Der begnadete Tänzer John "Lucky" Garnett steht kurz vor der Hochzeit mit der wohlhabenden Margaret. Wenn da nicht sein Schwiegervater in spe wäre, der 25000 Dollar Mitgift verlangt. Um das nötige Geld zu verdienen, verlässt Lucky die Provinz in Richtung New York. Dort begegnet er der bezaubernden Tanzlehrerin Penelope "Penny" Carrol begegnet, die ihm bald gehörig den Kopf verdreht. Auf der Bühne werden sie schnell ein eingespieltes Team, doch kann Lucky Pennys Herz auch im wahren Leben erobern?

Ginger Rogers und Fred Astaire, das Leinwand-Traumpaar der Dreißigerjahre, in einem der schönsten Musicals der goldenen Ära Hollywoods, das Regisseur George Stevens ("Die Frau, von der man spricht", "Giganten") 1936 inszenierte. Neben der großartigen Choreografie und jeder Menge einfallsreicher Gags begeistert auch der mit dem Oscar ausgezeichnete Evergreen "The Way You Look Tonight".

Foto: Kinowelt