Während des Zweiten Weltkrieges in einem Ausbildungslager der US-Army soll Eugene Morris Jerome in jeder Beziehung zum Mann gemacht werden. Der sadistische Ausbilder Toomey schikaniert ihn mehr als alle anderen, die örtliche Prostituierte Rowena unterweist den Debütanten in Liebesdingen. Dann verliebt er sich in eine Internatsschülerin. Doch das Mädchen wird von Nonnen mit Argusaugen überwacht ...

Ein harmloser Rückblick auf die Militärzeit von Mike Nichols, den er nach dem bekannten Bühnenstück von Neil Simon inszenierte. Allerdings ist Nicols Kinoversion um die satirischen Elemente weitestgehend entschärft. In der Rolle der Internatsschülerin Daisy ist die schöne Penelope Ann Miller zu sehen, die diese Rolle auch schon am Broadway spielte. Sie spielte mit Matthew Broderick übrigens zwei Jahre später in "Freshman" erneut zusammen.

Foto: Universal