Stargate (1997)
Stargate (1997)

Stargate

SERIE • 10 Staffeln • Action & Abenteuer, Science-Fiction, Drama • Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika • 1997
Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Stargate (1997)
Wer streamt "Stargate"

Die Fortsetzung des Films "Stargate" von 1994, beschreibt die weiteren Abenteuer des SGC (Stargate Command). Es stellt sich heraus, dass der Goa'uld Ra nur einer von vielen außerirdischen Herrschern war, der das Stargate zur Eroberung des Universum benutzte. Nach der vollständigen Entschlüsslung des Stargates, können nun Reisen ins ganze Universum unternommen werden. Das Militär sendet SG-Teams um diese neuen Welten zu erforschen, um neue Technologien zu entdecken und sich den Goa'uld zu stellen. Die Charakter Jack O'Neill and Daniel Jackson aus dem Film sind teil von SG-1. Begleitet werden sie von Sam Carter, einer Wissenschaftlerin, und Teal'c, einem Jaffa, der davon überzeugt ist, dass die Goa'uld keine Götter sind.

Wo läuft "Stargate"?

"Stargate" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video.

Originaltitel
Stargate SG-1
Produktionsland
Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Jonathan Glassner, Mario Azzopardi, Martin Wood, Dennis Berry
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Ben Browder, Richard Dean Anderson, Amanda Tapping, Christopher Judge, Don S. Davis, Beau Bridges, Teryl Rothery, Michael Shanks, Gary Jones, Dan Shea, Claudia Black, Anna-Louise Plowman, David Palffy

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (22 Episoden)
Das Stargate ist ein intergalaktisches Tor, das von einer alten Zivilisation entwickelt wurde. Es verknüpft andere Planeten mit unserem. In der ersten Staffel wird das neu formierte Stargate-Kommando vorgestellt. Sie erhalten von der US-Regierung den Auftrag, die Galaxie zu erkunden und fortschrittliche Technologien zu beschaffen, um die Erde zu verteidigen.
01
Das Tor zum Universum (1)
Stargate - das geheimnisvolle Tor zu fremden Welten - wird unerwartet reaktiviert: Außerirdische erscheinen im Hochsicherheitstrakt der Army - Es kommt zu einer blutigen Konfrontation. Um den Vorfall zu untersuchen, wird die Truppe der ersten Expedition um Colonel O'Neill wieder zusammengetrommelt. Noch einmal gehen sie auf die Reise ans andere Ende der Galaxis...
02
Das Tor zum Universum (2)
Stargate - das geheimnisvolle Tor zu fremden Welten - wird unerwartet reaktiviert: Außerirdische erscheinen im Hochsicherheitstrakt der Army - Es kommt zu einer blutigen Konfrontation. Um den Vorfall zu untersuchen, wird die Truppe der ersten Expedition um Colonel O'Neill wieder zusammengetrommelt. Noch einmal gehen sie auf die Reise ans andere Ende der Galaxis...
03
Der Feind in seinem Körper
Während der ersten Expedition durch das Stargate hat sich eine Alien-Larve in Kawalskys Körper festgesetzt. Plötzlich wird er zum willenlosen Handlanger einer gefährlichen, feindseligen Macht.
04
Verraten und verkauft
Bei einer Expedition zum Planeten Simarka wird Dr. Samantha Carter entführt und als Sklavin an den gewalttätigen Stammesfürsten verkauft. Nur ein Kampf um Leben und Tod kann sie vor ihrem grausamen Schicksal bewahren...
05
Die Seuche
Von einer Expedition bringt das Kommando SG-1 einen mysteriösen Virus mit zur Erde: Die betroffenen mutieren zu gewalttätigen Steinzeitmenschen. Als sich auch General Hammond infiziert, droht die Situation zu eskalieren...
06
Das erste Gebot
Ein Offizier der Army ist durch das Stargate zu einem weit entfernten Planeten gereist und lässt sich von dessen primitiven Einwohnern als Gott verehren. Das Kommando SG-1 soll die Ordnung wieder herstellen...
07
Die Auferstehung
Nach einer Expedition des Kommandos SG-1 taucht ein mysteriöser Doppelgänger von Colonel O'Neill in der Air-Force-Basis auf. Die Untersuchung des Zwischenfalls rührt an den dunklen Schatten aus O'Neills Vergangenheit...
08
Die Macht der Weisen
Auf seiner Reise durch das All trifft das Kommando SG-1 auf das friedlebende Volk der Fenri, die über unglaubliche Technologien verfügen. Doch auch die aggressive Spezies der Goa'uld weiß um ihr Geheimnis und plant einen mörderischen Überfall...
09
Die Auserwählten
Auf einem fernen Planeten wird Colonel O'Neill von einem geheimnisvollen Virus befallen: Er beginnt in atemberaubender Geschwindigkeit zu altern. Während sich seine Einheit zur Erde rettet, stellt sich O'Neill seinen grausamen Schicksal...
10
Im Reich des Donnergottes
Waren Außerirdische die Vorbilder der Wikinger? Zur Überprüfung der Theorie geht das Kommando SG-1 auf eine Mission direkt ins Reich des Thor, des mächtigen Gottes des Donners...
2. Stargate SG-1 - Staffel 2 (23 Episoden)
In der zweiten Staffel von Stargate SG-1 versucht das Team, ein Bündnis mit den Tok'ra einzugehen, um die Herrschaft der Goa'uld-Systemlords zu beenden. Dabei wird Captain Carters Leben für immer verändert und das Team erlebt den Untergang eines mächtigen Feindes.
01
Die Invasion (4)
Die gewaltige Invasionsflotte der Goa'uld nähert sich der Erde, und nur das Kommando SG-1 kann die Katastrophe verhindern. Nachdem O'Neill und seine Leute unentdeckt auf dem Schlachtschiff der Flotte landen konnten, beginnt ein gnadenloser Wettkampf gegen die Zeit...
02
Freund oder Feind?
Während eine Expedition zu einem Planeten am Rand des Universums wird das SG-1-Team Zeuge eines brutalen Überfalls der Goa'uld. Es kommt zu einer dramtischen Rettungsaktion, die für Captain Carter fatale Folgen hat: Sie wird von einem Goa'uld Parasiten befallen.
03
Zerstörerin der Welten
Während einer neuen Expedition wird das SG-1-Team gefangen genommen und in ein grauenvolles Gefängnis verbannt. Mit Hilfe der geheimnisvollen Linea gelingt Colonel O'Neill und seinem Team die Flucht, doch sie ahnen nicht, dass sie mit Linea eine mörderische Gefahr entfesselt haben...
04
Virtueller Alptraum
Das Kommando SG-1 unternimmt eine Expedition zu einem geheimnisvollen Planeten am Rande unserer Galaxie. Dort werden sie in eine virtuelle Phantansiewelt entführt und plötzlich eröffnet sich die Möglichkeit, entscheidene Momente ihres Lebens noch einmal zu durchleben.
05
Der Sarkophag
Auf dem Planeten P 3-R 6-36 wird das Kommando SG-1 gefangen genommen und zur Zwangsarbeit in einer Mine verurteilt. Bei einem verzweifelten Fluchtversuch wird Daniel Jackson schwer verletzt. Prinzessin Shyla rettet ihm das Leben, doch ihre Behandlung ruft eine unheimliche Veränderung in ihm hervor...
06
Rückkehr des Thor
Schon einmal hat das Kommando SG-1 den fernen Planeten Cimmeria besucht, die Heimat des nordischen Donnergottes Thor. Jetzt erhalten sie einen verzweifelten Hilferuf: Die Goa'uld haben den Planeten überfallen. O'Neill und sein Team starten zu einer dramatischen Rettungsaktion...
07
Die trojanische Kugel
Von einem unbewohten Planeten bringt das SG-1-Team eine geheimnisvolle Kugel mit zur Erde. Schon bald entfaltet der scheinbar tote Körper ein unheimliches Eigenleben: In der Basisstation des Sternentors beginnen sich mörderische Organismen auszubreiten...
08
Der verlorene Sohn
Vom Planeten Chulak erreicht das Stargate Kommando eine schreckliche Nachricht: Der Sohn von Teal'c, dem einzigen Alien im Team, ist den Goa'uld in die Hände gefallen und einer Gehirnwäsche unterzogen worden. Kurzentschlossen reist das Kommando SG-1 in die Höhle des Löwen...
09
Sha'res Rückkehr
Daniel Jackson reist noch einmal zum Planeten Abydos, dem Ziel der ersten Stargate-Mission. Dort trifft er überraschend seine Frau Sch'Re wieder - sie ist schwanger. Der Vater des Kindes ist Apophis, der König der Goa'uld...
10
Insekten des Todes
Während einer Mission des Kommando SG-1 wird der Alien Teal'c von einem mörderischen Rieseninsekt angegriffen und schwer verletzt. Zurück auf der Erde, setzt eine unheimliche Veränderung in ihm ein...
3. Staffel 3 (22 Episoden)
Stargate SG-1 macht dort weiter, wo der erfolgreiche Kinofilm aufhörte. Colonel Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein SG-1-Team – Daniel Jackson (Michael Shanks), Teal'c (Christopher Judge) und Capt. Samantha Carter (Amanda Tapping) erkunden die Geheimnisse des Stargate. Jede Mission durch das Stargate bringt das SG-1 Team in neue Welten eines schier grenzenlosen Universums.
01
Die Höhle des Löwen (2)
Gefangen auf den Planeten der Goa'uld-Fürstin Harthor, hoffen Colonel O'Neill, Captain Carter und Daniel Jackson auf Hilfe aus der Stargate-Basis. Dort gilt das SG-1 Kommando jedoch als verschollen...
02
Seth
O'Neill und sein Team sind auf der Spur eines verstoßenen Lords der Goa'uld, der sich auf der Erde versteckt hält - als Führer einer gefährlichen Sekte, die auch das FBI bereits im Visir hat...
03
Die Saat des Verrats
Die Goa'uld planen noch einmal die Invasion der Erde. Auf Vermitllungen des mächtigen Außerirdischen Thor kommt es zu Verhandlungen zwischen den Goa'uld-Lords und Colonel O'Neills Stargate-Kommando.
04
Besessen
Auf einem fernen Planeten stößt das SG-1-Team auf die toten Körper einer abtrünnigen Gruppe von Goa'uld-Lords. Als sie die Leichen zur Stargate-Basis überführen, entfesseln sie eine tödliche Gefahr für die Erde...
05
Die Lektion der Orbaner
Das SG1-Team findet heraus, dass das außerirdische Volk der Orbaner seine Kinder als gefühllose Wissensspeicher missbraucht. Um die elfjährige Merrin zu retten, geht Jack O'Neill ein hohes persönliches Risiko ein...
06
Lebenslinien
In einem Parallel-Universum wird die Erde von den Goa'uld überfallen. Plötzlich tauchen in der Stargate-Basis die "Doppelgänger" von Samantha Carter und Major Kowalsky auf, mit der dringenden Bitte um Hilfe im Kampf gegen die Invasoren.
07
Kopfgeldjäger
Auf dem Planeten PJ6-877 fällt das SG.1.Team dem Außerirdischen Aris Bok in die Hände. Der unheimliche Alien entpuppt sich als gnadenloser Kofgeldjäger im Diensten der Goa'uld...
08
Dämonen
SG-1 stößt auf eine primitive, mittelalterliche Zivilisation, die in ständiger Angst vor einem mächtigen Dämon lebt. Im letzten Moment kann das Kommando ein grausames Menschenopfer verhindern, doch jetzt droht der Dämon mit gnadenloser Vergeltung.
09
Regeln der Kriegsführung
Eine Gruppe von SG-Soldaten liefert sich einen erbitterten Kampf mit der Jaffa-Armee. Da einige der Männer plötzlich verschwinden, schaltet sich O'Neill mit seiner Truppe ein. Als plötzlich das vermisste SG-Team wieder auftaucht, passiert etwas völlig Unerwartetes.
10
Sha'res Tod
Während einer Befreiungsaktion von verschleppten Abydoniern trifft Daniel Jackson seine seit langem vermisste Frau Sha're wieder. Doch dieses Wiedersehen hat schreckliche Folgen, die nicht nur seine Zukunft betreffen.
4. Staffel 4 (22 Episoden)
Die Macht der Goa'uld nimmt zu, und die Erde kämpft zusammen mit den Asgard gegen diesen bösen Gegner. Das SG-1-Team hat alle Hände voll zu tun und stellt sich vielen anderen Herausforderungen – darunter völkermordende Zivilisationen und die in Vergessenheit geratene Rasse der Unas.
01
Nemesis (2)
Um die Erde vor einer Alien-Invasion zu schützen, muss die Crew die tödlichen Kreaturen aufhalten, die auf dem Weg zu einem russischen U-Boot sind. Inzwischen reist Carter zu Thors Heimatplaneten, um von dort aus die Feinde zu vernichten...
02
Die andere Seite der Medaille
Alar, der Herrscher von Euronda, bittet das Team um humanitäre Hilfe, für seinen von Aliens zerstörten Planeten. O'Neill ist bereit zu helfen, doch Daniel glaubt, dass Alar etwas zu verbergen hat und versucht dessen wahren Absichten aufzudecken.
03
Das Vermächtnis der Ataniker
Die SG-1 Crew wird gebeten, mysteriöse Armbänder zu testen, die in den Ruinen eines Planeten gefunden wurden. Dr. Fraisers Tests ergeben, dass sie für Menschen lebensgefährlich sein können. Die Warnung kommt jedoch zu spät, denn die Crew befindet sinch auf dem Weg zu einem Kampfeinsatz...
04
Shan'aucs Opfer
Teal'c trifft Shan'auc wieder, die ihm offenbart, dass sie mit einem Wesen mittels Gedankenübertragung in geheimer Verbindung steht. Dieses Wesen empfängt auch die Gedanken der Goa'ulds. Im Glauben daran, endlich die Todfeinde zu besiegen, vertraut das Team Shan'auc. Doch können sie es wirklich?
05
Gipfeltreffen
Während der hohen Ratversammlung der Tok'ras lauft Major Graham Amok und begeht Selbstmord. Er wurde ein Opfer der Gedanken-Manipulations-Technologie der Goa'uld. Ein Test beweist, dass auch Colonel O'Neill und Major Samantha Carter infiziert sind...
06
Kein Ende in Sicht
Das SG-1-Team trifft auf einem Planeten den mysteriösen Forscher Malikai. Der warnt sie vor einen geomagnetischen Feld, das stark strahlt. Doch die Warnung kommt zu spät, denn ein geheimnisvolles Licht fängt die Crew ein...
07
Der Planet des Wassers
Die Crew entdeckt, dass die Russen ein eigenes Stargate besitzen. Das Tor lässt sich jedoch nicht mehr schließen. Es ist mit einem Planeten verbunden, der mit Wasser überflutet ist, das ein tödliches Geheimnis birgt.
08
Die Unas
Daniel Jackson stößt auf eine gigantische Kreatur, die ihn in die Wildnis verschleppt. Um ihn zu retten, folgen O'Neill und Teal'c seinen Spuren, die direkt ins Lager der Unas führen...
09
Die Enkaraner
Um die Enkaraner vor dem Aussterben zu retten, hilft die SG-1 Crew ihnen bei der Besiedlung eines neuen Heimatplaneten. Doch ein gewaltiges Raumschiff greift an und zerstört alles...
10
Der Planet der Eiszeit
Carter, Jackson, Teal'c und O'Neill geraten in die Gewalt von Administrator Calder, der ihnen ihre Erinnerungen und Identitäten raubt. Er sendet sie als Bergarbeiter auf einen Eisplaneten...
5. Staffel 5 (22 Episoden)
In dieser Staffel werden die Erde und ihre Verbündeten von einem mächtigen neuen Goa'uld-Feind bedroht. Die Systemlords erneuern ihr Bündnis und ein Mitglied des Teams opfert sein Leben, um andere zu retten.
01
Todfeinde
Jacob, O'Neill, Carter und Daniel sind 100 Jahre Reisezeit von der Erde entfernt. Die einzige Chance auf Rückkehr ist die Landung auf Apophis' Raumschiff. Doch dort haben Replikatoren das Kommando übernommen. Ein erbitterter Kampf beginnt...
02
Teal'cs Prüfung
Teal'c ist völlig verändert, denn er hat Apophis ewige Treue geschworen. Bra'tac führt ein Ritual durch, das Teal'c mit seinem bisherigen Leben konfrontiert und ihn an seine psychischen Grenzen führt. Wird er den Göttern entsagen?
03
Das Opfer
Die Crew soll im Auftrag des Pentagons eine riesige Waffe testen. Während Carter die Aktion vorbereitet, taucht der mysteriöse Orlin auf, der sie vor dem Einsatz der Waffe warnt, da er ihr grausiges Geheimnis kennt...
04
Der fünfte Mann
Das Team wird beim nächsten Einsatz von Lt. Tyler begleitet. Als sie in einen Hinterhalt der Jaffa geraten, können Daniel, Carter und Teal'c fliehen. Im Center erfahren die drei, dass niemand Tyler kennt, Die Suche nach der Antwort führt zu einen geheimnisvollen Volk.
05
Roter Himmel
Nach der Ankunft des Teams auf dem Planeten K'Tau verfärbt sich plötzlich die Sonne rot. Niemand kennt die Ursache für die Lichtveränderung, die lebensbedrohlich für alle Lebewesen ist. Fieberhaft sucht Carter nach einer Lösung, während O'Neill die Asgard um Hilfe bittet...
06
Das Übergangsritual
Cassandra ist schwer krank. Sie glaubt, dass sie nur durch ein Ritual auf ihrem Heimatplaneten geheilt werden kann. Das Team begleitet sie, um hinter das Geheimnis dieses Rituals zu kommen. In einem Labor machen sie eine unglaubliche Entdeckung...
07
Chaka
Auf einem Planeten wird das Volk der Unas wie Sklaven gehalten. Einer von ihnen ist Chaka, mit dem sich Daniel angefreundet hat. Als Chaka einen Sklavenhändler in die Hände fällt, versucht die Crew, ihn und die anderen zu befreien...
08
Das Tempelgrab
Während eines Einsatzes entdeckt das Team einen verschlossenen Tempel. Gemeinsam mit den Russen öffnen sie ihn und stoßen auf einen uralten Goa'uld. Er wurde einst von den Russen eingesperrt und beginnt einen grausamen Rachefeldzug.
09
Der Kampf der Tollaner
Die Tollaner bieten dem SG-1 Kommando an, Waffen gegen Rohstoffe zu tauschen. Da sie bisher jeden Tauschhandel ablehnten, glaubt Narim, dass sie etwas zu verbergen haben. Bei der Suche nach der Wahrheit entdeckt er eine große Gefahr für die Erde.
10
Episode 10
Die Erde verhandelt mit den Aschen über den Austausch von Technologien. Zufällig entdeckt Daniel, dass die Aschen das Volk der Volianer mit Medikamenten unterdrücken und beherrschen. Die Crew glaubt, dass auch der Erde dieses Schicksal droht. Doch die verhandelnden Politiker sind blind für die Gefahr...
6. Staffel 6 (22 Episoden)
Neu im Stargate-Team ist Jonas Quinn (Corin Nemec). Schon bald sieht sich das Team mit Anubis konfrontiert, einem gefährlichen und mächtigen Goa'uld-Systemlord. Inzwischenn wurde Colonel O'Neill dauerhaft verändert, und der Konflikt zwischen den Asgard und den Replikatoren eskaliert.
01
Wiedergutmachung (1)
Lichtjahre voneinander entfernt müssen die Mitglieder von SG-1 gleich zwei drohenden Katastrophen entgegentreten: Ein Energieschub im Stargate droht, die Erde zu zerstören. Und Teal'c muss bei seiner Heimkehr entdecken, dass eine Frau tot und sein Sohn ihm fremd geworden ist - und dass sein Planet angegriffen wird...
02
Wiedergutmachung (2)
Während Teal'c und sein Sohn kämpfen, um die Erde zu retten, bringt O'Neill mit dem neuen Raumgleiter X302 das Stargate von der Erde fort. In den Tiefen des Alls könnte es gefahrenlos explodieren. Wie aber soll SG-1 weiter seine Mission erfüllen, wenn das Tor zerstört ist?
03
Notlandung
Das SG-1-Team untersucht ein verlassenes Goa'uld-Mutterschiff im Orbit der Erde. Während der Bergungsarbeiten greifen Saboteure an und das Schiff stürzt ins Meer. O'Neill und seine Crew sitzen in der Falle - und die Zeit wird knapp!
04
Virus aus dem Eis
Im ewigen Eis der Antarktis wird der tiefgefrorene Körper einer Außerirdischen entdeckt. 50 Millionen Jahre alt, könnte sie der Rasse angehören, die das Stargate erfunden hat. Doch als das SG-1-Team sie wiederbelebt muss es eine schreckliche Entdeckung machen.
05
In den Händen der Goa'uld
Carter, Teal'c und Jonas gehen dem Verschwinden eines Stammzellenforschers nach. Sie finden heraus, dass die Bewohner von dessen Heimatstadt nachts von Goa'uld kontrolliert werden. Sind Carter, Teal'c und Jonas die nächsten Opfer?
06
Am Abgrund
Ein Systemlord der Goa'uld hält O'Neill gefangen. Unter der Folter soll er Informationen über die Tok'ra verraten. Da taucht plötzlich Daniel Jackson auf um O'Neill zu helfen. Inzwischen beeilt sich auch SG-1 ihn zu retten, bevor es zu spät ist.
07
Ein übermächtiger Feind
Jonas gerät in einen Konflikt, als ein Professor von seinem Heimatplaneten SG-1 um Hilfe bittet: Das Team soll einen Putsch gegen die Regierung der Kelownaner unterstützen, da sonst ein Bürgerkrieg droht. Kann SG-1 den Krieg verhindern, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen?
08
Wahre Helden
Zwei weltfremde Wissenschaftler werden Zeugen, wie SG-1 von den Goa'uld entführt wird. Trotz anderslautender Befehle versuchen sie, das Team zu retten. SG-1 verfolgt unterdessen seine eigenen Pläne, in denen ein Spion der Tok'ra eine wichtige Rolle spielt.
09
Das Bündnis
Nach einem Angriff der Goa'uld suchen Tok'ra Zuflucht in einem SG-1 Crew Alpha-Camp, in dem rebellische Jaffa leben. Der Jahrhunderte alte Streit zwischen den beiden Rassen droht zu eskalieren, als ein unsichtbarer Attentäter das Camp ins Chaos stürzt. Kann O'Neill das Blutvergiesen beenden und verhindern, dass der Angreifer mit den Koordinaten des Alpha-Camps entkommt?
10
Heilung
SG-1 besucht den Planeten Pangar. Er wird von Menschen bewohnt, die mit Hilfe eines von ihnen entwickelten Medikaments ihr Immunsystem perfektioniert haben. Könnte SG-1 herausfinden, wie das Heilmittel hergestellt wird, wäre das vielleicht der Schlüssel, um die Ursprünge der Tok'ra zu verstehen!
7. Staffel 7 (22 Episoden)
Daniel Jackson kehrt ins Team der SG-1 zurück. Zum Feiern bleibt jedoch nicht viel Zeit, da Anubis auch weiterhin seine tyrannische Herrschaft über andere Systemlords ausübt. Das Team begibt sich auf die verzweifelte Suche nach der Verlorenen Stadt der Antiker, in der sie eine mächtige Technologie vermuten, die Anubis vernichten könnte.
01
Alles auf eine Karte (1)
Im Stargate Center entdeckt Jonas zufällig eine Spur des verschollenen Daniel auf einem fremden Planeten. Das SG-1-Team bricht auf, um ihn nach Hause zu holen. Doch das Wiedersehen gestaltet sich schwierig. Daniel, der von Beduinen in der Nähe der Stadt der Verlorenen aufgelesen wurde, hat sein Gedächtnis verloren. Inzwischen findet das SG-1-Team heraus, dass die Stadt der Verlorenen für ihren Feind Anubis eine wichtige Rolle spielt.
02
Alles auf eine Karte (2)
Die Falle des SG-1-Teams hat nicht funktioniert: Anubis konnte entkommen und befindet sich mit Jonas’ als Gefangenem auf dem Weg zu dessen Heimatplaneten. Offenbar hat er es auf die explosiven Naquadah-Vorräte der Kelownaner abgesehen. Vertreter des Planeten bitten das Stargate-Team um Hilfe. Sie benötigen dringend ein spezielles Kristallgefäß, um ihr Naquadah sicher aufbewahren zu können.
03
Der falsche Klon
Ein 13-jähriger Junge sorgt im Stargate Center für Aufregung: Er behauptet Jack O’Neill zu sein und kann sich nicht nur an Details aus dessen Leben erinnern, sondern verhält sich auch genau wie dieser. Dr. Fraiser stellt fest, dass die DNS des Kleinen tatsächlich mit der von O’Neill übereinstimmt. Doch dann entdeckt die Ärztin eine Anomalie: offenbar handelt es sich bei dem Jungen um einen Klon.
04
Orpheus
Feindliche Jaffa verletzten Teal’c schwer. Da er seinen Symbionten, der ihn früher stets heilen konnte, nicht mehr in sich hat, ist seine Genesung langwierig. Als er, noch völlig geschwächt, seine Freunde auf eine waghalsige Mission begleitet, wird er prompt gefangen genommen. Indessen wird Daniel von Visionen heimgesucht, in denen er Teal’cs Sohn Rya’c in großer Gefahr sieht.
05
Die Macht des Speichers
Das SG-1-Team reist auf einen Planeten, der durch einen Krieg verwüstet wurde. Die wenigen Überlebenden bewohnen eine paradiesische Oase unter einer großen Kuppel, die von einem Computer gesteuert wird. O’Neill bietet den Bewohnern an, sie zu evakuieren, doch sie lehnen ab. Da geschehen plötzlich seltsame Dinge: Immer mehr Menschen verschwinden spurlos und die restlichen Einwohner verhalten sich zunehmend sonderbar.
06
Das Rettungsboot
Das SG-1-Team geht an Bord des Raumschiffs „Stromos“, das ziellos im All treibt. An Bord finden sie zahlreiche Außerirdische im Kälteschlaf. Doch einige von ihnen sind bereits tot. Kurz darauf erleiden die Mitglieder des Teams einen Nervenschock. Während sich Teal’c, O’Neill und Sam schnell wieder erholen, geht es Daniel zunehmend schlechter. Dr. Fraiser findet bald den Grund: Die Seelen der Aliens, die an Bord der „Stromos“ starben, haben von seinem Körper Besitz ergriffen.
07
Die Naquadah-Mine
Archäologen finden auf dem Planeten P3X-403 eine große Naquadah-Mine. Als ein Geologe spurlos verschwindet, werden SG-1 und SG-3 um Unterstützung gebeten. Während Teal’c und seine Kollegen versuchen, den Vermissten aufzuspüren, stößt Daniel auf Beweise für die Existenz von Unas auf dem Planeten. Kurz darauf wird die Leiche des Vermissten gefunden.
08
Space-Rennen
Captain Warrick macht Sam ein verlockendes Angebot. Wenn sie ihm einen Naquadah-Reaktor für sein Schiff zur Verfügung stellt, will er ihr erlauben, die Technologie seines Volkes, der Serrakin, zu studieren. Mit Hilfe des neuen Reaktors kann er an einem wichtigen Wettrennen teilnehmen. Sam begleitet Warrick als Cop-Pilotin zu dem großen Ereignis. Da erschüttert eine Explosion das Schiff: Offensichtlich wurde es sabotiert.
09
Episode 9
Dr. Jay Felger hat ein Computervirus programmiert, das jedes Stargate schließen kann. General Hammond willigt ein, das Virus an einem entlegenen Stargate zu testen. Dabei kommt es zu einem verheerenden Unfall: Alle Stargates des Netzwerks brechen zusammen. So sitzt Daniel nun in einem Hochwassergebiet fest, während Teal’c und O’Neill in einem mörderischen Feuergefecht gefangen sind.
10
Die Hak’tyl
Das SG-1-Team wird von einer Gruppe Jaffa angegriffen, doch kurz darauf kommen ihm sechs weibliche Jaffa zu Hilfe. Die Anführerin führt das Team zu einem Außenposten, der nur von Jaffa-Kriegerinnen besiedelt ist. Da die Mädchen aber ab einem bestimmten Alter nicht ohne Goa’uld-Symbionten überleben können, überfallen die Kriegerinenn Patrouillen, um deren Symbionten zu stehlen. Sam versucht den Mädchen zu helfen.
8. Staffel 8 (20 Episoden)
Im Glauben, dass Anubis tot ist, nimmt Systemlord Ba'al seinen Platz als Herrscher über die Goa'uld ein. Ba'al und das SG-1-Team sehen sich jedoch bald darauf mit der Rückkehr Anubis' kontrontiert - mächtiger als je zuvor. Noch verzwickter wird die Lage, als die Replikatoren einen Replikanten nach Samantha Cartes Ebenbild enthüllen.
01
Neue Machtverhältnisse (1)
Carter und Teal’c hoffen, dass die Alliierten des SG-1-Teams, die Asgard, das Wissen der Antiker aus O’Neills Gehirn löschen und ihn damit vor der ewigen Bewusstlosigkeit bewahren können. Bei dem Versuch, Kontakt zu ihnen aufzunehmen, wird Carter jedoch gefangen genommen. Dr. Weir und Daniel Jackson verhandeln währenddessen mit undurchsichtigen Fremden, die sich gerne mit ihnen gegen einen gemeinsamen Feind verbünden würden.
02
Neue Machtverhältnisse (2)
Teal’c kehrt ohne Sam zur Erde zurück, um O’Neill zu retten, bevor das Wissen der Antiker ihn tötet. Doch um eine Waffe zu bauen, die die Replikatoren vernichten kann, benötigt O’Neill genau dieses Wissen. Die vermisste Sam erwacht unterdessen in Montana. Dort trifft sie auf ihren Freund Pete, glaubt aber, in einem Traum gefangen zu sein. An Bord des Replikatorenschiffs muss Fifth mit ansehen, wie ein neuer Replikator mit Sams Aussehen geboren wird.
03
Colonel Vaselov
Da das SG-1-Team nur noch aus drei Personen besteht, bewirbt sich der russische Colonel Alexej Vaselov um einen Posten. Nach einem Gespräch mit Daniel Jackson erkrankt er jedoch plötzlich. Als O’Neill ihn in Quarantäne bringen lassen will, rastet Daniel plötzlich aus. Dr. Brightman findet bald den wahren Grund für Vaselovs Krankheit und Daniels unerklärliches Verhalten: Anubis.
04
Stunde der Bewährung
Jack wird der Golfkriegsveteran und Ex-CIA-Mitarbeiter Mark Gilmor als Assistent zur Seite gestellt. Doch der treibt ein doppeltes Spiel. Zu allem Überfluss möchte der Präsident die Basis besuchen. Die gesamte Besatzung ist in heller Aufruhr. Doch einige Abgeordnete von Amra weigern sich zu gehen. Jack setzt alles daran, sie zur Abreise zu bewegen. Auch Camulus sorgt für Schwierigkeiten.
05
Soren
Daniel Jackson wird vom Rest des Teams getrennt und strandet verletzt auf einem fremden Planeten. Die Farmerin Leda gewährt ihm Unterschlupf, damit seine Verletzungen heilen können. Das SG-1-Team erfährt, dass die Bewohner des Planeten das Stargate vergöttern, und warnen sie vor der Gefahr, die von den Goa’uld ausgeht. Der Fanatiker Soren zettelt unterdessen einen Bürgerkrieg zwischen dem Rand-Protektorat und der rivalisierenden kaledonischen Föderation an.
06
Avatar
O’Neill wird von den Goa’uld getötet. Teal’c läuft daraufhin Amok und zerstört die Drohnen. Um in Zukunft besser auf einen Angriff der Goa’uld vorbereitet zu sein, verbessert Teal’c den Simulations-Stuhl. Jackson will ihn bei der Kampf-Simulation unterstützen und bringt einen zweiten Stuhl samt Joystick an. Im Verlauf des gefährlichen Spiels stehen sich Teal’c, Daniel, eine virtuelle Carter und ein virtueller O’Neill gegenüber.
07
Affinität
Teal’c zieht nach Colorado Springs, wo er sich in seine neue Nachbarin Krista James verliebt. Doch er ahnt nicht, dass sie ein doppeltes Spiel spielt. Schließlich gerät er in den Verdacht, Kristas Freund ermordet zu haben. Daniel versucht, ihm in der schier aussichtslosen Lage zu helfen. Samantha Carter erhält indessen von ihrem Freund Pete einen Heiratsantrag. Doch sie weiß nicht recht, wie sie darauf reagieren soll.
08
Colson
Der mächtige Großindustrielle Alec Colson hat etwas über das Stargate-Programm und die Existenz von Außerirdischen auf der Erde herausbekommen. Nun droht er, mit seinem Wissen an die Öffentlichkeit zu gehen, und stellt der Regierung ein Ultimatum: Sollte sie innerhalb von 24 Stunden nicht selbst öffentlich die Karten auf den Tisch legen, wird Colson ihre Geheimnisse offenbaren. Nun werden O’Neill und das SG-1-Team mit der schwierigen Aufgabe betraut, Colson umzustimmen. Als alle Überredungskunst nichts nutzt, muss das SG-1-Team zu drastischeren Mitteln greifen, um Colson anschaulich zu demonstrieren, warum er die Wahrheit besser für sich behalten sollte …
09
Die Vertreibung
Unter ihrer Anführerin Ishta, einer stolzen Jaffa-Rebellin, planen die Hak’Tyl einen Großangriff auf die Goa’Uld. Vergeblich versucht das SG-1-Team Ishta und ihre Leute davon zu überzeugen, dass ihnen noch nicht genügend Krieger und Waffen zur Verfügung stehen, um erfolgreich gegen ihre Feinde vorgehen zu können. Ishta will aber nicht mehr warten. Und ihr Hass auf den Gegner wird noch mehr geschürt, als der Systemlord Moloc den Heimatplaneten der Hak’Tyl annektieren lässt. Mit knapper Not gelingt den Rebellen die Flucht und sie finden Unterschlupf im Stargatecenter. Wutschnaubend sinnt Ishtar auf Rache und ruft zum Krieg gegen Moloc und die anderen Goa’Uld auf. Doch schon wenig später gerät Ishta selbst in die Hände des grausamen Moloc. Jetzt ist Teal’C gefragt. Kann er die hitzköpfige Rebellin befreien?
10
Endspiel
Vor den Augen des erstaunten SG-1-Teams verschwindet plötzlich das Stargate! Alles deutet darauf hin, dass eine Gesellschaft namens „Trust“ das Sternentor in ihre Gewalt gebracht hat. Der Trust hat es sich zum Ziel gesetzt, die Menschheit unter allen Umständen vor den Angriffen Außerirdischer zu bewahren. O’Neill und seine Leute finden heraus, dass der Trust das Stargate dazu benutzen will, einen Giftgasangriff auf die Goa’Uld zu starten. Dieses Gas würde jedoch auch die Jaffa töten. Teal’C, der sich wegen eines Jaffa-Treffens auf dem Planeten P3S-114 befindet, merkt, dass irgendetwas nicht stimmt, da er nicht mehr durch das Stargate auf die Erde zurückkehren kann. Er ahnt jedoch nichts von der akuten Gefahr, in der er und die Jaffa schweben. Um sie zu retten, müssen Dr. Carter und das SG-1-Team versuchen, dem Trust das Sternentor wieder abzujagen.
9. Staffel 9 (20 Episoden)
Während ein Mitglied des Teams seine neue Rolle annimmt, zögert ein anderes. Nachdem das Team von den Plänen der Ori erfahren hat, die sterbliche Ebene kontrollieren zu wollen, muss es Merlins Geheimwaffe finden, um die Ori zu vernichten und die Sicherheit der Erde zu gewährleisten.
01
Avalon (1)
Colonel Cameron Mitchell muss erst einmal das SG-1-Team neu formieren, bevor sie sich auf eine neue Mission begeben können. Doch als die Diebin Vala in die Basis eindringt und zwingt Dr. Jackson, eine Antiker-Tafel für sie zu übersetzen, führt das zur Entdeckung einer geheimen Basis der Antiker auf der Erde. Bei der Erkundung des Höhlensystems stößt das SG-1-Team unter seinem neuen Anführer Cameron Mitchell auf ein rätselhaftes Schwert in einem Stein.
02
Avalon (2)
Daniel, Vala, Mitchell und Teal’C haben die Prüfungen der Antiker bestanden und den Schatz gefunden. Zwischen dem Gold entdecken sie ein Gerät der Antiker und nehmen es mit ins Stargate Center, um es zu untersuchen. Es scheint ein Gerät für intergalaktische Kommunikation zu sein. Aber als Dr. Lee es mit Hilfe der Kommunikationssteine, die O’Neill vor einer Weile gefunden hatte, in Gang setzt, brechen Daniel und Vala bewusstlos zusammen. Kurz darauf erwachen sie auf einem fernen Planeten in den Körpern eines alteranischen Ehepaares.
03
Die Herkunft
Daniel und Vala sind immer noch in einer fernen Galaxis und fremden Körpern gestrandet. Ein Priester der Ori transportiert sie zu einem Heiligtum dieser geheimnisvollen Lichtwesen. Wie sich herausstellt, halten die Ori sich für Götter und wollen die Bewohner der Milchstraße zum Glauben an ihre barbarische Religion bekehren.
04
Unsichtbare Fesseln
Obwohl Daniel und Vala inzwischen von den Manschetten befreit sind, stellen sie schmerzhaft fest, dass sie noch immer durch ein Energiefeld miteinander verbunden sind. Der einzige, der wissen könnte, wie man diese Verbindung kappen kann, ist der Mann, dem Vala die Manschetten gestohlen hat. Doch als Daniel, Mitchell und Vala ihn um Hilfe bitten, verlangt er im Gegenzug die Halskette seiner Mutter zurück, die ihm Vala gestohlen hatte. Aber auch der jetzige Besitzer der Kette ist nicht gut auf Vala zu sprechen und verlangt ebenfalls eine Gegenleistung.
05
Höhere Mächte
Auf Dutzenden Planeten haben die Prioren der Ori damit begonnen, ihren Glauben zu verkünden. Vala spricht mit Colonel Mitchell über diese neue Bedrohung und erwähnt dabei, dass sie gute Kontakte zu den Bewohnern von P8X-412 hat. SG-1 wird auf den Planeten entsandt, um eine Machtübernahme durch die Ori zu verhindern. Dort angekommen erfährt das Team zu seiner Verblüffung, dass die Bewohner von P8X-412 Vala als Göttin verehren: Ihr Körper beherbergte einst die Goa’uld Qetesh, die vor dem Fall der Systemlords den Planeten beherrschte. Vala will ihre falsche Identität als Göttin nutzen, um so die Bekehrungsversuche des Priors zunichte zu machen.
06
Das Schutzschild
Ein Prior ist auf den Jaffa-Planeten Kallana gekommen. Doch die Jaffa sind von den Lehren, die ihnen der Prior im Buch des Ursprungs präsentiert hat, nicht überzeugt. Sie lehnen es ab, die Lichtwesen als Götter anzubeten. Daraufhin erzeugt der Prior ein Energiefeld, das sich um ihn und das nahe gelegene Stargate legt. Unterdessen erhält das SGC eine Nachricht von Nerus, einem nachrangigen Goa’uld, der lange Zeit Baal gedient hat. Er will die Menschen im Kampf gegen die Ori unterstützen und macht sie auf das Energiefeld um Kallana aufmerksam, das sich inzwischen weiter ausgebreitet hat.
07
Ex Deus Machina
Vala ist seit dem Einsatz auf Kallana verschwunden und Mitchell kümmert sich wieder mehr um das SG-1-Team. Da taucht plötzlich mitten in Virginia ein Jaffa auf, der Opfer eines tödlichen Unfalls mit Fahrerflucht wird. Im SGC ermittelt man, dass der Jaffa Gerak, dem Anführer der neuen Jaffa-Nation, diente. Wieso er sich auf der Erde befand, ist rätselhaft. Mitchell und Teal’c reisen in die Jaffa-Hauptstadt auf Dakara, um Gerak persönlich zu treffen – aber der weigert sich, ihre Fragen zu beantworten. Nur die Jaffa-Anführerin Ka’lel zeigt sich aufgeschlossener und verrät den beiden, dass Ba’al unerkannt in den USA leben soll. Daniel und Sam sind unterdessen in Virginia einer Verschwörung von Firmen auf die Schliche gekommen, in die auch Ba’al verwickelt ist.
08
Babylon
Sein Leben lang hat Teal’c Gerüchte über die Jaffa-Krieger von Sodan gehört, die vor 500 Jahren gegen den Systemlord Ishkur rebellierten und sich dann auf einen versteckten Planeten zurückzogen. Hier sollen sie noch immer in Frieden leben. Doch als das SG-1-Team den legendären Planeten entdeckt, bereitet man ihm dort keinen freundlichen Empfang: Die Gruppe gerät in einen Hinterhalt und Mitchell wird von den Sodanern verschleppt. Teal’c, Daniel und Sam gelingt es, mit einem gefangenen Jaffa zur Erde zurückzukehren. Mitchell kommt im verborgenen Lager der Sodaner wieder zu Bewusstsein. Seine Wunden sind versorgt worden – aber nur, weil er Blut der Sodaner vergossen hat. In wenigen Tagen soll er beim Kel Shak Lo, dem rituellen Kampf um Leben und Tod, gegen einen Sodaner antreten.
09
Der Prototyp
Das SG-1 Team findet auf einem unbekannten Planeten einen genetisch weiterentwickelten Goa’Uld-Mensch-Hybrid namens Khalek. Es stellt sich heraus, dass er einer der ersten Elitekrieger von Anubis war, der die Antiker besiegen sollte. Daniel vermutet, dass Khalek telekinetische Fähigkeiten und sogar die Heilkräfte der Antiker besitzen könnte. Jetzt muss SG-1 über die Zukunft des Kriegers entscheiden. Aber es fällt Mitchell und den anderen nicht leicht zu bestimmen, ob sie Khalek am Leben lassen können oder töten müssen, weil er ein zu großes Risiko darstellt.
10
Der apokalyptische Reiter (1)
Teal’C und Bra’Tac versuchen zu verhindern, dass Gerak den hohen Rat der Jaffa überredet, sich den Ori zu unterwerfen. Sam arbeitet indessen an einer Waffe, die SG-1 im Kampf gegen die Ori helfen soll. Da taucht plötzlich ein Junge im Center auf und behauptet, Orlin zu sein. Er sei nach drei Jahren zu Sam zurückgekehrt, um ihr bei der Waffe zu helfen. Aber er musste die Gestalt eines Kindes annehmen, weil dessen Gehirn eher die Kapazität habe, das Antiker-Wissen aufzunehmen. Doch bald wird klar, dass Orlin nicht viel Zeit bleibt. Zudem bricht plötzlich auch auf der Erde die von den Ori verbreitete Seuche aus.
10. Staffel 10 (20 Episoden)
Während das Team in sein zehntes Jahr geht, schließt sich Vala, eine ehemalige Goa'uld-Wirtin, die zur Freiheitskämpferin geworden ist, SG-1 in ihrem Kampf zur Verteidigung der Galaxie vor dem heiligen Krieg der Ori an. Nachdem das Team die Existenz einer Waffe entdeckt hat, mit der die Ori besiegt werden können, befindet es sich nun in einem Wettlauf gegen die Zeit, um sie zu finden, bevor weitere Systeme dem Einfluss der Priore und der Bedrohung durch die neu eingetroffene Ori-Flotte unterliegen. Die Staffel wird mit dem DVD-Film Stargate: The Ark of Truth fortgesetzt.
01
Fleisch und Blut
Vala bringt an Bord des Ori-Schiffes ein Mädchen zur Welt, das ihr aber sofort weggenommen wird. Sam schwebt immer noch hilflos im All, kann aber schließlich Kontakt zu Mitchell aufnehmen, der die Korolev kurz vor der Explosion in einem Shuttle verlassen hat. Die schwer beschädigte Odyssey nimmt Mitchell an Bord, der dann durch ein riskantes Manöver auch Sam rettet. Teal’C gerät dagegen in Gefangenschaft, während Daniel durch seinen Versuch, sich mit dem Ringtransporter vor der Explosion zu retten, ausgerechnet auf dem Ori-Kreuzer gelandet ist. Dort trifft er auf Vala. Gemeinsam versuchen sie, die Ori-Invasion zu stoppen. Aber dabei müssen sie gegen den neuen Ori-Anführer antreten: Valas schnell heranwachsende Tochter Adria.
02
In Morpheus’ Armen
Während sich Vala im Stargate Center psychologischen Test unterziehen lassen muss, landet SG-1 auf der Suche nach einer Waffe gegen die Ori auf einem Planeten, auf dem es immer Nacht zu sein scheint. Die Lage spitzt sich zu, als klar wird, dass jeder, der auf dem Planeten einschläft, sterben wird. Wenig später fällt ein Mitglied des medizinischen Teams in Tiefschlaf. Dr. Reimer findet heraus, dass die Schlafkrankheit von einem Parasiten verursacht wird. Während Teal’C und Mitchell nach einem Heilmittel suchen, versuchen die anderen verzweifelt wach zu bleiben. Doch auch die Aufputschmittel, die sie zu diesem Zweck nehmen, haben verheerende Nebenwirkungen.
03
Das Pegasus-Prinzip
Daniel, Sam, Mitchell und Vala reisen nach Atlantis. Während Daniel und Vala in der Datenbank von Atlantis nach Hinweisen auf Merlins Waffe gegen die Ori suchen, informieren Sam und Mitchell Dr. McKay über ihren Plan, wie sie das Supergate der Ori vernichten wollen. Allerdings bezweifelt McKay, dass man das Supergate durch eine Rückkopplung mit Hilfe eines schwarzen Lochs zerstören kann. Aber Mitchell und Sam glauben, dass man nur auf diese Weise die Ori daran hindern kann, weiterhin Wurmlöcher zu produzieren. Daher fliegen sie mit der Odyssey zum Supergate. Doch noch während sie alles vorbereiten, nähert sich ihnen plötzlich ein Schiff der Wraith.
04
Insiderwissen
Während Daniel in Merlins Bibliothek nach Hinweisen auf die Waffe gegen die Ori sucht, hat das restliche SG1-Team eine überraschende Begegnung mit Ba’Al. Er behauptet, dass die Klone, die er von sich selbst kreiert hat, nun versuchen würden, ihn zu töten. Wenn das SG-Team die Klone aufspüren und ausschalten würde, würde er im Gegenzug wichtige Informationen über Merlins Waffe verraten. SG-1 macht Ba’Als Klone ausfindig und bringt sie ins SGC. Doch jeder Einzelne behauptet, der wahre Ba’Al zu sein. Wenig später brechen sie aus ihren Zellen aus und bringen Sam und Barrett vom NID in ihre Gewalt. Ba’Al droht, Barrett zu töten, sollte Sam ihm den Zugang zum SGC-Computer verweigern.
05
Mutanten
Landry lädt SG-1 zum Ausspannen in eine Waldhütte ein, aber nur Mitchell erscheint. Daniel erforscht Bibliotheken, Teal’C begleitet Reynolds bei einer Mission auf P9J-333, und Sam vertritt Landry bis zu Reynolds Rückkehr im SGC. Doch auf P9J-333 hat ein riesiges Tier schon mehrere Menschen getötet. Gleichzeitig stellt sich heraus, dass auch in der Nähe von Landrys Hütte ein ähnliches Tier sein Unwesen treibt. Mit Valas Hilfe erlegen Teal’C und Reynolds das Ungetüm auf P9J-333. Bei der Autopsie wird klar, dass es sich um ein eigentlich harmloses Tier handelt, das durch einen mysteriösen Wurm zum Killer mutiert ist. Dasselbe gilt offenbar auch für das Wesen, auf das Mitchell und Landry gerade Jagd machen.
06
Episode 6
Mitchell wartet ungeduldig auf die nächste Mission, weil sie ihn zum 200. Mal durch das Stargate führen wird. Doch dann taucht plötzlich Martin Lloyd auf, den SG-1 vor ein paar Jahren durch seine Fernsehserie „Wurmloch Extrem“ kennen gelernt hatte. Denn die Serie basierte auf dem Stargate-Programm, wurde aber nach wenigen Folgen eingestellt. Nun will Lloyd aus dem Stoff einen Film machen und bittet SG-1 um Hilfe beim Drehbuch. Daniel, Sam, Teal’C, Mitchell und Vala würden gerne ablehnen, doch das Pentagon hält den Film für eine gute Idee, weil er im Fall eines Sicherheitslecks dazu dienen könnte, das wahre Stargate-Programm geheimzuhalten.
07
Adrias Macht
Adria führt die Ori in die ersten Schlachten gegen die Jaffa. Doch als Adria gerade die Bewohner eines weiteren Planeten zur Kooperation mit den Ori überreden will, wird der Planet plötzlich mit einer Waffe angegriffen, die alles Leben dort auslöscht. Nur Adria überlebt und setzt alles daran, herauszufinden, um welche Art Waffe es sich dabei gehandelt hat – und vor allem, wer sie eingesetzt hat. Auch SG-1 untersucht den Vorfall und kommt zu dem Schluss, dass die Waffe auf Dakara für den Angriff verwendet worden ist. Als das Team das Ori-Schiff untersucht, das nach dem tödlichen Angriff zurückgeblieben ist, werden Vala und Daniel von Adria gefangen genommen.
08
Tödliche Erinnerungen
Daniel lädt Vala zu einem Abendessen in ein nobles Restaurant ein. Doch als sie kurz geht, um sich frisch zu machen, kommt sie nicht zurück. Bei der Suche nach ihr stellt sich heraus, dass Vala offenbar von Trust-Agenten im Auftrag des Goa’Uld Athena entführt worden ist. Athena ist überzeugt, dass sich in Valas Gedächtnis Hinweise auf den Verbleib eines Antikerartefakts befinden, und will diese mittels einer speziellen Maschine aus Vala herausholen. Doch als ein SG-Team das Gebäude stürmt, wird das Gerät bei dem Feuergefecht getroffen, wodurch Valas Erinnerungen gelöscht werden. Vala flieht, weiß aber nicht mehr, wer sie ist und wer hinter ihr her ist – oder warum.
09
Die Kriegserklärung
Die Odyssee gerät mit Carter und Emerson an Bord in die Gewalt der Luzianischen Allianz. Der Anführer Anateo verlangt, dass Carter den Notsender abschaltet, damit man sie nicht orten kann. Als sie sich weigert, lässt Anateo Emerson erschießen. Mitchell, Daniel, Vala und Teal’C machen sich auf die Suche nach der Odyssee und orten den Sender schließlich auf einem Planeten. Obwohl das Ganze eine Falle sein könnte, sehen sich Vala und Daniel auf dem Planeten um – und landen ebenfalls in der Gewalt von Anateo. Mitchell sieht nur eine Chance, seine Teamkollegen zu befreien: Er lässt sich in einer riskanten Undercover-Aktion bei den Luzianern einschleusen.
10
Die Suche (1)
Ein Traum von Vala verrät SG-1 endlich, auf welchem Planeten der Heilige Gral – Merlins Anti-Ori Waffe – versteckt ist. Doch die Bewohner des Planeten berichten, dass vor kurzem auch Ba’Al dort eingetroffen ist und nach der Waffe sucht. Außerdem sei noch niemand lebend von der Suche zurückgekehrt. Der Verwalter der Dorfarchive, Osric, gibt dem Team eine Karte, die zu dem Gral führen soll. Laut Osric ist er in einer Höhle versteckt und wird von dem mächtigsten aller magischen Monster bewacht – einem Drachen. Die Situation spitzt sich zu, als die Ori auf dem Planeten erscheinen.
Extras (9 Episoden)
01
From Stargate to Atlantis: A Sci-Fi Lowdown
Am 5. Juli 2004 wurde auf dem Sci-Fi Channel die Hinter-die-Kulissen-Sondersendung "Von Stargate bis Atlantis: Ein Sci-Fi Überblick" ausgestrahlt. Die Vorfreude auf die Premiere der achten Staffel von Stargate SG-1 am 9. Juli und die Weltpremiere von Stargate Atlantis am 16. Juli war groß. Aus diesem Anlass präsentiert GateWorld diese Vorschauaufnahmen aus Atlantis, die in der Sendung gezeigt wurden! Die Bilder zeigen unter anderem den ersten guten Blick auf das "Puddle Jumper"-Schiff, ein Stargate im Weltraum in der Umlaufbahn eines Planeten, ein D.H.D. der Pegasus-Galaxie sowie den männlichen Wraith.
02
Behind The Stargate - Secrets Revealed
In der Hinter-den-Kulissen-Sondersendung "Hinter dem Stargate: Geheime Enthüllungen!" gab der SCI FI Channel einen Einblick in die zweite Hälfte der achten Staffel von Stargate SG-1 sowie die erste Staffel von Stargate Atlantis. Die einstündige Spezialsendung.
03
Stargate - Im Spiegel der Wissenschaft
Diese fesselnde Dokumentation über die wissenschaftlichen Grundlagen, die den Ideen, Kreationen und technischen Geräten der erfolgreichen Science-Fiction-Serie Stargate zugrunde liegen, wird von der Hauptdarstellerin Amanda Tapping (Major Samantha Carter) präsentiert. Zudem ermöglicht sie einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen einer der faszinierendsten Produktionen des Genres.
04
Sci Fi Inside: Stargate SG-1 200
In dieser Spezialsendung wird die 200. Episode der angesehenen Science-Fiction-Serie diskutiert.
05
Stargate: The Ark of Truth - Die Quelle der Wahrheit
Die Armeen der Ori planen den finalen Angriff auf die Erde. Die letzte Hoffnung, die Feinde doch noch zu besiegen, liegt in der "Ark of Truth", einem mächtigen Antikerartefakt. Daniel ist überzeugt, dass sich die "Ark of Truth" in der Heimatgalaxie der Ori be-findet. Das SG-1-Team geht an Bord der "Odyssey" und bricht in die weit entfernte Galaxie auf. Während das Team auf zwei gefährliche Gegner trifft, verfolgt das IOA (International Oversight Advisory) auf der Erde einen eigenen Plan...
06
Behind The Mythology of Stargate SG-1
In diesem Spezial geht es darum, wie die Serie SG-1 viele der Mythologien der Erde in ihre Handlungen und Geschichten einbezogen hat, sowie um die zahlreichen Verbindungen der außerirdischen Charaktere mit den großen mythologischen Figuren der Erde.
07
Stargate SG-1: Das Tor zum Universum - Final Cut
Seit der ersten Stargate-Mission ist mehr als ein Jahr vergangen. Als feindlich gesinnte Außerirdische unerwartet durch das Sternentor in die Militärbasis dringen, wird das streng geheime Stargate-Programm reaktiviert. Col. O'Neill und sein neu zusammengestelltes Team sollen herausfinden, was hinter dem Angriff steckt. Schon bald müssen sie erfahren, dass weitaus mehr Tore existieren und dass im Universum Gefahren lauern, die jede Vorstellung übersteigen...
08
Stargate A.I.
09
Stargate A.I.
Trailer

Hat Ihnen "Stargate" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: