Warte, bis wir ins Bett kommen!
Jean-Paul Belmondo beäugt Andréa Parisy
Warte, bis wir ins Bett kommen!
Jean-Paul Belmondo beäugt Andréa Parisy

100.000 Dollar in der Sonne

KINOSTART: 01.01.1970 • Abenteuerfilm • Frankreich, Italien (1963)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Cent mille dollars au soleil
Produktionsdatum
1963
Produktionsland
Frankreich, Italien

Eine französische Spedition in Afrika: Heute hat Fernfahrer Steiner seinen ersten großen Einsatz, aber wo ist sein Lkw? Den hat sich der freche Rocco schon unter den Nagel gerissen. Beladen mit einer Ladung geschmuggelter Waffen sind Rocco und seine Freundin auf dem Weg zur Grenze, um dort einen Deal über 100000 Dollar zu machen. Aber das ist nicht so einfach: Dicht an ihren Fersen kleben Steiner und Roccos langjähriger Kumpel Marec, um sich ihren Teil an der Beute zu sichern. Eine gefährliche Jagd durch die Sahara beginnt ...

Der spannende und amüsante Abenteuerstreifen von Henri Verneuil ist eine gelungene Trivialform von Henri-Georges Clouzots Klassiker "Lohn der Angst". Neben der exzellenten Inszenierung bietet er Frankreichs Top-Stars Jean-Paul Belmondo und Lino Ventura, die sich nach "Der Panther wird gehetzt" (1959) zum zweiten und letzten Mal vor der Kamera trafen und sich vor der atemberaubenden Kulisse Afrikas einen Wettkampf der ganz besonderen Art liefern. Aufregend: Andréa Parisy als Pepa.

Foto: SWR/Degeto

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung