Der alleinerziehende Vater Christian Leifeld gibt Sabrina und Eva hilfsbereit einen Tip, der es ermöglicht, einen Drogenring aufzustöbern. Doch seine Hilfe entpuppt sich als Bärendienst. Ohne es zu wollen, lösen die beiden Kommissarinnen eine Spirale der Gewalt aus, bei der Eva am Ende ums Leben kommt...

Zum letzten Mal "Doppelter Einsatz" in vertrauter Besetzung. Sylvia Haider will nicht mehr die pistolenschwingende Eva sein. In solchen Fällen weiß gewöhnlich der Drehbuchautor, was zu tun ist: Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert, doch dann hat's bumm gemacht. Will sagen, diesmal verfehlt die Kugel des Drogendealers nicht ihr Ziel. Eva stirbt. In ihre Fußstapfen trat am 19. Januar 1999 Petra Kleinert als neue Kollegin Ellen Ludwig. Damit waren die Weichen für weitere Folgen der Krimiserie gestellt, die in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen durch die explosive Mischung aus Sex und Crime bis zu 24 Prozent Marktanteile gewinnen konnte.