Kabir Bedi schlüpfte für die Miniserie erneut in
seine wohl berühmteste Rolle

Die Rückkehr des Sandokan

KINOSTART: 01.01.1996 • Abenteuerfilm • Italien (1996) • 182 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Il ritorno di Sandokan
Produktionsdatum
1996
Produktionsland
Italien
Laufzeit
182 Minuten

Die junge Lady Dora Parker reist mit dem britischen Ex-Offiziers James Guilford nach Indien, um die Biografie Sandokans zu schreiben. Gleich nach ihrer Ankunft werden die Reisenden überfallen und von Sandokan (Kabir Bedi, Foto) gerettet. Für Dank bleibt Dora keine Zeit, denn Sandokan muss seinem Freund und seiner Frau Maharani Surama helfen: Ihr Cousin Raska will Maharani vom Thron vertreiben und lässt den britischen Gouverneur James umbringen. Sandokan wird beschuldigt, der Mörder zu sein, Maharani wird entführt und nur Dora, die an Sandokans Unschuld glaubt, hilft ihm, seine Frau zu befreien ...

1900 schuf der italienische Schriftsteller Emilio Salgari ( 1862-1911), der auch als "der italienische Karl May" bezeichnet wurde, seine Romanfigur Sandokan, die Mitte der Sechzigerjahre Held zahlreicher Verfilmungen wurde. In Deutschland wurde Sandokan mit der TV-Miniserie "Der Tiger von Malaysia" (1976) bekannt, die bei ihrer Erstausstrahlung für leer gefegte Straßen sorgte. Schon seinerzeit konnten die Zuschauer den aus dem indischen Bombay stammenden Kabir Bedi in der Titelrolle bewundern. 20 Jahre später schlüpfte Bedi, der durch eine Rolle in dem James-Bond-Streifen "James Bond 007 - Octopussy" seinen Bekanntheitsgrad weiter ausbaute, erneut in die Rolle des legendären Kämpfers. Regie führte Enzo G. Castellari ("Keoma - Ein Mann wie ein Tornado", "Die Rache des weißen Indianers").

Foto: Koch Media

Darsteller

Franco Nero - das Leben, die Karriere und die Filme des "Django"-Darstellers im Porträt.
Franco Nero
Lesermeinung

BELIEBTE STARS