Mit Felicitas Woll

ARD-Serie "Berlin, Berlin" kommt in die Kinos

30.06.2016, 14.31 Uhr
Felicitas Woll, hier in "Utta Danella - Von Kerlen und Kühen", übernimmt in der Kino-Fortsetzung von "Berlin, Berlin" erneut die Hauptrolle.
Felicitas Woll, hier in "Utta Danella - Von Kerlen und Kühen", übernimmt in der Kino-Fortsetzung von "Berlin, Berlin" erneut die Hauptrolle.  Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/Erika Hauri

Über vier Staffeln und 86 Folgen war die Serie "Berlin, Berlin" von 2002 bis 2005 im Vorabendprogramm der ARD zu sehen. Jetzt soll es ein Wiedersehen mit Hauptdarstellerin Felicitas Woll in der Rolle von Carlotta "Lolle" Holzmann geben.

Wie das Medienmagazin DWDL.de schreibt, wird bereits an einer Kino-Fortsetzung der Kultserie gearbeitet. Das Projekt befinde sich noch in einer frühen Phase, aber "nach dem Erfolg der Serie vor mehr als zehn Jahren entwickeln wir nun den Kinofilm 'Berlin, Berlin', gemeinsam mit dem Autor David Safier", wird Michael Lehmann, Geschäftsführer der Studio Hamburg Produktion Gruppe, zitiert.

Roadmovie mit neuer Figur

Auch der inhaltliche Rahmen des Films soll bereits klar sein: Felicitas Woll sei wieder in der Hauptrolle als Carlotta "Lolle" Holzmann zu sehen und reise mit "einer neuen, jüngeren Frauenfigur" zusammen im Auto durch Brandenburg. Ebenso sollen weitere Darsteller aus der Serie eine Rolle übernehmen.

Regisseurin Franziska Meyer Price stellt zudem in Aussicht, dass auch Leute Zugang zu dem Kinofilm finden werden, die die Serie bisher nicht kennen. 

Neues Interesse

Die erste Episode von "Berlin, Berlin" wurde erstmals am 5. März 2002 im Ersten ausgestrahlt und richtete sich vor allem an ein jüngeres Publikum. Beendet wurde die Serie nach der vierten Staffel, da Hauptdarstellerin Felicitas Woll, so erklärte der ausführende Produzent Bernhard Gleim, nicht mehr weiter machen wollte.

Jetzt, rund elf Jahre später, scheint Woll wieder Interesse zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren