria, nichtsahnend in welche Gefahr er sich damit begibt. Vic ahnt von all dem nichts. Sie hat gerade selbst mit einer schwierigen Rettungsaktion zu kämpfen. Sie muss eine Frau von einem Antennenturm retten.
16
Glockenläuten
Die Feuerwehrleute bangen noch immer um die Heilungschancen ihres Feuerwehrchefs. Der sich jetzt schon seit einiger Zeit im Krankenhaus befindet. Auch Victoria wird muss sich dieser schwierigen Situation stellen. Unterdessen werden Andy und Ben zu einem Notfall gerufen. Ein Mann wurde bei Renovierungsarbeiten von einem Kronleuchter aufgespießt.
17
Flächenbrand
Um ihren Kollegen in Los Angeles bei den Waldbränden zu helfen, macht sich die Mannschaft von Station 19 auf den Weg. Für alle ist es eine völlig neue Situation. Nach einer kurzen Einschulung vor Ort werden sie schon in den Einsatz geschickt. Sie sollen in einer Siedlung helfen die Bewohner zu evakuieren. Aber schon bald kommt das Feuer gefährlich nahe!
3. Staffel 3 (16 Episoden)
Viele Jahre hat Captain Pruitt Herrera die Feuerwache „Station 19“ in Seattle geleitet. Doch nach einem gefährlichen Wohnungsbrand gibt er die Leitung der Wache aus gesundheitlichen Gründen ab. Pikanterweise bewirbt sich nicht nur Herreras Tochter Andy, die am Arbeitsplatz ihres Vaters groß geworden ist, um den Posten, sondern auch ihr Kollege – und Liebhaber – Jack Gibson. Andy bekommt den Zuschlag, und Jack muss damit leben.
01
Totalschaden
Nach einem kräftezehrenden Einsatz, müssen die Feuerwehrleute sich um einen tragischen Autounfall kümmern. Ein Fahrzeug ist direkt in eine Bar gecrasht. Ben und Pruitt tun sich mit Jackson, Lexi und Nico vom Grey-Sloan-Krankenhaus zusammen, um die Verletzten zu stabilisieren. Die Lage zwischen Andy und Robert ist nach Ripleys Tod noch immer angespannt.
02
Explosionsgefahr
Die Crew von Station 19 lernt ernstmals den neuen Feuerwehr-Chef von Seattle kennen. Der Brand in einem Einkaufszentrum löst bei Ben dramatische Erinnerungen an seine Kindheit aus. Maya hofft bei ihrer Karriere Fortschritte zu machen, während Jack einen alten Bekannten wiedersieht. Andy und Ryan sprechen sich endlich aus.
03
Nachwehen
Pruitt muss über einen gewaltigen Verlust hinwegkommen. Andy verweigert sich der Trauerarbeit und stürzt sich lieber in ihren Job. Zeitgleich bekommt es die Feuerwehrmannschaft mit einem gewaltigen Ausmaß an Kohlendioxid-Vergiftung zu tun. Sullivan entscheidet sich für einen neuen Captain und stößt dabei nicht unbedingt auf Zustimmung.
04
Machtkämpfe
Ben und Jack bekommen es mit einer Gruppe obdachloser Pflegekinder und leiblicher Geschwister zu tun. Nur wenn sie miteinander versöhnt werden, können sie ein Leben retten. Unterdessen fordert Maya zu viel von ihrem Team und kann sie kaum zusammenbringen. Als Pruitt eine Bitte vergewigert wird, droht er mit schwerwiegenden Konsequenzen.
05
Ehrgeiz
Die Moral der Truppe ist am Boden – ein Camping-Tripp soll Abhilf schaffen. Doch Mayas Vorhaben, das der Team-Bildung dient, verläuft nicht unbedingt nach Plan. Nach einer grausamen Attacke durch einen Bären muss das Team eine Gruppe unerfahrener Camper retten.
06
Kälteschock
Seattle wird von einem Blizzard heimgesucht und Travis erhält einen besonders schwierigen Auftrag. Auch andere Feuerwehrmänner- und frauen müssen sich in dieser Situation ihren eigenen Dämonen stellen. Unterdessen wachsen bei Ben die Zweifel bezüglich eines bestimmten Kollegen.
07
Gefühlsschwankungen
Ben kümmert sich um die Vorbereitungen für den neuen Rettungs-Truck. Zeitgleich scheinen sich seine Befürchtungen im Bezug auf Sullivan und das verschwundene Fentanyl zu bestätigten. Jack und Rigo versuchen ihren Streit zu begraben. Da sie gemeinsam zur Arbeit eingeteilt sind, bleibt ihnen wohl auch kaum etwas Anderes übrig.
08
Wo gehörst du hin?
Ein Motorradunfall unter Alkoholeinfluss verlangt dem Feuerwehr-Team von Station 19 alles ab. In einer schwierigen Situation erhält Dean wertvollen Rat von Pruitt und Sullivan wendet sich hilfesuchend an Dr. Amelia Shepherd.
09
Auf verlorenem Posten
Ein Army-Veteran droht damit, den Laden eines Pfandleihers in Schutt und Asche zu legen. Sullivan muss sich an seine eigene Zeit als Marine erinnern, um die Deeskalation herbeizuführen. Zeitgleich müssen Vic und Dean zu einem Mann vordringen, der an Alzheimer erkrankt ist.
10
Von der Seele reden
Ein Psychologe besucht Station 19 und bringt das Feuerwehr-Team dazu, sich alten Dämonen zu stellen. Ben spricht offen über Baileys Fehlgeburt und ihren Zweifeln, was seinen Karrierewechsel vom Arzt zum Feuerwehrmann betrifft. Travis berichtet von der schwierigen Beziehung zu seinem Vater und Dean macht Vic klar, wie sie ihre Beziehung zu Jackson untergraben hat. Andy wird außerdem klar, dass sie ihre Emotionen nicht im Griff hat.
11
Kontrollzwänge
Andy und Sullivan gestehen Pruitt ihre Beziehung, als das Restaurant von der Einwanderungsbehörde gestürmt wird. Für Travis wird unterdessen ein Mittagessen mit Chief Dixon besonders unangenehm.
12
Wir sehen uns
Das Feuer in einem Lagerhaus gerät zunehmend außer Kontrolle. Dr. Jackson Avery besucht die Feuerwache und arbeitet schließlich mit Ben Warren zusammen.
13
Enthüllungen
Vic tut alles, um ihre Kollegen für ein Fotoshooting zu begeistern, das einen guten Zweck unterstützt. Emmett vertraut sich Ben und Sullivan an und zeigt sich dadurch auch Andy von der sanfteren Seite.
14
Geister der Vergangenheit
Eine Bowling-Halle stürzt ein und Andy und Jack haben alle Hände voll zu tun, um die Besucher zu retten. Ben stellt Sullivan wegen seines Problems zur Rede. Maya erhält Besuch von ihrer Mutter.
15
Dunkle Schatten
Andy versucht mehr über die Geschichte ihrer Familie herauszufinden, was ihr in mancherlei Hinsicht die Augen öffnet. Vic und Travis finden sich mitten in korruptem Verhalten wieder. Ben, Jackson und Emmett geraten in eine gefährliche Situation.
16
Erschütterungen
Andys Misstrauen bezüglich der Todesumstände ihrer Mutter wächst. Die Feuerwehr-Crew tun unterdessen alles dafür um einen Arzt aus dem Pac-North-Krankenhaus zu evakuieren, geraten dabei aber selbst in eine lebensgefährliche Lage.
4. Staffel 4 (16 Episoden)
Viele Jahre hat Captain Pruitt Herrera die Feuerwache „Station 19“ in Seattle geleitet. Doch nach einem gefährlichen Wohnungsbrand gibt er die Leitung der Wache aus gesundheitlichen Gründen ab. Pikanterweise bewirbt sich nicht nur Herreras Tochter Andy, die am Arbeitsplatz ihres Vaters groß geworden ist, um den Posten, sondern auch ihr Kollege – und Liebhaber – Jack Gibson. Andy bekommt den Zuschlag, und Jack muss damit leben.
01
Aus den Fugen
Andy Herrera und ihre Kollegen von der Feuerwache 19 geraten immer wieder in buchstäblich brenzlige Situationen und arbeiten bei ihren Einsätzen Hand in Hand mit den Ärzten des Grey Sloan Memorial. Die Wache wird schon lange von dem erfahrenen Captain Pruitt Herrera geleitet. Doch aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit muss der Captain zurücktreten und ein Nachfolger für ihn gesucht werden.
02
Ungezähmt
Andy nimmt eine Auszeit, um sich um ihre Familie zu kümmern und Sullivan unternimmt die ersten Schritte gegen seine Alkoholsucht. Carina muss den Tod eines PAtienten verarbeiten, während sie uns Maya ihr bestes tun, um die Abstandsregeln einzuhalten. Travis ist überfordert mit dem Fall einer Frau, die von einem Tiger angegriffen wird. Dieser Tiger lässt sich später im Feuerwehrhaus blicken.
03
Familienbande
Für Robert steht die Anhörung vor der Feuerwehr-Kommission bevor und Richard steht ihm bei. Ben versucht während der Verhandlung auf die landesweite Opioid-Krise hinzuweisen und machte diese für Sullivans Handlungen mitverantwortlich. Michael Dixon belastet Sullivan dagegen schwer. Er wirft ihm vor, seine Kollegen und selbst seinen Sohn manipuliert zu haben. Maya hat Probleme ihr tatsächlich gutes Leben mit Carina zu akzeptieren. Zeitgleich geht Andy wieder auf sie zu. Travis wird nach einem Einsatz klar, wie sehr er seine schwulen Freunde vermisst und meldet sich wieder bei Emmett.
04
Kein Blick zurück
Das Team von Station 19 greift bei einem Fall von häuslicher Gewalt ein, die sich gegen eine schwangere Frau richtet. Unterdessen hat Travis mit seiner eigenen Familienkrise zu kämpfen. MAyas und Carinas Beziehung entwickelt sich unterdessen prächtig.
05
Eskalation
Andy und Sullivan schaffen es, in Kontakt zu bleiben. Eigentlich haben ihre Kollegen frei, dennoch müssen sie sich um eine Mutter in Not kümmern. Ihr Eingreifen bringt aber reichlich Konfliktstoff mit den örtlichen Polizisten mit sich, die sich nicht gerade ein Bein ausreißen um den Feuerwehrfrauen und -männern zu helfen.
06
Nie wieder
Nach den dramatischen Geschehnissen vom Vortag, versuchen sich die Feuerwehrfrauen und -männer von Station 19 mit der Vorbereitung für die Jahresinspektion abzulenken. Unterdessen sind Carina und ihr Bruder Andrew auf der Spur der Menschenhändlerin Opal. Andrew hat sich fest vorgenommen, sie nicht noch einmal entkommen zu lassen und zahlt dafür einen hohen Preis.
07
Absprung
Das Team von Station 19 wird zu dem Treffen eines Kults gerufen, dass Anführer auf dem Dach tanzt und behauptet, fliegen zu können. Travis wird durch den Besuch seines Vaters überrascht. Dean fasst einen schwerwiegenden Entschluss, der die Richtung seiner Karriere für immer verändern könnte.
08
Was zusammen gehört
Vics Liebesleben wird plötzlich äußerst kompliziert, als sie ein schockierendes Geheimnis erführt. Unterdessen ist Andy frustriert, als Sullivan ihre Autorität untergräbt. Maya kämpft mit ihrer Eifersucht, als Carina Besuch von einer alten Flamme erhält.
09
Niemand ist allein
Die Freundschaft von Vic und Travis wird auf den Prüfstand gestellt, als neue Details über den Tod von Michael, Travis’ verstorbenen Ehemann, ans Tageslicht kommen. Doch auf einem gemeinsamen Einsatz müssen die beiden ihren Streit beiseitelegen. Jack wird währenddessen klar, welchen Einfluss er auf Marcus hat.
10
Prioritäten
Carina ärgert sich, denn ihr Visum kann nicht verlängert werden und sie muss nach Italien zurückkehren. Als Maya davon erfährt, ist sie ziemlich schockiert und sie trifft daraufhin eine folgenreiche Entscheidung. Dean erlebt derweil in seinem Rechtsstreit gegen die Polizei nicht den Rückhalt der Feuerwache, den er erwartet hätte, und Travis lernt seinen Vater von einer anderen Seite kennen.
11
Es geht wieder los
Maya, Jack, Vic, Travis und Sullivan werden zu einem Brand in einer Eislaufbahn gerufen, doch sie kommen zu spät; das Feuer lässt sich nicht mehr löschen. Zum Glück weiß Sullivan, was man machen kann. Ben und Carina helfen derweil einer schwangeren Frau auf der Station bei der Geburt ihres Babys, während Andy und Dean ihren Mann ins Krankenhaus bringen, als dieser in der Feuerwache zusammenbricht.
12
Mit anderen Augen
Seit dem tragischen Mord an einem unbewaffneten Afroamerikaner herrscht auf Station 19 eine gedrückte Stimmung. Um ihr Team zu unterstützen, zieht Maya Dr. Diane Lewis als Trauerbegleiterin heran. Doch neben Wut, Trauer und Fassungslosigkeit über das dramatische Ereignis kommen bei den Gesprächen mit der Psychologin weitere lang unterdrückte Gefühle und Ängste ans Licht.
13
Rettungsanker
Das jährliche Bankett der Black Firefighters Coalition, das auf einem Boot stattfindet, nimmt einen tragischen Verlauf, als Batallion Chief Gregory über Bord geht. Dean und Ben springen – ohne groß nachzudenken – hinterher und versuchen, ihn wiederzubeleben. Doch alle Mühe ist vergebens. Als sie den Kontakt zum Schiff verlieren und im eiskalten Wasser treibend in Lebensgefahr schweben, drehen sich ihre Gedanken um ihre privaten Probleme im Kreis.
14
Betäubt
Anstatt endlich ihre Zweisamkeit genießen zu können, helfen Jack und Inara ihrer Nachbarin, die nach einem Sturz aus dem Fenster nicht nur mit körperlichen, sondern auch mit privaten Problemen zu kämpfen hat. Auch für Maya und Carina ist es keine leichte Zeit, da Carinas bevorstehende Abschiebung die beiden dazu bringt, ihre Beziehung in Frage zu stellen. Ben lässt sich derweil nach langer Überlegung operieren. (Text: ProSieben)
15
Kein Vergessen
Das Team der Station 19 wird zu einem Brand im Restaurant von Vics Eltern gerufen. Diese können dank Vics entschlossenem Einsatz direkt aus dem Gebäude gerettet werden. Angesichts der Umstände, die das Feuer ausgelöst haben, führt die Familie anschließend ein lange überfälliges Gespräch über die Herausforderungen, denen Afroamerikaner in den Vereinigten Staaten begegnen, während Jack und Andy alles in ihrer Macht stehende tun, um weitere Zivilisten aus dem Haus zu befreien.
16
Bis in alle Ewigkeit, Amen
Die Brautleute Maya und Carina schweben im siebten Himmel, denn ihre Hochzeit steht kurz bevor. Vic, Travis und Inara versuchen währenddessen, sich Klarheit über ihre Gefühle zu verschaffen: Wer möchte mit wem sein Leben verbringen? Andy zweifelt an ihrer Beziehung zu Sullivan, denn der trifft eine folgenschwere Entscheidung, die Mayas Karriere als Captain beenden könnte.
5. Staffel 5 (18 Episoden)
Viele Jahre hat Captain Pruitt Herrera die Feuerwache „Station 19“ in Seattle geleitet. Doch nach einem gefährlichen Wohnungsbrand gibt er die Leitung der Wache aus gesundheitlichen Gründen ab. Pikanterweise bewirbt sich nicht nur Herreras Tochter Andy, die am Arbeitsplatz ihres Vaters groß geworden ist, um den Posten, sondern auch ihr Kollege – und Liebhaber – Jack Gibson. Andy bekommt den Zuschlag, und Jack muss damit leben.
01
Phoenix aus den Flamme
Ein Jahr ist seit der Hochzeit von Maya und Carina vergangen. Während der Feier gab es eine heftige Auseinandersetzung mit Chief McAllister, der Maya als Captain absetzen wollte. Dieser Konflikt hat auch die Ehe von Andy, die inzwischen der Station 23 zugeteilt wurde, und Sullivan stark belastet. Doch ein neuer Einsatz ruft: Beim jährlichen Phoenix Festival schießt eine Gruppe betrunkener Feiernder Raketenkörper ab. Dabei wird einer von ihnen schwer verletzt. Das anschließende Chaos ruft auch das Team vom Grey Sloan Memorial auf den Plan. Der neue Captain versucht verzweifelt Ordnung in das Chaos zu bringen und missachtet dabei völlig Andys Andenken an ihren Vater.
02
Knock-out
Kein guter Tag für Sullivan. Erst werden ihm vor der gesamten Truppe Andys Scheidungspapiere überreicht, dann wird er als „Fire-Zaddy“ zur Internet-Berühmtheit. Carina will mit Maya eine Familie gründen. Doch Maya hat Angst, mit einem Kind ihre Aufstiegschancen zu verbauen. Das Team wird zu einem brennenden Haus gerufen, das sich bald als geheimes Drogenlabor herausstellt. Dabei werden mehrere Einsatzkräfte von den Dämpfen bewusstlos. Miller und Victoria kümmern sich indessen um eine psychisch labile junge Frau, die an Verfolgungswahn
03
Hitzewelle
Seattle wird von einer Hitzewelle heimgesucht, die die Einsatzkräfte auf Trab hält. Ben nimmt seinen Adoptivsohn Joey zu einem Einsatz in einem Obdachlosenlager mit. Dabei kommt es zu einem Streit zwischen Ben und Joey über die Behandlung eines Mannes. Die große Hitze lässt den Asphalt schmelzen, was zu einem schweren Autounfall führt. Während sich Andy Vorwürfe wegen ihrer Nacht mit Captain Beckett macht, will die neue PR-Chefin das virale Video von Sullivan zur Imagepolitur von Station 19 nutzen.
04
Ganz oder gar nicht
Der große Tag ist gekommen, an dem Miller sein Kriseninterventionsprogramm vorstellt. Auch Station 23 ist zu dem Training eingeladen. Dabei veranstaltet die Psychologin Diane Lewis Rollenspiele unter den Teammitgliedern. Sullivan und Maya gehen dem Notruf eines streitenden Ehepaars nach, das ihre eigenen Eheprobleme wachruft. Jack bewährt sich gleich bei seinem ersten Kriseneinsatz, als er einen autistischen jungen Mann beruhigt.
05
Schneise der Verwüstung
Victoria ist außer sich, als sie von Millers Plänen erfährt, die Station 19 zu verlassen. Als ihr jedoch Miller seine Gefühle für sie gesteht, ist sie tief berührt. Ein Großeinsatz fordert das Team heraus. Bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung getroffen und ein ganzes Wohnviertel wurde von der Explosion verwüstet. Die Einsatzkräfte haben alle Hände voll zu tun, das Feuer zu löschen und die Verletzten zu versorgen. Da kommt es zu einer neuerlichen Explosion, die zu einem tragischen Verlust führt.
06
Weitermachen
Das ganze Team trauert um Dean Miller. Besonders Jack und Victoria sind schwer getroffen. Victoria ist seit dem Elektroschock bei ihrem letzten Einsatz noch angeschlagen, will aber unbedingt bei der Thanksgiving-Feier dabei sein. Da Captain Aquino ebenfalls verletzt wurde, ist nun Andy vorübergehend Captain von Station 23. Travis will die Affäre seines Vaters vor seiner Mutter nicht länger verheimlichen. Und Ben redet endlich Klartext mit seiner ehemaligen Patientin Ingrid. Daraufhin greift sie zu einer drastischen Aktion.
07
Weichenstellung
Vic und Jack versuchen sich gegenseitig in ihrer Trauer um Dean zu trösten. Carina bereitet einen romantischen Tag für Maya vor, um sich auf ihre Familiengründung vorzubereiten. Die Zukunft von Deans Tochter Pru ist ungewiss. Denn Ben will mit aller Macht um das Sorgerecht kämpfen und legt sich dabei mit Deans Eltern und Schwiegereltern an. Nachdem Travis’ Mutter von der Affäre ihres Mannes erfahren hat, will sie ihn verlassen. Andy leitet ihren ersten Einsatz als stellvertretender Captain.
08
All meine Wünsche
Weihnachten steht vor der Tür. Vic und Jack versuchen, ihr Liebesabenteuer vor den anderen geheimzuhalten. Da werden die beiden zu einem Einsatz in eine Villa gerufen. Sie finden eine junge Frau vor, die gerade eine Panikattacke erlitten hat. Bald ist offensichtlich, dass sie Angst vor ihrem gewalttätigen Mann hat. Die Lage eskaliert, als Vic unüberlegtes Verhalten an den Tag legt. Ben kämpft unterdessen verzweifelt um das Leben eines Mannes, der zwischen zwei Autos eingeklemmt wurde. Kann Ben ein Weihnachtswunder vollbringen?
09
Die neue Chefin
Auf Station 19 tritt ein neuer Chef an. In der Zwischenzeit reagiert die Mannschaft auf ein junges Mädchen, das Hilfe sucht und auf einen Anruf wegen eines Geländewagens, der über eine Klippe geflogen ist...
10
Geisterjagd
Travis und Theo geraten in Gefahr, als sie in einem Spukhaus auf einen Notfall reagieren. Ben setzt seinen Kampf um Baby Pru fort. Vic vertraut sich Andy an. Die Station 19 bereitet sich darauf vor, Patienten in der Klinik zu begrüßen.
11
Zündstoff
Theo begleitet Vic durch ihre Abtreibung. Unterdessen werden die Einsatzkräfte zu einem Einfamilienhaus gerufen. In der Einfahrt finden sie einen verzweifelten Mann vor, der droht, sich das Leben zu nehmen. Um die Tragödie zu verhindern, öffnet Travis sich dem Mann und gesteht vor dem ganzen Team seine Gefühle.
12
Bewährungsprobe
Ausgerechnet am Eröffnungstag der Dean Miller Memorial Clinic taucht eine Gutachterin des Gerichts auf der Wache auf, die Ben bei seiner Arbeit begleiten soll. Während Station 19 die ersten Patienten in der neuen Klinik behandelt, wird Andys Team zu einem heiklen Einsatz gerufen: Eine Fallschirmspringerin hängt von mehreren Ästen durchbohrt in einem Baum fest und droht abzustürzen.
13
Liebe oder nicht?
Das Team der Station 23 erhält schlechte Nachrichten: Die Feuerwache soll Ende der Woche geschlossen werden. Während die Feuerwehrleute mit ihrem Schicksal hadern, kämpfen Bailey und Ben weiter um Prus Sorgerecht. Tatsächlich willigen Prus Großeltern ein, das Mädchen den beiden zu überlassen, doch im Gegenzug stellen sie hohe Forderungen. Derweil konfrontiert Sullivan Beckett erneut mit seiner Alkoholabhängigkeit.
14
Allein im Dunkeln
Beckett muss sich wegen seines mutmaßlichen Alkoholmissbrauchs im Dienst einer Untersuchung stellen. Während Station 19 ohne ihren Captain auskommen muss, begleitet Travis Emmett zu dessen Eltern. Als das Abendessen nach einem Streit aus dem Ruder läuft, stellen sie ihre angeschlagene Beziehung erneut in Frage. Derweil verabschiedet sich das Team der Station 23 von seiner Feuerwache und feiert die gemeinsame Zeit bei einem Drink.
15
Gegenwehr
Andy muss sich unter anderem mit den schwerwiegenden Folgen eines Traumas auseinandersetzen.
16
Der Tod und das Mädchen
Das Team reagiert auf einen Brand in Stadthäusern. Ein unerwarteter Gast taucht auf.
17
Nachholbedarf
Vic und Theo reagieren auf einen häuslichen Streit zwischen den Eltern eines Transgender-Teenagers. Jack erfährt schockierende Details über seine Kindheit. Ben und Travis helfen einem Klinikpatienten, dessen Behandlung längst überfällig ist.
18
Am anderen Ende des Tunnels
Andy spürt einen Zeugen auf, der bei ihrem Prozess aussagen soll. Carina und Maya haben unterdessen mit einer stressigen Situation zu kämpfen. Das Team der Station 19 muss in die Zwischenzeit auf einen Autounfall reagieren.
6. Staffel 6 (18 Episoden)
Viele Jahre hat Captain Pruitt Herrera die Feuerwache „Station 19“ in Seattle geleitet. Doch nach einem gefährlichen Wohnungsbrand gibt er die Leitung der Wache aus gesundheitlichen Gründen ab. Pikanterweise bewirbt sich nicht nur Herreras Tochter Andy, die am Arbeitsplatz ihres Vaters groß geworden ist, um den Posten, sondern auch ihr Kollege – und Liebhaber – Jack Gibson. Andy bekommt den Zuschlag, und Jack muss damit leben.
01
Tornado
Das Team der Station 19 tritt in Aktion, als ein heftiger Tornado über Seattle hinwegfegt. Inmitten des Chaos macht das Team eine schockierende Entdeckung, die unter einem Baum begraben ist, und Travis' Ersthelferinstinkt kommt bei einer politischen Veranstaltung voll zum Tragen.
02
Hinter geschlossenen Türen
Travis erörtert seine Position im Rennen um das Bürgermeisteramt, da er entschlossen ist, Dixon aus dem Rennen zu werfen, und Maya gibt eine Erpressung zu. In der Zwischenzeit wird das Team zu einem Brand in einem heruntergekommenen Wohnkomplex gerufen, der eine beunruhigende Ursache offenbart.
03
In guten und in schlechten Tagen
Das Team der Station 19 wird zu einem Autounfall gerufen, bei dem zwei Teenager in einem Elektroauto eingeklemmt sind. Die Situation wird immer angespannter, als der Vater des Teenagers auftaucht und wütend auf seinen Sohn ist, weil er sein geliebtes Auto unerlaubt mitgenommen hat. Ben und Maya geraten mitten in einen Familienstreit mit einem Paar, das sie nicht ausstehen können.
04
Dämonen
Maya und Theo werden zu einem Halloween-Karneval gerufen. Als jedoch ein Feuer im Maislabyrinth ausbricht, eskaliert die Gefahr schnell, und Maya riskiert ihr eigenes Leben, um sich gegenüber ihrem zunehmend feindseligen Captain zu beweisen. In der Zwischenzeit lädt die Station 19 die Kinder der Nachbarschaft zum Süßes-oder-Saures-Spielen ein; im Haus bricht ein Streichkrieg aus, und Jack wird von einem Geist aus seiner Vergangenheit heimgesucht.
05
Zurück auf Los
Das Team von Station 19 arbeitet gegen die Zeit, um eine Gruppe von Mitarbeitern zu retten, die in einer defekten Batterierecyclinganlage eingeschlossen sind. Carina plant eine besondere Überraschung, um sich wieder mit Maya anzufreunden; Travis gerät in das Fadenkreuz schmutziger Politik, und Jack taucht beim Kliniktag auf, nur um mit neuen Details über seine Vergangenheit konfrontiert zu werden.
06
Reibungsverluste
Als ein Gewitter einen Hubschrauber zum Absturz bringt, wird das Team davon abgehalten, ein Feuerwehr-Bootcamp für junge Frauen zu veranstalten, und Natasha bittet Jack, Vic stattdessen bei der Leitung des Camps zu helfen. Während sich draußen der Sturm zusammenbraut, wird es drinnen zwischen Carina und Maya im Herbstfinale von Station 19 noch hitziger.
07
Trümmer
Nach einem schrecklichen Blitzeinschlag macht die Mannschaft der Station 19 Überstunden, um das Feuer in Meredith Greys Haus zu löschen. Währenddessen wird Maya wegen eines medizinischen Notfalls ins Grey Sloan Memorial Hospital eingeliefert.
08
Ein sicherer Ort
Dixon bedroht Natasha nach seinem Fehlurteil. In der Zwischenzeit wird Jack an seinem ersten Tag nach seiner Rückkehr mit Enttäuschung konfrontiert. Diane besucht Maya, und das Team reagiert auf einen Brand in Theos alter Nachbarschaft.
09
Wer du wirklich bist
Theo stellt fest, dass es in seiner alten Nachbarschaft vermehrt zu Bränden kommt und kehrt zurück. In der Klinik empfängt Sullivan einen Patienten mit einer großen Brustverbrennung. Carina behandelt eine schwangere Patientin, die ihr ein Angebot unterbreitet.
10
Verkalkuliert
Eine simulierte Feuerübung geht gefährlich schief. Maya versucht, es wiedergutzumachen, und Bailey ermutigt Carina, zuzuhören. In der Zwischenzeit taucht Jacks Schwester mit einem Freund, einer Verletzung und einer Einstellung auf dem Revier auf.
11
Bauchgefühl
Das Team ist gezwungen, einen riskanten Anruf zu tätigen, der sie teuer zu stehen kommen könnte, nachdem Tomás' Friseursalon in Brand geraten ist. Diane kommt auf dem Revier vorbei und wird zusammen mit Vic und Carina wieder in den Einsatz gerufen. Beckett trifft eine Entscheidung über seine Zukunft.
12
Vor aller Augen
Ein Anruf aus dem Livestream eines Social-Media-Stars schickt das Team auf eine ungewöhnliche Rettungsaktion. Travis' Bürgermeisterkampagne nimmt Fahrt auf, sehr zu seinem Leidwesen. Zurück auf dem Revier behandelt Ben einen Patienten mit einer überraschenden Diagnose.
13
Nichts hält ewig
Das Team findet sich inmitten eines Familienstreits und einer Renovierung wieder, die aus den Fugen geraten ist. Ben stürzt ab, während Bailey und Carina undercover in einer Schwangerschaftsberatungsstelle arbeiten. Travis bereitet sich mit Eli auf eine Bürgerversammlung vor.
14
Lasst alles raus
Auf der Station kochen die Emotionen hoch, da sich das Team an Theos Führungsstil reibt. Carina bittet Ben und Maya, ihr bei einem Patienten in einer unangenehmen Lage zu helfen. Die Beziehung von Natasha und Sullivan gerät ins Stocken.
15
Ein hoher Preis
Eine schlampig zusammengebaute Konstruktion stellt unsere Helden vor eine gefährliche Herausforderung, die Ben vor eine schwierige Entscheidung stellt. Maya und Carina arbeiten daran, ihre Beziehung wieder auf Kurs zu bringen, während Natasha entscheiden muss, was - oder wen - sie vorrangig behandeln will.
16
Schmutzige Wäsche
Das Team reagiert auf eine tragische Massenkarambolage auf der Autobahn. Andy hilft Natasha, die Folgen einer kürzlich getroffenen Entscheidung zu bewältigen, während Ben mit den Folgen seiner eigenen Entscheidung konfrontiert wird.
17
Aufarbeitung
Es ist Wahltag auf Station 19, und alle Augen richten sich auf das Rennen um den Bürgermeisterposten. Andy, Theo und Sullivan wetteifern darum, zum Captain ernannt zu werden, und Vic knüpft eine unerwartete Verbindung, nachdem er abtrünnig geworden ist.
18
Der letzte Tanz
Die Mitarbeiter der Station 19 tauschen ihre Einsatzkleidung gegen Smoking und Kleid, um am Feuerwehrball teilzunehmen. Doch als es zu einer Katastrophe kommt, müssen sie sofort eingreifen, um den Tag zu retten.
7. Staffel 7 (10 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
Trailer

Hat Ihnen "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: